Flickr Fotos vor Löschung retten

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 6. Februar 2019, 00:08

Wer keinen Pro-Account bei Flickr hat und befürchten muss, dass seine Bilder-Anzahl gestutzt wird,
kann sie mit einem kleinen Tool vor Löschung retten.

https://www.chip.de/downloads/flickrdow ... %3A32%3A38
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 6. Februar 2019, 09:24

... was es nicht alles gibt.
Wenn man alle eigene Dateien ad hoc greifen/downloaden kann, wäre das ein echt gutes Tool.

Danke für den Tip, bin selbst nicht bei Flickr und Co. aber gut zu wissen wenn man mal gefragt wird ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 6. Februar 2019, 09:31

deetaah hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 00:08
Wer keinen Pro-Account bei Flickr hat und befürchten muss, dass seine Bilder-Anzahl gestutzt wird,
kann sie mit einem kleinen Tool vor Löschung retten.

https://www.chip.de/downloads/flickrdow ... %3A32%3A38
Ich verstehe den Sinn nicht. Was ich auf flickr habe, habe ich auch noch auf meiner Festplatte - oder löscht ihr die Dateien sobald sie hoch gelaen sind?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von dietger » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:24

jessig1 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:31
deetaah hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 00:08
Wer keinen Pro-Account bei Flickr hat und befürchten muss, dass seine Bilder-Anzahl gestutzt wird,
kann sie mit einem kleinen Tool vor Löschung retten.

https://www.chip.de/downloads/flickrdow ... %3A32%3A38
Ich verstehe den Sinn nicht. Was ich auf flickr habe, habe ich auch noch auf meiner Festplatte - oder löscht ihr die Dateien sobald sie hoch gelaen sind?
Sehe ich auch so, wer löscht denn seine Bilder auf der eigenen Platte wenn er diese nach Flickr oder einen anderen
Bilderdienst hochgeladen hat :?:

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:26

Ich habe vom niemandem verlangt, das er das Tool nutzt. Das war nur eine einfache Information.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von OlyPan » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:30

jessig1 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:31
deetaah hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 00:08
Wer keinen Pro-Account bei Flickr hat und befürchten muss, dass seine Bilder-Anzahl gestutzt wird,
kann sie mit einem kleinen Tool vor Löschung retten.

https://www.chip.de/downloads/flickrdow ... %3A32%3A38
Ich verstehe den Sinn nicht. Was ich auf flickr habe, habe ich auch noch auf meiner Festplatte - oder löscht ihr die Dateien sobald sie hoch gelaen sind?
Also ich hab bei einem ausartenden Streit mit LR, bei dem ich als Verlierer heraus ging, fast alle Bilder der letzten zwei Jahre verloren. Selbstverständlich nur die besten Bilder die ich in LR bearbeitet hatte, die ich eigentlich nur aus der Cloud löschen wollte.

Zum Glück hatte ich wenigstens noch einige davon in Flickr gebunkert. Da kann so ein Tool ganz nützlich sein, sofern man alle auf einmal runterladen kann. Einzeln geht es ja direkt aus Flickr, da braucht man eigentlich kein Programm zu.

Werds mir mal anschauen.

@deetaah, danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:36

OlyPan hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 10:30
Da kann so ein Tool ganz nützlich sein, sofern man alle auf einmal runterladen kann.
Man kann alle Bilder auf einmal, einzelne Bilder oder einzelne Alben runterladen.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von dietger » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:39

deetaah hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 10:26
Ich habe vom niemandem verlangt, das er das Tool nutzt. Das war nur eine einfache Information.
Selbstredend, war nur erstaunt das es sowas gibt, aber OlyPan hat ja einen möglichen
Einsatzzweck erklärt. Informationen sind immer gut, danke dafür.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 6. Februar 2019, 13:26

dietger hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 10:24
Sehe ich auch so, wer löscht denn seine Bilder auf der eigenen Platte wenn er diese nach Flickr oder einen anderen
Bilderdienst hochgeladen hat :?:
Denkbar wäre, wenn die eigene Platte crasht, kommt man an die dortigen Daten heran...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 6. Februar 2019, 16:38

OlyPan hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 10:30

Also ich hab bei einem ausartenden Streit mit LR, bei dem ich als Verlierer heraus ging, fast alle Bilder der letzten zwei Jahre verloren. Selbstverständlich nur die besten Bilder die ich in LR bearbeitet hatte, die ich eigentlich nur aus der Cloud löschen wollte.
Ist zwar etwas OT, aber warum verlierst du deine Bilder wenn LR crasht? Da verlierst du max die Daten der Einstellungen aber keine Bilddateien.
Und auf flickr hast du ja auch keine LR-Einstellungen hinterlegt.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von OlyPan » Mittwoch 6. Februar 2019, 22:11

jessig1 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 16:38
OlyPan hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 10:30

Also ich hab bei einem ausartenden Streit mit LR, bei dem ich als Verlierer heraus ging, fast alle Bilder der letzten zwei Jahre verloren. Selbstverständlich nur die besten Bilder die ich in LR bearbeitet hatte, die ich eigentlich nur aus der Cloud löschen wollte.
Ist zwar etwas OT, aber warum verlierst du deine Bilder wenn LR crasht? Da verlierst du max die Daten der Einstellungen aber keine Bilddateien.
Und auf flickr hast du ja auch keine LR-Einstellungen hinterlegt.
Nein, ich wollte die Creativ Cloud löschen, da diese "ich bin voll" sagte und eigentlich leer war. Dann hab ich in LR die Importe gelöscht, aber leider auch die Dateien.

In Flickr sind halt noch wenigstens ein paar Bilder da.

Man kann diese aber auch komplett in Flickr downloaden, in dem man unter Einstellungen diese Anfordert. Man bekommt per Email eine Benachrichtigung und kann diese dann als ZIP Datei downloaden.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 21. März 2022, 21:59

Es ist mal wieder soweit, dass Flickr große Veränderungen plant und Nicht-Pro-Accounts darunter zu "leiden" haben,

Nun, sehr viele Nicht-Pro-Nutzer dürfte das trotzdem wenig stören, denn so wie ich es sehe, bleibt es ja bei den
1000 Bildern, die man kostenlos hochladen kann.
Nur was schmuddelig und privat ist, hat eine Begrenzung auf 50 Bilder zu befürchten. :D

Während Microsoft restriktiv gegen alles vorgeht, was blank ist und das auch noch mit einer Accountsperre sowie
evtl. staatsanwaltschaftliche Maßnahmen beglückt, ist Flickr das krasse Gegenteil.
Man muss die Bilder halt kennzeichnen und dann dürfen die Pro-Accounts in die Vollen gehen. :o

Nun ja, wer es braucht, von mir aus.

https://www.photografix-magazin.de/flic ... se-nutzer/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“