Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von oberbayer » Sonntag 3. November 2019, 09:33

Gestern war mein 7. Forumsjubiläum!
Am Freitag, den 2. November 2012, 17:43 Uhr habe ich mich hier im Forum registriert.
Das ist schon lange 7 Jahre her, kaum zu glauben, aber wahr ;)
Mit euch zusammen habe ich mein Wissen zur Fotografie enorm steigern können.
Wenn ich meine ersten Bildbeiträge von 2012 heute ansehe, merke ich, was dieses Forum möglich macht.
Hätte nie gedacht das ich hier mal über 6000 Beiträge schreiben werde.
Danke Frank das du diese Plattform geschaffen hast!

Habt ihr auch Jubiläum? Dieser Thread ist offen!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 3. November 2019, 10:05

Herzlichen Glückwunsch Herbert.
So ein Jubiläum feiert man doch wirklich gern.
Bis auf die nächsten 70 ;) Jahre
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Jock-l » Sonntag 3. November 2019, 10:17

Sieben Jahre- wie zählt man die ? Wie beim Menschen, dann kommst Du jetzt in die Schule :D
Oder Hundejahre ? Dann stündest Du jetzt knackig in den besten Jahren... aber heute ist Sonntag und da wird weniger gerechnet.

Egal, Hauptsache das Hobby und Forenlandschaft machen Spaß ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 3. November 2019, 10:25

Schöne Idee, der Thread. Und natürlich auch ein schöner Anlaß... :D

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 3. November 2019, 10:36

Gratulation Herbert! Das Forum macht es dir durch die netten humorvollen Leute auch leicht.
Auf die nächsten 7 Jahre mit dir und allen anderen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von jessig1 » Sonntag 3. November 2019, 10:42

Hallo Herbert,

habe jetzt auch mal draufgeschaut und festgestellt, daß ich mich auch 2012 angemeldet habe.
Ich bin aber im Vergleich zu dir schon ein alter Hase, bin nämlich 5 Tage länger dabei :lol:
An den Beiträgen gemessen bist du aber Welten vor mir.:lol:
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 3. November 2019, 15:08

Schön, daß wir schon so lange virtuell gemeinsam unserem Hobby nachgehen (und das meine ich nicht als Worthülse) :!: :)

Mir grauts (als altersmäßig relativem) Jungspund bereits davor, daß "ihr alle" (ja, ich meine euch, liebe Rentner :P ) mal in verhältnismäßig schneller Abfolge auch in Foren-Rente geht und ein toller, wichtiger Stamm der Lumix-Gemeinschaft "dann einfach so wegbricht" :o :(
Okay, DAS ist jetzt tatsächlich ein wenig übertrieben ;) (aber mit wahrem Kern darin. Lumixforum = gleiches Schicksal wie deutsche Kegelvereine ?!?!? :shock: :cry: )

Also einfach mal aufs nächste Jahrzehnt guter Lumix-/mFT-Gemeinschaft.
(ICH finde ja, Elemente von Stagnation und Innovation halten sich in der jüngeren und der voraussehbaren Entwicklungszeit in etwa die Waage. Insofern ist ein Ende definitiv ja noch nicht in Sicht 8-) .....und das TROTZ aktueller Modeerscheinung "Sensorwahn" :P ).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von winterhexe » Sonntag 3. November 2019, 15:48

und ich bin noch ein paar tage länger dabei... 5.10.2012... und ich war knackige 66 jahre jung ;)

sang ja auch schon udo jürgens: "mit 66 jahren... fängste mit lumix an...mit 66 jahren, da haste spass daran..."

also glückwunsch an alle, die irgendein jubilum feiern..

und viel spass weiterhin...


gruss.. die jetzt olle omma hermine

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von wozim » Sonntag 3. November 2019, 18:04

Der GImperator hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 15:08
Mir grauts (als altersmäßig relativem) Jungspund bereits davor, daß "ihr alle" (ja, ich meine euch, liebe Rentner :P ) mal in verhältnismäßig schneller Abfolge auch in Foren-Rente geht und ein toller, wichtiger Stamm der Lumix-Gemeinschaft "dann einfach so wegbricht" :o :(
Okay, DAS ist jetzt tatsächlich ein wenig übertrieben ;) (aber mit wahrem Kern darin. Lumixforum = gleiches Schicksal wie deutsche Kegelvereine ?!?!? :shock: :cry: )
Um die Nachfolge mache ich mir keine Sorgen.

ps: Werde mir mal den alten Konrad Adenauer als Altersvorbild (mehr nicht) nehmen. :lol: :lol: :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Binärius » Sonntag 3. November 2019, 20:31

Ja... und Wolfgang weiß wovon er spricht.
Schließlich ist er dreieinhalb Wochen länger hier als ich, wie man sieht. :D :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Sonntag 3. November 2019, 21:20

Boah, ich bin auch schon seit Januar 2012 dabei... :o :shock:
Kinder, wie die Zeit vergeht! :roll:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Brassi01 » Sonntag 3. November 2019, 22:04

Glückwunsch allen Jubilaren :D
Da bin ich ja noch ein junger Hüpfer, seit 26.3.13 dabei :lol: :lol: :lol:
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von Dieter T. » Montag 4. November 2019, 00:06

Gruß und Dank an die Gründerväter. Aber bei den Forumskindern kann man ja aber auch verzweifeln.
Dem einen werden die Haare grau, oder der Bart. Der andere steckt vor lauter Verzweiflung den Kopf
in die Waschmaschine (es soll aber alles gut gegangen sein, sagt man) :?
Den like-Button habe ich zwar abgeschrieben, aber na ja ... man weiß ja nie :P
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 6. November 2019, 21:13

So viele Beiträge zum Forumsjubiläum. Da kann ich gar nicht jedem einzeln antworten ;)
Danke euch für die Feedbacks!
Schon interessant, wenn man mal nachsieht, wie lange man hier schon dabei ist.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Beitrag von videoL » Donnerstag 7. November 2019, 09:22

Hallo Herbert,
ich habe erst heute diesen Thread entdeckt.
Also auch von mir Bild :lol: :lol:
Auf dein Jubeleum :lol:

Bild Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“