Sonntags bei Familie Pavian

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 25. September 2018, 11:16

Ich habe mit der FZ 1000 fotografiert, die hat ja nur ein Fest verbautes zoom objektiv. Ich hab aber den erweiterten optischen zoom bis 800mm genutzt.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von Monree » Dienstag 25. September 2018, 14:57

Ich habe mit der FZ 1000 fotografiert, die hat ja nur ein Fest verbautes zoom objektiv. Ich hab aber den erweiterten optischen zoom bis 800mm genutzt.
Danke für die Info
Ich benutze die FZ 1000 auch gerne als immer dabei Kamera. Und mit dem o.Z. klappt auch die Tierfotografie.

Viele Grüße, Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von winterhexe » Dienstag 25. September 2018, 16:38

junge junge... da ging ja richtig was ab!!! :D :D

schöne fotos... ich konnte mir beim betrachten richtig den trubel vorstellen... :)

gruss hermine

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 25. September 2018, 19:01

nooep hat geschrieben:
Dienstag 25. September 2018, 05:49
K u. C, da wart Ihr alleine im Zoo ohne bescheid zu sagen :roll: :cry: ;) :lol:
Das war sowas von spontan, überhaupt nicht vorher angedacht gewesen und ich wollte auch erst gar nicht mit,
wegen des angekündigten nasskalten Wetters. Karoline hat mich dann überredet, in Hinblick auf die Tierhäuser,
und da wir beide Jahreskarten haben, war das Risiko, wegen schlechten Lichts nichts Brauchbares zu fotografieren,
nicht ganz so schlimm, als wenn wir extra Eintritt gezahlt hätten.
Soll heißen, wir rechneten damit, womöglich wegen mieser Fotobedingungen nicht sehr lange dort zu sein,
da hätte es sich nicht gelohnt, noch jemandem Bescheid zu geben.
Letztlich war es länger trocken als gedacht, wir mussten erst gegen 13.30 vor dem Regen nach drinnen flüchten.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 25. September 2018, 19:24

Hätte nicht gedacht, daß ich SO viele Fotos innerhalb eines einzelnen Bereichs eines Themas SO anhaltend spannend, amüsant, unterhaltsam, anrührend finden könnte, als ich hier reinkam.

Und, weil du`s dir ja verdient hast.... obwohl deine Fotoware da ja drüber erhaben ist (und n technischen Ausrutscher haben ja auch die besten ab und an mal).... feine BQ! (sieht mir nach "fokussierter Punktlandung" aus)..... die ich eigentlich NICHT ZU HELL finde. Sehr ausgewogen isse. Zum dokumentarischen Teil/Aspekt des Themas passt das auch supergut, finde ich.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von Karoline » Sonntag 30. September 2018, 11:57

Hallo liebe Leute,
erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen zur Helligkeit der Bilder. Es geht also so (einigermaßen). Ich habe noch mal rumprobiert und bleibe nun wohl dabei, mit Ausnahme des einen Bildes, das ich in den Spaziergängen im Zoo gezeigt habe.

Verwendet habe ich das Oly Pro 40-150mm mit 1,4-Konverter. Mit der Festbrennweite (300mm) hätte ich an der einen oder anderen Stelle bessere Bilder hinbekommen, im Übrigen kann ich aber nicht so schnell zu Fuß "zoomen", wie die Affen unterwegs sind. Etwas mehr Licht hätte den Bildern auch gut getan, mit Konverter landet man in der Kombi bei f4,0 als größter Blende, Bewegungsunschärfe gab es also als Schwierigkeit oben drauf.

@Norbert: Es ist hart, das Leben der Männer ;)

@ Caro: Ich sagte doch, Du hast tolle Bilder!

Zwei Bilder mag ich noch zeigen:
.
P9239325-comp_10.JPG
P9239325-comp_10.JPG (533.96 KiB) 1882 mal betrachtet
.
.
P9239731-comp_10.JPG
P9239731-comp_10.JPG (481.21 KiB) 1882 mal betrachtet
.
Schönen Sonntag Euch allen!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von winterhexe » Sonntag 30. September 2018, 12:22

:D :D super karoline ! das ist ja sowas von erheiternd...

gruss hermine

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von ifi1 » Sonntag 30. September 2018, 12:51

Sehr spannende, dynamische Fotos... sind aber auch zu ulkig die Kleinen wenn sie miteinander rumtollen. :)
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von emeise » Sonntag 30. September 2018, 13:21

Die Affenbande gibt immer tolle Motive. Schön, schön.

Indes, Karolines Bilder scheinen mir einen Tick überschärft ( kommt vielleicht erst durch das Hochladen ins Forum ?? ), was mir stark unnatürlich, maskenartig erscheint.

Tanz(fleder)mausis Serien kommen mit der seichteren Scharfzeichnung gut hin.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von Karoline » Samstag 10. November 2018, 20:40

Hi Dieter,
ich sehe das jetzt erst. Ich bin mit dem Eindruck auch nicht ganz zufrieden, am Schärfen liegt es aber nicht, da habe ich nichts oder nicht sonderlich viel gemacht.Am Verkleinern liegt es, wenn überhaupt, nur in geringem Maße. Ich weiß nicht so richtig, was es ausmacht, das Ausgangsmaterial bildet diese feinen Strukturen auch schon in dieser Weise ab und ich habe dann noch etwas am Kontrast gedreht, weil mir die Bilder etwas lasch rüberkamen. Vielleicht war das zu viel.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Miss Sissippi
Beiträge: 699
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:53

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von Miss Sissippi » Samstag 17. November 2018, 17:23

Nun hab ich jedesmal beim Affengucken in diesem Thread vor, hier ein dickes Lob zu hinterlassen, nun tu ich`s endlich: die Bilder sind große Klasse! Super eingefangen das Spielen und Blödsinn machen der wilden Bande, ich stelle mir das recht schwierig vor, a) den richtigen Moment zum Auslösen zu erwischen und b) nicht krasse Bewegungsunschärfe zu produzieren.

Und c) keine Körperteile abzuschneiden :o

Also, man sieht, zwei Profis hinter der Kamera :D

Was mich interessieren würde, auf der ersten Seite das 5. Bild... hilft der eine Affe dem anderen, wieder hoch zu kommen?
Grüße von Antonia
Fotografieren in Phase II = Staunen, Entdecken, Haare raufen

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Sonntags bei Familie Pavian

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 17. November 2018, 17:51

Hallo Ihr Zwei, da habt Ihr aber eine wahre Rasselbande beobachtet und sehr schöne Bilder mitgebracht,

vom Schnitt und der Art gefallen mir alle Aufnahmen wirklich gut, allerdings muss ich dem Dieter (emeise)

bezüglich der Schärfe von Karolins Aufnahmen recht geben, die Frage ist ja woran kann es liegen, wäre ja toll wenn man das

aufbröseln könnte :?: :idea: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“