Seite 1 von 1

Wer kennt einen FTP Foto Bildbetrachter

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 18:31
von Lenno
Folgendes möchte ich machen:
Ich brauche eine App in der ich einen FTP Server angeben kann wo Fotos drauf liegen.
Diese App soll mir die Fotos als Thumbnails anzeigen können und wenn ich auf ein Thumbnail klicke
soll das Bild in voller Größe dargestellt werden ohne das ich dafür wieder eine extra App brauche.

Bisher hab ich noch nichts tolles gefunden, alles dieses typisches FTP Zeugs wo in einer langen Liste halt
die Bilddateien auftauchen aber nicht wirklich schön zum Fotos angucken.

Vielleicht habt ihr ja da was parat.

Achso sollte für Android sein bzw. vielleicht auch einfach von einem Webbrowser aus.

MyFritz funktioniert leider in Zusammenspiel mit meiner FritzBox nicht mehr, zu alt.

Re: Wer kennt einen FTP Foto Bildbetrachter

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 18:49
von Jock-l
Hm, wäre der Solid Explorer etwas in diese Richtung- Zugriff ftp, Dateianzeige/Slideshow ?

(Funktionen:
• Archive: ZIP, RAR, TAR
• Dateiformate: Fotos, Text
• Cloud-Speicher: Dropbox, Drive, OneDrive, Box, SugarSync, Mediafire
• Netzwerk-Speicher: FTP, SFTP, SMB, WebDAV
• Gestensteuerung: Drag-and-Drop, Wischen zwischen Ordnern
• Preis für alle Funktionen: 1,99 Euro)

Re: Wer kennt einen FTP Foto Bildbetrachter

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 19:12
von Gamma-Ray
Es gibt die App Total Commander und da kann man ein Plugin für einen LAN/FTP-Zugang installieren und sich mit einem Server verbinden.