Flic Flac 24.12.2018

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:55

Es ist in den letzten Jahren zur Tradition geworden die Weihnachtsvorstellung von Flic Flac zu besuchen.
Dabei hatte ich nur das Galaxy S 6, sodaß ohne Tele nur die Gesamtatmosphäre aus der letzten Reihe ganz oben unter dem Zeltdach aufgenommen werden konnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

hermannh
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:26

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von hermannh » Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:15

Mir sagen die Bilder nichts, denn ich war nicht dort.
Aus meiner persönlichen Sichtweise müsste mehr Ausdruck im Bild sein um mich mit zu reißen.
Kenne ich nicht kann für mich nur Blick werden, wenn ich angefixt werde.
Das aber sehe ich hier nicht.
Gruß Hermann

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20894
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:48

Gut, es ist so wie es ist, keine Teleaufnahmen. Dafür aber einige schöne Momente erwischt, die die private Reihe (wenn ich die besten Zirkusbilder von dort und den letzten Jahren als eine Serie gedanklich zusammenfasse) der Zirkusaufnahmen abrunden.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 27. Dezember 2018, 23:04

Weshalb man als Lumix-Besitzer die tolle Show mit dem Handy knipst, muss ich nicht verstehen, oder? :roll:
Bin in 2 Wochen dort - mit G9 und Tele. :D

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Karoline » Donnerstag 27. Dezember 2018, 23:18

Hey Rolf,
Dank für die gezeigten Eindrücke. Sehen gut aus die Bilder, jedenfalls so wie sie hier (bearbeitet?!?) präsentiert werden.
Jetzt falle ich da auch ein: Es zeigt sich aber auch, dass sich richtige Kameras doch lohnen. Nur manchmal darf man die nicht benutzen. Vielleicht ist es bei denen so? Finde ich ätzend! Handy ja, Kamera nein. Das sollten die mal beenden, diesen Quatsch.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 27. Dezember 2018, 23:28

Hey Karoline,

Grins, ich war schon vor dem Einstellen auf die Reaktionen gespannt, die dann ja auch wie erwartet sind. :lol:
Ich glaube aber es gibt da keine Beschränkung die Kameras betreffend. Es darf nur kein Licht/Blitz bei Handys oder Kameras benutzt werden.
Wer das nicht beachtet wird, Originalkommentar: Mit zwei Stunden Zwangshören von Helene Fischer bestraft. :lol:
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Karoline » Donnerstag 27. Dezember 2018, 23:50

Das mit dem Blitz verstehe ich. Die Drohung nicht so ganz: Es soll die Tage eine dreistündige Sendung gegeben haben, die man FREIWILLIG anschalten konnte :lol:
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Sennheiser » Freitag 28. Dezember 2018, 00:04

Grins, das die Gute auch freiwillig gehört wird hatte ich mir schon gedacht. Irgendwoher muß der Erfolg ja kommen. :lol:
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Prosecutor » Freitag 28. Dezember 2018, 08:00

Einer hört sie nicht mehr: Florian Silbereisen :lol:

P.S.: das vorletzte Bild finde ich am besten.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 28. Dezember 2018, 08:39

DU meine Güte, mit dem Smartphone solche Aufnahmen, klasse Rolf und durch die Sitzposition

ganz oben ist die Perspektive genial finde ich, mein Favorit ist auch das vorletzte Bild, beeindruckend :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Corinna » Freitag 28. Dezember 2018, 09:19

Prosecutor hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 08:00
P.S.: das vorletzte Bild finde ich am besten.
Ich auch, ich bin ganz begeistert von diesem Bild, ich finde es großartig. Nicht nur das Motiv, auch die Farbgebung ist super. Es wirkt wie ein HDR, aber da war doch sicherlich zuviel Bewegung für eine Belichtungsreihe?
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Binärius » Freitag 28. Dezember 2018, 09:37

Ich finde die Bilder einfach nur genial! :)
Mir ist es dann wurscht mit welcher Hardware sie gemacht wurden.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Binärius » Freitag 28. Dezember 2018, 09:41

...... Ich habe meinen post hier mal gelöscht! :lol: :lol: :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20894
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von Jock-l » Freitag 28. Dezember 2018, 10:58

... Jens ist ganz hin und wech :lol:

Ich sehe das durch die Perspektive als interessant/auflockernd an; stellt euch mal vor, jährlich Weihnachtszirkus und immer Perspektive von schräg unten nach oben, irgendwann gibt es Wiederholungen und das wirkt auf Dauer langweilig, schlimmstenfalls.

Das meinte ich, als ich von einer Bildstrecke schrieb- die besten aus den Vorjahren, dann die besten aus diesem Jahr dazu, das ist eine schöne Mischung mit verschiedenen Sichten.

Einziges Fragezeichen rüber zum Handy- ist das nur ein jpeg was rauskommt ? Man könnte (von der Verkleinerung der Bildgrößen für das Forum) in der Kantenschärfung annehmen, daß da eine Voreinstellung des Handys zusehr eingreift. Aber das zu sehen muß man schon sehr genau hinsehen und Pixelpeeping betreiben ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Flic Flac 24.12.2018

Beitrag von hada1712 » Freitag 28. Dezember 2018, 11:09

Hallöchen,

ich habe Flic-Flac noch nie gesehen, trotzdem sagen mir die Bilder etwas, sie sis sind klasse geworden.

Rolf, Danke fürs reinstellen :D

LG, Hannelore :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“