Wer kennt einen FTP Foto Bildbetrachter

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Wer kennt einen FTP Foto Bildbetrachter

Beitrag von Lenno » Montag 10. Juni 2019, 18:31

Folgendes möchte ich machen:
Ich brauche eine App in der ich einen FTP Server angeben kann wo Fotos drauf liegen.
Diese App soll mir die Fotos als Thumbnails anzeigen können und wenn ich auf ein Thumbnail klicke
soll das Bild in voller Größe dargestellt werden ohne das ich dafür wieder eine extra App brauche.

Bisher hab ich noch nichts tolles gefunden, alles dieses typisches FTP Zeugs wo in einer langen Liste halt
die Bilddateien auftauchen aber nicht wirklich schön zum Fotos angucken.

Vielleicht habt ihr ja da was parat.

Achso sollte für Android sein bzw. vielleicht auch einfach von einem Webbrowser aus.

MyFritz funktioniert leider in Zusammenspiel mit meiner FritzBox nicht mehr, zu alt.

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8835
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen FTP Foto Bildbetrachter

Beitrag von Jock-l » Montag 10. Juni 2019, 18:49

Hm, wäre der Solid Explorer etwas in diese Richtung- Zugriff ftp, Dateianzeige/Slideshow ?

(Funktionen:
• Archive: ZIP, RAR, TAR
• Dateiformate: Fotos, Text
• Cloud-Speicher: Dropbox, Drive, OneDrive, Box, SugarSync, Mediafire
• Netzwerk-Speicher: FTP, SFTP, SMB, WebDAV
• Gestensteuerung: Drag-and-Drop, Wischen zwischen Ordnern
• Preis für alle Funktionen: 1,99 Euro)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Wer kennt einen FTP Foto Bildbetrachter

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 10. Juni 2019, 19:12

Es gibt die App Total Commander und da kann man ein Plugin für einen LAN/FTP-Zugang installieren und sich mit einem Server verbinden.
Beste Grüße von Roland aus Kempen am Niederrhein
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / https://www.supernature-forum.de

Antworten