Sie konnten es nicht erwarten

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von Friedhelm Berg » Samstag 26. Januar 2019, 16:45

Im Bad Godesberger Stadtpark hab ich heute ganz frisch geschlüpfte Nilganküken angetroffen.
Hatte leider nur mein iPhone dabei. Aber ein paar Bilder will ich Euch doch zeigen :) :) :)

Nilgansnachwuchs 26.1.2019 #1.jpg
Nilgansnachwuchs 26.1.2019 #1.jpg (136.02 KiB) 1948 mal betrachtet
Nilgansnachwuchs 26.1.2019 #2.jpg
Nilgansnachwuchs 26.1.2019 #2.jpg (264.87 KiB) 1948 mal betrachtet
Nilgansnachwuchs 26.1.2019 #3.jpg
Nilgansnachwuchs 26.1.2019 #3.jpg (213.39 KiB) 1948 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3162
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von jackyo » Samstag 26. Januar 2019, 22:13

Hi Friedhelm

Ich denke mal es gibt Bilder, die man am besten einfach für sich auf der Festplatte behält...

Viele Grüsse ;)
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von chrisspeed » Sonntag 27. Januar 2019, 11:43

jackyo hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 22:13
Hi Friedhelm

Ich denke mal es gibt Bilder, die man am besten einfach für sich auf der Festplatte behält...

Viele Grüsse ;)
jackyo
Jepp
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Sonntag 27. Januar 2019, 12:15

Wirklich tauglich sind die Aufnahmen wirklich nicht, die Qualität ist grauselig,
sie sind ja nichmal mit einer Lumix oder einer anderen mft-Kamera gemacht.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von Binärius » Sonntag 27. Januar 2019, 12:29

Nun macht doch mal den Friedhelm nicht so fertig. ;) :)
Man sieht hier aber, es ist immer gut eine Lumix dabei zu haben. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 27. Januar 2019, 12:52

Friedhelm wollte uns hier nur die Küken zeigen....denke mal es ging ihm nicht um BQ.
.....und Lumix dabei haben ist immer gut!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2586
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von magle » Sonntag 27. Januar 2019, 12:59

basaltfreund hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 12:52
Friedhelm wollte uns hier nur die Küken zeigen....denke mal es ging ihm nicht um BQ.
.....und Lumix dabei haben ist immer gut!! :D :D :D
+1
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von Friedhelm Berg » Sonntag 27. Januar 2019, 13:15

basaltfreund hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 12:52
Friedhelm wollte uns hier nur die Küken zeigen....denke mal es ging ihm nicht um BQ.
.....und Lumix dabei haben ist immer gut!! :D :D :D
Genau so ist es! Die Kernaussage des Beitrags ist der extrem frühe Schlupf der Küken.
Die Bilder sollen nur der Dokumentation dienen.
Man könnte natürlich sagen "falsches Forum". Aber ich glaube, hier gibt s so viele
ornithologisch Interessierte, dass eine solche message hier kein absoluter
faux pas sein sollte.
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3162
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von jackyo » Sonntag 27. Januar 2019, 16:01

Friedhelm Berg hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 13:15
Aber ich glaube, hier gibt s so viele
ornithologisch Interessierte, dass eine solche message hier kein absoluter
faux pas sein sollte.
Ja denn wünsche ich mal allen Ornithologen viel Spass an deinen Bildern...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3457
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von prestige70 » Sonntag 27. Januar 2019, 16:30

...das erinnert an Konrad Lorenz, mir gefällt´s...!
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 28. Januar 2019, 00:15

Konrad Lorenz hat mit Graugänsen gearbeitet.

Dies hier sind Nilgänse, eine invasive Art, die hier nicht erwünscht ist. Die Tiere sind sehr aggressiv, attackieren Badegäste auf Liegewiesen und Radfahrer sowie Stockenten und töten mitunter ihre Jungen.

Die Stadtverwaltung in Frankfurt hat beispielsweise beschlossen, die Tiere abzuschießen.

2017 setzte die EU die Nilgans auf die rechtsverbindliche Liste invasiver gebietsfremder Arten von unionsweiter Bedeutung nach der Verordnung (EU) Nr. 1143/2014.[30] Die Verordnung gilt unmittelbar in allen Mitgliedstaaten.

Das sind also noch ein paar Gründe mehr, so etwas hier nicht zu posten. Aber anhand der unterirdischen Bildqualität könnte man ja auch vermuten, dass die Fotos hier zur Abschreckung dienen.
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von Horka » Montag 28. Januar 2019, 09:51

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Schnatterer aus unserem Park nach Godesberg ausfliegen, das ist nur eine Vormittagstour. Vielleicht, Friedhelm, kannst Du sie locken? Sie machen sich überall breit und beschmutzen Wege und Liegewiesen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3457
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Beitrag von prestige70 » Montag 28. Januar 2019, 11:46

...die andere Seite der Medaille, danke für die Aufklärung...! :)
Sonnige Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“