CEWE Hexxas - 6 eckige Fotokacheln

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: CEWE Hexxas - 6 eckige Fotokacheln

Beitrag von Lenno » Mittwoch 12. Juni 2019, 19:32

Das war ein Test, wie ich es immer mache.
Ich erwarte von einem Anbieter das er sich an gewisse Druckstandards hält so dass man sicher sein kann,
das man seine Bilder so bekommt wie man sie abliefert. Ich kann nicht bei jedem neuen Druckvorgang x-mal
hinterherfragen bis dann die korrekte Datei kommt. Zum einen ist das lästig und zum anderen kostet ein Fehldruck ja auch Geld.
Setzt natürlich voraus, das man selbst nach kalibrierten Standards seine Bilder entwickelt.
Ideal ist natürlich ein Anbieter der ein Softproof bereitstellt, so das man schon Zuhause sieht wie das Druckergebnis rauskommt.

Empfehlenswert ist hier Whitewall, sie liefern für all ihre Produkte Softproof's an, da kann man immer sicher sein das die Farben stimmen.
So wie Wolfgang oben schreibt, übernimmt CEWE Whitewall, ich hoffe das Whitewall diesen hohen Standard hält, denn das ist schon was
tolles wenn man einen Dienstleister hat der Farbrichtige Produkte abliefert.

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: CEWE Hexxas - 6 eckige Fotokacheln

Beitrag von Corinna » Mittwoch 12. Juni 2019, 20:02

Oft gibt es bei den Druckanbietern die "automatische Bildverbesserung", bei CEWE muss man explizit das Häkchen entfernen, wenn man das nicht haben will. Kann das bei "Hallo Leinwand" vielleicht auch so eine "automatische Verschlimmbesserung" sein, die man hätte ausschalten können?
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: CEWE Hexxas - 6 eckige Fotokacheln

Beitrag von Lenno » Mittwoch 12. Juni 2019, 20:58

Bei dem Preis den die Anbieten, wird das Zeug nur so durch die Druckmaschinen gehauen,
da kann gar keine echte Farbkontrolle geboten werden. Ein Vergleich zwischen Datei u. Ausdruck
hätte schon dort auffallen müssen, wenn Sie ein abgestimmtes Farbmangement hätten, das dies nicht
der Fall ist zeigt ja das Ergebnis. Schlimmer noch der Durchschnittsmensch würde das gar nicht schlimm finden
und das ohne weiteres so akzeptieren.
Ich hatte erst kürzlich meinen Schwager zu Besuch dem zeigte ich ein anderes Bild von einem anderen Anbieter,
er meinte das sei OK. Ich hab ihm dann noch das gute gezeigt, und er meinte dann OK jetzt sehe ich es auch.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“