Erste Auswahl

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Erste Auswahl

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. Oktober 2018, 18:27

Hier zeige ich Bilder die ich fürs Erste ausgewählt habe. Mal schräg, mal so, mal nur ein Moment, mal ganz anders.
Soll heißen ich will mich nicht festlegen.
Eine sehr persönliche Auswahl die vielleicht mal ein Buch werden soll.

Ich zeige die Bilder hier weil sie mit allen mögliche Kameras gemacht wurden und in Zukunft bis auf weiteres mit keiner mft.
Hat nichts mit dem System zu tun, lediglich mit der Tatsache das ich bei den Suchern meier GX80 und den beiden Fujis nach meiner Star-OP nicht mehr scharfstellen konnte mit meinen alten Objektiven.

Gelandet bin ich bei der Sony Alpha 7 Urversion und als Kompakte habe ich meine geliebte Nikon P7100.
Und ja, manchmal berichte ich hier auch wie meine Zusammenarbeit mit meinem geschrumpften Kamerapark läuft. ;)

Ach ja, die Titel mögen oft keinen Sinn ergeben. Es ist nur das was mir spontan durch den Kopf ging.


Bild

just a moment by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
just a moment


Bild

der riss in ... by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
der riss in ...


Bild

einfach by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
einfach
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Erste Auswahl

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 14. Oktober 2018, 18:53

nAbend Cristina,
eindeutiges Bekenntnis zu B1....richtig stark!! :D :D :D
....schleudert mich emotional in die 1920er ala Babylon Berlin....spitze :D :D :D :!:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Erste Auswahl

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. Oktober 2018, 18:56

basaltfreund hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 18:53
nAbend Cristina,
eindeutiges Bekenntnis zu B1....richtig stark!! :D :D :D
....schleudert mich emotional in die 1920er ala Babylon Berlin....spitze :D :D :D :!:

Danke Dir Michael !
Jetzt wo Du es sagst. So habe ich es noch nicht gesehen. ;)
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Erste Auswahl

Beitrag von Lenno » Sonntag 14. Oktober 2018, 19:05

Bin auch bei B1, so geheimnisvoll. Sehr ausdrucksstarkes Bild.

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Erste Auswahl

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. Oktober 2018, 19:18

Merci Lenno ! :D
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Erste Auswahl

Beitrag von Jock-l » Sonntag 14. Oktober 2018, 20:14

Star-OP hin oder her (Daumendrücken etc. ;)), Du hast ein Händchen für Motive ;)

Ich hoffe auf Mehr !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hirsch
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 14:56

Re: Erste Auswahl

Beitrag von Hirsch » Sonntag 14. Oktober 2018, 20:25

Den Stil, der alle drei Bilder verbindet, den mag ich sehr. Und Bild 1 haut mich einfach aus den Socken. Das hebt sich auch in Flickr ab aus der Masse von schnellen Hinguckern. Da kann ich richtig lange davor sitzenbleiben. Das muss raus aus dem Bildschirm und ran an eine Wand - oder eben in ein Buch ...
Viele Grüße
Harry
GX80, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Erste Auswahl

Beitrag von Lithographin » Sonntag 14. Oktober 2018, 22:21

Danke Euch Jock-I und Harry !

Macht Freude wenn die Bilder gefallen :D

p.s.
Es kommen sicher noch mehr ... :lol:
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“