Bei uns am Baggersee wird es ....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 25. August 2019, 16:26

..... langsam grüner, der Bauzaun steht aber immer noch :( :?

die Tiere fühlen sich wohl :mrgreen: :mrgreen: und habe auch schon Stammplätze

DSC_2629.jpg
DSC_2629.jpg (576.07 KiB) 1258 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 25. August 2019, 16:44

...Haupsache die Touristen haben vor deinem Gartenzaun keinen Stammplatz :D :o :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. August 2019, 17:16

Stammplätze ?
Das ist ein Ausguck, daß Niemand mit ner Bratpfanne vorbeikommt... :D

Wie sieht es eigentlich mit Libellen und so aus ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 25. August 2019, 17:23

Hallo Michael und Jürgen,

@Michael, soweit kommt das noch :( nächstes Jahr soll der Bauzaun ja wegkommen, die Hundbesitzer warten schon ungeduldig,

bin gespannt wie lange dann die Vogelwelt noch vorort bleibt :( :( :(

@Jürgen, Libellen sehe ich vereinzelt mal, aber da man nicht bis ans Wasser kann macht das vorläufig keinen Sinn :idea: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 25. August 2019, 17:48

Wenn ihr Pech habt geht es Euch so wie in Nbg.:
https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... rched=true
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 25. August 2019, 18:50

Puh hoffentlich nicht, ist ja grausam :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 25. August 2019, 19:20

Toi toi toi :!: :!: :!:

Schöne Bilder kann so ne Nikon ja auch :o :P
Ganz toll finde ich die Unschärfedarstellung/-charakteristik des Wassers. Das zeigt noch einiges aber hebt sich so stark ab von den scharfen Bereichen.... "da brauchts gar kein Ufer" (Rand oben), um das Bild stimmig wirken zu lassen.... mal so als halb ernsthaftes und halb spaßiges Fazit des ganzen..... in der Hoffnung auf "spaßigen Ausgang" für das potentielle Baggerseedrama ;)
PS-Fazit: ja ja, die Nilgänse :roll: :mrgreen: . Sie sind definitiv auf dem Kreuzzug und verbreiten sich wie Stieleis im Hochsommer. Würden die nicht schnattern, sondern twittern ( :idea: :P ), ihre Hashtags wären dann sowas wie #Weltherrschaft, #dominante Spezies (Art), #AllHailKingTut ..... :|
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von Guillaume » Montag 26. August 2019, 11:21

Eigentlich ein schönes Foto von Eurem neuen See ... wenn da nicht diese invasive Problem-Gans wäre ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5276
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von Holger R. » Montag 26. August 2019, 11:52

Guillaume hat geschrieben:
Montag 26. August 2019, 11:21
... wenn da nicht diese invasive Problem-Gans wäre ;)
Bei uns am See wurden wohl neulich welche geschossen, um die Probleme zu minimieren :o
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von grinsinnelins » Montag 26. August 2019, 12:08

Hallo Peter und Holger,

@Peter, die Nilgänse sind hier nicht das große Problem, im Link von Ulrich geht es um die Kanadagänse,

die habe ich hier aber noch nicht gesehen (noch nicht) GsD !

@Holger, ja auch eine möglichkeit :( :( oder umsiedeln, Freiflächen mit Wasser und Grünflächen sind in D genug vorhanden, ist nur viel Aufwand :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von David » Montag 26. August 2019, 12:56

Pffff, Gänse das ist doch Kinderkram, ich warte darauf das hier die ersten Alligatoren heimisch werden. :lol:

Letzte Meldung bei uns vom Bürgersee: Krokodilalarm!
https://www.teckbote.de/nachrichten/pol ... 30568.html

https://www.teckbote.de/startseite_arti ... 31814.html

https://www.teckbote.de/startseite_arti ... 31184.html

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bei uns am Baggersee wird es ....

Beitrag von Jock-l » Montag 26. August 2019, 13:03

"Die Stadtverwaltung, die Polizei und Experten klären gerade, ob es sich wirklich um ausgesetzte Krokodile handelt."
An Muränen hatte wohl noch keiner gedacht- eine aus Plastik an einer langen Angelschnur an einem herrlichen Badetag mit vielen Gästen durchs Wasser ziehen, wiederholt sich das Theater im Blätterwald bestimmt wieder ;)

PS: Ich distanziere mich gleich vorweg vor Nachahmern, ist nur eine theoretische Erörterung über menschl. Reaktionen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“