Olympus 60mm Makro

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
***

Olympus 60mm Makro

Beitrag von *** » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:25

Könnte man zur Not auch ein Makro Objektiv, z.B. das 60mm von Olympus, als leites Tele einsetzen?

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:43

Das Teil ist mein absolutes Lieblingsobjektiv. Es ist universell einsetzbar als (na klar) Makroobjektiv und auch als leichtes Porträt-Tele sowie wunderbar nutzbar auch in Landschafts- wie auch Städtefotografie, wenn Du die jeweilige Szene etwas verdichten möchtest.

Schau einfach mal hier vorbei: https://www.flickr.com/groups/1893726@N20/pool/
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5306
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:53

Da kann ich Peter voll zustimmen, ein Spitzenobjektiv, knackscharf und vielseitig einsetzbar. :)
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von Monree » Mittwoch 2. Januar 2019, 22:05

Das Objektiv ist super, nicht nur für Makros. Der Kauf lohnt sich.
https://www.flickr.com/photos/132739363 ... 3183665815

VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 3. Januar 2019, 15:40

Asolutes ja, das geht.
Wenn dir der Bildausschnitt als Tele reicht, hast du damit eine super Linse - scharfe Festbrennweite :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

***

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von *** » Samstag 5. Januar 2019, 21:16

Ich hatte im Internet unter Kleinanzeigen ein Angebot gelesen, bezüglich dieses Objektivs.
Angeblich 1 Jahr alt, leichte Gebrauchsspuren, Rechnung vorhanden, Restgarantie, 350 Euro.
Bei Begutachtung vor Ort stellte sich heraus, dass die Rechnung handschriftlich in St. Petersbrug ausgestellt wurde und das Glas umgerechnet ca. 400 Euro gekostet hat.
Das Objektiv war offensichtlich in Ordnung, so weit ich sehen konnte.
Aber das mit St. Petersburg war mir so windig und 350 Euro .............. ???

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von Prosecutor » Samstag 5. Januar 2019, 21:19

Ich würde beim Chinesen zuschlagen.
https://www.guterkauf.com.de/de_DE/prod ... m0QAvD_BwE

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von Christoph O. » Samstag 5. Januar 2019, 21:51

Hallo Erwin,
Ich hätte eins mit Orginal Gegenlichtblende zu verkaufen.
Falls Interesse, bitte melde Dich per PN.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Doc-ralf
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 07:12

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von Doc-ralf » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:41

Prosecutor hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 21:19
Ich würde beim Chinesen zuschlagen.
https://www.guterkauf.com.de/de_DE/prod ... m0QAvD_BwE
Ich hab mal da bestellt. Ein wenig windig ist der Laden schon. Hoffentlich kommt alles heil an. :cry: Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 6. Februar 2019, 17:17

Keine Gedanken machen, ich habe schon mehrfach dort gekauft und bisher noch keine Probleme gehabt,

dauert eben ein wenig länger bis es ausgeliefert ist, thats it :!: :!: :idea: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Doc-ralf
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 07:12

Re: Olympus 60mm Makro

Beitrag von Doc-ralf » Freitag 22. Februar 2019, 18:24

Jo, genau so kam's. War heute in der Briefpost (!). Super-Objektiv zum Super-Preis :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“