Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Beitrag von videoL » Sonntag 28. Juli 2019, 09:35

Hallo Peter,
sehr interessanter Gerätepark, wäre mir aber zu aufwändig.
Da bin ich dann lieber draussen bei meinen Viechern.
Der Zeitaufwand wird ähnlich groß sein.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
nooep
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:58
Wohnort: 12529
Kontaktdaten:

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Beitrag von nooep » Sonntag 28. Juli 2019, 18:01

Hallo Peter,
vielleicht solltest Du mal Deine Art der Äußerungen etwas überdenken,
Du machst Dir das Leben hier im Forum schon selber schwer.

Du greifst andere User an, die Dir auf Deine Fragen antworten und interpretierst die Antworten falsch.

Ich habe es so nicht verstanden, dass jemals gesagt wurde, dass Du mehr Quantität als Qualität zeigen würdest,
das hast Du einfach falsch herausgelesen.
Ich hätte, oder mache es jetzt, genauer auf den Punkt geantwortet.
Wenn man so viele Stacks wie Du schon gezeigt hast, sollten wie bei vielen der Steine keine Halos mehr zu sehen sein.
Das zeigt doch nur, dass Du lieber viele Bilder zeigst, als diese mit Fehlern behafteten Stacks korrekt zu bearbeiten, was natürlich einiges an Zeit beansprucht.

Mit den Mineralien kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, das ist halt Geschmackssache.
Die Falter gefallen mir nicht sonderlich, schöner sehen sie aus, wenn man sie draußen "frisch" fotografiert.
Und ja, auch in D kann man Insekten draußen finden und fotografieren, das ist aber eine ganz andere Nummer als sie in der Wohnung zu fotografieren.
Die Eisenbahn Stacks gefallen mir hingegen sehr und sind technisch auch sehr gut.

Nun beschwerst Du Dich über die Bildergröße, finde ich auch nicht so prickelnd, ist aber nun mal so.

Im Focusstackingforum zeigst Du Deine Bilder doch auch in 1024 Pixel.

Und wenn wir schon im Focusstackingforum sind, dort kommentierst Du wenigstens auch die Bilder von anderen Usern.
In diesem Forum bist Du doch nur in den beiden Starking Beiträgen aktiv.

Wenn Du diese Zeilen liest, wirst Du Dich sicherlich gleich wieder angegriffen fühlen,
es wäre aber schön wenn Du nicht gleich antwortest, sondern erst einmal über meine Worte nachdenken würdest.

Ich meine es nicht beleidigend oder böse, es soll nur mal zu Nachdenken anregen.
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fotocommunity - Was zum lesen
FZ1000 / Canon

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“