Panasonic Garantiebestimmungen???

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Panasonic Garantiebestimmungen???

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 1. August 2019, 20:14

Hallo,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, auch von mir, soll die Garantie bei Panasonic nicht an Gebrauchtkäufer übertragbar sein.

Entweder Panasonic hat die Garantiebestimmungen geändert, oder diese Aussage war schon immer falsch.

Denn hier steht (Auszug aus den Garantiebestimmungen auf der Panasonic-Seite):

"7. Die kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bedeutet weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der 24-Monats-Frist. Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar. Wird das Gerät während der 24-Monats-Frist von Ihnen an einen anderen Verbraucher veräußert (z.B. verkauft oder verschenkt) kann der Erwerber statt Ihnen unter Vorlage des originalen Kaufbeleges den Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung geltend machen."
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Garantiebestimmungen???

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 1. August 2019, 20:21

Danke für den Hinweis. Ich meine, dass früher die Übertragung auf Dritte ausdrücklich ausgeschlossen war. Umso besser, dass Panasonic jetzt zu kundenfreundlichen Bedingungen umgeschwenkt ist.

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Panasonic Garantiebestimmungen???

Beitrag von dietger » Donnerstag 1. August 2019, 23:03

Das ist neu, stand früher nicht so in den Garantiebedingungen.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24860
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Garantiebestimmungen???

Beitrag von Guillaume » Freitag 2. August 2019, 06:37

Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Passus ist neu und, wie ich finde, Kunden orientiert.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Garantiebestimmungen???

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 2. August 2019, 08:45

Danke auch von mir, gut zu wissen.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“