Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3983
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Beitrag von winterhexe » Samstag 26. Januar 2019, 18:37

da sind wieder sehr schöne collagen dazugekommen...

zu jansch: ich sehe alles... und zwar mit meinem bevorzugtem browser seamonkey (da noch eine sehr veraltete version) und meinem neuesten safari... und os 1o.11

gruss hermine


@jock und etwas offtopic:
ich hatte wegen meiner alten software wie photoshp cs 6 usw. grosse bedenken, von 10.8 auf 10.11 zu upgraden... hatte sorge, das es nicht mehr darunter laufen würde..
habe einfach vorher mein system mit 10.8 auf ne externe platte gespiegelt und dann auf dieses 10.8 auf der externen platte das 10.11 drauf aktualisiert und ausprobiert, ob alles lief..
es lief alles... deswegen spiegelte ich dann alles von der externen auf meinen mac rüber und es läuft...
aber mehr als el capitan verträgt meine alte software dann wohl doch nicht...

obwohl.. auch das werde ich noch ausprobieren... jedoch ob mein oller imac early 2008 das mitmacht, ist fraglich, aber probieren geht über studieren :mrgreen:

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12615
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Beitrag von Jock-l » Samstag 26. Januar 2019, 20:22

Auch neueste FF-Version und Mac OS X High Sierra zeigen kein Bild, Test via MBA.
@Hermine: Durch intensives Nachlesen zu der von mir genutzten Software weiß ich daß neuere OS X-Versionen sicher nicht unterstützen, aber das Ausweichen ist schon in Arbeit. Danke Dir ;)

@all: Vorschlag zum Darstellungsproblem- wir bleiben besser im anderen Thread, damit das Thema hier nicht verwässert wird ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3983
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Beitrag von winterhexe » Samstag 26. Januar 2019, 23:01

okee...

und zu jansch nochmal: seine collage zeigt eine interessante anordnung der einzelnen bilder... ist mal was anderes

lumixmotte
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 19. April 2018, 12:15
Wohnort: Dortmund

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Beitrag von lumixmotte » Sonntag 27. Januar 2019, 00:50

HUH hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 18:11
zu Jansch: Konnte ich sehen, jetzt nicht mehr

Christine: Gut gemacht. Bilder und Collage

Dankeschön, für dein Lob :D
LG
Christine

Lumix FZ 1000 (Anfängerin)

Benutzeravatar
jansch
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 18:37
Wohnort: im hessischen Ländle

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Beitrag von jansch » Sonntag 27. Januar 2019, 10:41

Huch, so war das aber nicht meine Absicht :(.

Im Chromium sehe ich das Bild problemlos, im Firefox seh auch nur einen netten Hinweis, dass da ein Bild wäre ... .

Hm Versuch Nr 2, ich hoffe das klappt besser

Bild
winterhexe hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 23:01
und zu jansch nochmal: seine collage zeigt eine interessante anordnung der einzelnen bilder... ist mal was anderes
Dankeschön

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von jansch am Sonntag 27. Januar 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lumix G70

Pana 14-42 & 45-150 --- Sigma 19/2.8, 30/1.4 --- Carl Zeiss Pancolar 50/1.8
Marumi Achromat +3, Haida Graufilter ND 8, 64 & 1000, Hoya PolFilter.
Entwicklung: Darktable & Gimp

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12615
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Beitrag von Jock-l » Sonntag 27. Januar 2019, 10:50

Stimmt, das ist mal ein ganz anderer Rhythmus und Anordnung !
Danke für Dein Nachlegen/Ordnen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5244
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Best of 2018 - zeigt eure 12 besten Bilder

Beitrag von UlrichH » Sonntag 27. Januar 2019, 12:40

@ Jansch
Scheint ein Problem der Forensoftware zu sein.
In Boardstyle Carbon ist das Bild nicht zu sehen,
in prosilver aber klar und deutlich.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten