Flickr

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Fürst
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 18:03
Wohnort: Im schönen Lahntal
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Fürst » Donnerstag 15. April 2021, 10:22

Ich habe das Limitproblem bei Flickr durch einen 2. Account gelöst.
Der Erste (hier in meiner Signatur) ist komplett öffentlich und der Zweite nur privat.
Klappt für mich recht gut.
Was halt bleibt ist die Werbung, die ich aber als erträglich empfinde.
Gruss Uwe

GX8, G9,
Pana/Leica 10-25, 12-60, 50-200, 100-400
Pana 12-35/2.8, 35-100/2.8, Pergear 35/1.6, Siocore 1.8x Tele-Linse
diverses Altglas mit Konica AR-Bajonett und jede Menge (mehr oder weniger nützlich) :) Zubehör

Mein Flickr

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Flickr

Beitrag von BerndP » Donnerstag 15. April 2021, 10:24

Danke Roland, für die Tipps!

Wenn das so weiter geht, wird mir flickr immer sympathischer. Im Hinblick darauf, dass hier im Forum überlegt wird, alte, alte Threads zu löschen ( :roll: , :shock: )... könnten 1000 Bilder ja reichen, 1-2 Jahre.... 8-)
Zuletzt geändert von BerndP am Donnerstag 15. April 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Flickr

Beitrag von BerndP » Donnerstag 15. April 2021, 10:25

... Wieder ne Idee, danke Uwe!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Flickr

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 15. April 2021, 10:42

BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 10:24
Danke Roland, für die Tipps!

Wenn das so weiter geht, wird mir flickr immer sympathischer. Im Hinblick darauf, dass hier im Forum überlegt wird, alte, alte Threads zu löschen ( :roll: , :shock: )... könnten 1000 Bilder ja reichen, 1-2 Jahre.... 8-)
was, so wenig fotografierst du? 1000 Bilder sind ein Jahresminimum von der Gesamtmasse :D Im Sommer sind 500 Bilder monatlich wenig.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 15. April 2021, 12:02

Kein Wunder, dass es hier zu Speicherplatzproblemen kommt, wenn ihr jeden Schuss verlinken wollt. :lol: :lol:

Haben wir aber schon diskutiert und sollte nicht mehr das Thema sein. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Flickr

Beitrag von BerndP » Samstag 17. April 2021, 08:02

phoenix66 hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 10:42
BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 10:24
Danke Roland, für die Tipps!

Wenn das so weiter geht, wird mir flickr immer sympathischer. Im Hinblick darauf, dass hier im Forum überlegt wird, alte, alte Threads zu löschen ( :roll: , :shock: )... könnten 1000 Bilder ja reichen, 1-2 Jahre.... 8-)
was, so wenig fotografierst du? 1000 Bilder sind ein Jahresminimum von der Gesamtmasse :D Im Sommer sind 500 Bilder monatlich wenig.

Gruß Martin
Hey Martin!

Netter Versuch!
Bei meiner letzten Aktion, Blaumeisen beim Anflug zum / vom Nest zu erwischen, hatte ich bei einer (!) Session 1200 Bilder auf der Karte. Highspeed-Serienbild machst möglich.
Von meinen Erfahrungen dazu werde ich berichten, wenn ich wieder zu Hause bin und der Foto-Marathon vorbei ist, und nix anderes dazwischen kommt.

Ansonsten, bei den normalen Motiven, sollte ich eine Regel beherzigen: forumfähige Fotos behalten, alle anderen radikal löschen. Daran arbeite ich noch....

Die 1-2 Jahre bezogen sich also auf die "zeigefähigen" Fotos (man beachte zusätzlich den smilie!).

Schönes Wochenende Allen!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Flickr

Beitrag von phoenix66 » Samstag 17. April 2021, 09:45

ja, den Smilie habe ich übersehen. Ansonsten alles klar. Ich lade auch nur die auf 250 kb verkleinerten Bilder hoch, die ich zeigen will. :)

Gruß Martin, der keine Originale im Web zeigt.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 18. April 2021, 08:19

phoenix66 hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 09:45
Ich lade auch nur die auf 250 kb verkleinerten Bilder hoch, die ich zeigen will. :)
Aber will die in der minderen Bild-Qualität auch jemand sehen? ;)

phoenix66

Re: Flickr

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 18. April 2021, 11:05

Prosecutor hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 08:19
phoenix66 hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 09:45
Ich lade auch nur die auf 250 kb verkleinerten Bilder hoch, die ich zeigen will. :)
Aber will die in der minderen Bild-Qualität auch jemand sehen? ;)
bis jetzt hat sich niemand beschwert. Leider muss ich diesen Kompromiß eingehen zwischen Speicherplatz und Bildqualität. :)

Gruß Martin, der nicht zu den Premium-Fotografen gehört

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Monree » Sonntag 18. April 2021, 11:17

Hallo Zusammen
Ich lade bei Flickr oder der Fotocommunity Fotos in voller Größe hoch...
Aber immer nur eine kleine Auswahl, ich denke keiner hat Lust zig Fotos anzusehen.

Private Familien-Foto befinden sich nur auf meiner Externe...

VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 16. Mai 2021, 09:35

Nachdem bei Flickr 2 Tage lang kein Explore zu sehen war, habe ich gestern festgestellt, dass man wohl wieder am Algorithmus herum geschraubt hat.

Gestern fand ich die Auswahl schon richtig gut, also es waren aus meiner Sicht überwiegend tolle Bilder.

Heute fällt mir auf, dass jedes Foto mindestens 200 mal favorisiert wurde, was ich bisher so noch nicht gesehen habe.
Da waren auch schon mal Fotos dabei, die nicht sonderlich heraus stachen.

Aber dann gibt es wohl auch wieder neue Chancen...
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“