unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 18. Oktober 2019, 22:39

Mein Gott, könnt Ihr nicht endlich mal Ruhe geben? :roll:

@Quadfahrer: Du kommst hier aus dem Mustopp, wie der Berliner sagt. Dieses Urteil ist hier etliche Mal rauf und runterdiskutiert worden. Florida ist nicht Berlin und jeder konkrete Fall ist anders. So lange wir das konkrete Foto nicht kennen, sollte sich jeder mit seinem Urteil zurück halten.

Wolfgang B.
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 27. August 2016, 20:19
Wohnort: Schöllkrippen
Kontaktdaten:

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von Steffen » Freitag 18. Oktober 2019, 23:03

Ich muss bei manchen Themen echt schmunzeln.
Da zerbricht man sich den Kopf wegen einen Bild.
Viel übler finde ich es die Leute selber noch Urlaubsbilder der Frau oder Freundin über WhatsApp teilen.
Sie wissen nicht das WhatsApp auch die Freundin im Bikini auf Plakat an der Autobahn hängen darf.

WhatsApp Bildrechte: Das kann mit Ihren Fotos passieren

●Konkret bedeutet das, dass Sie WhatsApp erlauben, alle hochgeladenen Medien für eigene Zwecke zu verwenden.

https://praxistipps.chip.de/bildrechte- ... hen_110623

Finde ich schlimmer wie ein Bild bei Flickr :lol:
Schatzsuche mit Metalldetektor Dominikanische Republik & Deutschland zu Land und Wasser.
Etwas verloren wie Ehering ? Wir helfen kostenlos. https://schatzsucher.online

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von quadfahrer » Freitag 18. Oktober 2019, 23:24

sorry wolfgang, das ich nicht aus berlin bin und mit deinem begriff so gar nichts anfangen kann. auch googeln bringt mir keine erleuchtung dahingehend.
und sorry, dass ich erst seit ein paar monaten besitzer einer lumix bin.
und sorry, dass ich daher erst seit kurzem mitglied in diesem forum bin.
und sorry, das ich nicht alle zig-tausend beiträge hier verinnerlicht habe.
und sorry, dass ich hier überhaupt mitgleid geworden bin.
und sorry, das ich hier auch mal meine meinung schreibe.
vielleicht sollte ich das lassen und den übermächtigen jahrelang im forum seienden mitgliedern hier das schreiben überlasse, die wissen ja allemal alles besser.
vielleicht sollte ich mir auch überlegen, ob ich mein account hier schliesse. wenn meine posts nicht gefragt sind, bitte ich um eine mitteilung.
bisher hatte ich gedacht, das das hier ein vernünftiges forum ist, aber so...
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von jessig1 » Samstag 19. Oktober 2019, 08:41

EvaVerde hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2019, 18:44

Beschreibung es Bildes:
Aufgenommen im Frühjahr 2019, um ca. 7.00 Uhr, an der Strandpromenade von Boca Raton (Florida).
Sie ist allein auf dem Bild deutlich zu erkennen, keine weiteren Personnen sind in der Nähe.

Ich habe mich hier rausgehalten, da solche Themen meist ausufern in mehr oder weniger wilden Spekulationen und heranziehen von fragwürdigen oder nicht nachvollziehbaren Quellen.

Da wird hier diskutiert über deutsches Recht, damit die TO dann nach Tagen daher kommt und bekannt gibt, daß das Bild in den USA entstanden ist :o :o :o :evil: :evil: :evil:
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 19. Oktober 2019, 09:17

Immerhin mal ein ausführliches Gespräch über ein Bild, was eh keiner gesehen hat. :lol:

Sonst sieht man Bilder, aber keiner spricht drüber. :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von UlrichH » Samstag 19. Oktober 2019, 13:10

Keine Diskussion über ein nicht vorhandenes Foto.
Ich möchte aber gerne wissen, was ein Mustopp ist.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von videoL » Samstag 19. Oktober 2019, 13:14

HUH hat geschrieben:
Samstag 19. Oktober 2019, 13:10
Keine Diskussion über ein nicht vorhandenes Foto.
Ich möchte aber gerne wissen, was ein Mustopp ist.
In Berlin bedeutet >> aus dem Mustopp kommen << soviel wie:
sehr spät begriffen / aufgewacht,
nicht gescheckt zu haben,
verschlafen / begriffstutzig
und so ähnlich.
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von UlrichH » Samstag 19. Oktober 2019, 13:29

Dann ist Quadfahrer zu Recht ungehalten.
Danke, Willi.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

piet

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von piet » Samstag 19. Oktober 2019, 13:30

sind eure Kameras alle defekt :?:
Habt ihr keine Bilder mehr zu bearbeiten :?:
Wollt ihr unser Forum töten :?: :?: :?: :!: :!: :!:

Was soll so ein ausgeleiertes Thema hier seitenlang rauf und runter belabert werden :?:

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Beitrag von wozim » Samstag 19. Oktober 2019, 13:34

Requiesce in pace
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“