Olympus OM-D E-M5 gebraucht kaufen ?...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Olympus OM-D E-M5 gebraucht kaufen ?...

Beitrag von jackyo » Donnerstag 6. Juni 2019, 12:46

Hallo Leute

Ich suche seit längerem einen Zweit-Body für mein mFT-System. Nun ist auf einem Schweizer Portal eine Olympus OM-D E-M5 mit allem Zubehör (ohne Objektiv) für ca. 200.00 Euro zu ersteigern. Die Kamera hat ca. 2000 Auslösungen. Die Bilder der Kamera sehen gut aus und der Verkäufer hat praktisch nur gute Bewertungen. Das Alter der Kamera ist ist leider nicht ersichtlich.

Was meint Ihr so? Zuschlagen oder lieber bleiben lassen?...

Viele grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olympus OM-D E-M5 gebraucht kaufen ?...

Beitrag von Karoline » Donnerstag 6. Juni 2019, 15:06

Hi jackyo,
ob der Preis gut ist, weiß ich nicht (mangels Recherche). Wenn es keine Gewährleistung gibt, würde ich anfragen, ob ich sie mir ansehen kann. Die Auslösungsanzahl sagt ja nicht unbedingt etwas über den Zustand im Übrigen aus. Das sage Ich, als vorsichtiges Wesen.
Viel Glück bzw. ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Olympus OM-D E-M5 gebraucht kaufen ?...

Beitrag von jackyo » Donnerstag 6. Juni 2019, 15:51

Hi Karoline

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören! :)

Mit anschauen wird das nichts. Das Angebot läuft in zwei Stunden ab.

Ich habe jetzt mal inkl. Porto Fr.197.00 (ca. 174.00 Euro geboten. Ich habe nicht im Sinn, höher zu bieten. Wenns klappt ist und die Ware gut ist, ok. Wenn nicht, bringt mich der Betrag ja nicht gleich um...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Olympus OM-D E-M5 gebraucht kaufen ?...

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 6. Juni 2019, 16:27

Hallo,

wenn in der Schweiz die Preise ähnlich sind wie in D, dann finde ich 200 Euro sind die oberste Grenze.

Ob die Kamera 2000 oder 20000 Auslösungen hat, wäre mir persönlich egal.

Wenn die Kamera, wie du ja schreibst, gut aussieht, würde ich mit dem Käufer mal persönlichen Kontakt aufnehmen und auch versuchen noch etwas runterzuhandeln.

Ein Restrisiko bei einem Gebrauchtkauf hat man immer.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Olympus OM-D E-M5 gebraucht kaufen ?...

Beitrag von jackyo » Donnerstag 6. Juni 2019, 19:27

Die Sache ist gelaufen. Ich wurde überboten. Was solls! Wünsche dem Käufer viel Spass mit dem Teil.
Mache ich eben bei Gelegenheit meinem örtlichen Dealer eine Freude und bekomme dafür gleich noch zwei Jahre Garantie mit auf den Heimweg... ;)

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“