Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Horka » Sonntag 28. November 2021, 17:39

Alter schützt vor Torheit nicht oder
Kindheitswunsch nach 70 Jahren erfüllt oder
Fahrrad fährt jeder oder
es muss nicht immer eine Kamera sein. :)

Bild

Horst
Zuletzt geändert von Horka am Sonntag 28. November 2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Handliche Kameras

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15324
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von oberbayer » Sonntag 28. November 2021, 17:41

Horka hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 17:39
Alter schützt vor Torheit nicht oder
Kindheitswunsch nach 70 Jahren erfüllt oder
Rad fährt jeder oder
es muss nicht immer eine Kamera sein.
Horst
Das gefällt mir, außergewöhnliches Motiv....
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Horka » Sonntag 28. November 2021, 17:49

Ist für Dich bzw. Deine Gegend nicht geeignet, Herbert. Sobald es ein bisschen bergauf geht, muss man absteigen. Die Übersetzung Bein-Straße lässt sich leider nicht anpassen. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15324
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von oberbayer » Sonntag 28. November 2021, 17:50

Horka hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 17:49
Ist für Dich bzw. Deine Gegend nicht geeignet, Herbert. Sobald es ein bisschen bergauf geht, muss man absteigen. Die Übersetzung Bein-Straße lässt sich leider nicht anpassen. :)

Horst
Dafür benutzen wir das Rad mit "E" :lol: ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

blueriver
Beiträge: 823
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von blueriver » Sonntag 28. November 2021, 17:52

Hort,
prima dass du dir endlich dieses herrschaftliche Anwesen samt zugehörigem standesgemäßem Fortbewegungsmittel zulegen konntest, herzlichen Glückwunsch dazu!
Mögest du damit die langen Wege würdevoll in angemessenen Zeiten zurücklegen.
Was allerdings noch fehlt ist ein Körbchen fürs Fotogeraffel - oder hast du dazu das notwendige Personal gleich mit eingekauft?

Untertänigste Grüße
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Horka » Sonntag 28. November 2021, 18:11

Konrad, das Schloss ist Teil eines Weltkulturerbes. Ich habe mit dem Eigentümer, dem Land NRW, gesprochen, sie wollten nicht verkaufen. Aber besichtigen darf ich, gegen geringe Gebühr. :) Ich rechne es nachträglich dem Kurfürsten hoch an, dass er vor 250 Jahren das Schloss bauen ließ, nur damit ich heute meinen neuen Roller davor fotografieren kann. ;)

Das Personal zwar nicht, aber das Körbchen für das Fotogeraffel habe ich gleich dazugekauft.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33807
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von lomix » Sonntag 28. November 2021, 18:30

wo ist der Akku? :lol: :lol: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Horka » Sonntag 28. November 2021, 18:50

Du weißt doch, Lothar, Akkus wiegen und Gewicht zu beschleunigen kostet Energie. Energiesparen ist die Devise einer (mir unliebsamen, ab bald regierenden) Ampelpartei!

Der Roller läuft als Kinderspielzeug, ich darf/muss damit auf den Bürgersteig. Hier, im Kampf mit den Fußgängern* bin ich der Stärkere. Als Akkufahrer im Streit mit den Autos auf der Straße jedoch der Schwächere. Im Übrigen lächeln die meisten, wenn sie mich sehen. Im Gegensatz zu den Akkufahrern Böse Zungen würden sagen, sie lachen mich aus. Ich weiß, sie freuen sich mit mir.

*Theoretisch. Praktisch lasse ich es nicht auf Gegeneinander ankommen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 28. November 2021, 19:28

Wo warst Du da, in Düsseldorf/ Benrath ?
Irgendwie klingelt diese Sichtachse in meinem Hinterkopf wie schon mal gesehen ...

Neulich auf dem Weg zur Feierabendbahn, Ampel auf Rot, also Kamera raus und ein paar Bilder gemacht, das Erste bewußt in der augenblicklichen Unschärfe belassen (Fokus lag von den Bildern davor irgendwo im Himmelsbereich), dansch wieder reale Situation und Schärfe ;)

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Horka » Sonntag 28. November 2021, 21:58

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 19:28
Wo warst Du da, in Düsseldorf/ Benrath ?
Jürgen, Schloss Benrath ist viiieeel größer. Es ist aber fast im selben Jahrzehnt wie mein Schloss gebaut worden, daher die Stil-Ähnlichkeit. In Brühl gibt es das Ensemble aus Schloss Augustusburg und dem kleinen, intimen Jagdschloss Falkenlust, das als Kulisse für meinen Roller dient.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Horka » Samstag 4. Dezember 2021, 22:30

Mexiko.

Eigentlich wollte ich den Schneemann passenderweise unter "Adventskalender" bringen. Aber dann hätte ich die Stimmung ändern müssen. :)

Bild

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 5. Dezember 2021, 09:55

Ich finde dieses Bild klasse- viel Raum zum Schmunzeln ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von UrsH » Sonntag 5. Dezember 2021, 17:39

Chlausumzug. Viel Freude bei Gross und Klein. Letztes Jahr ausgefallen, dieses Jahr wieder möglich.


Bild

Bild

Bild
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, G9
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200
Lightroom, Photoshop

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 19996
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von videoL » Montag 6. Dezember 2021, 08:02

Da kommen Freude und Stimmung auf.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15324
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Beitrag von oberbayer » Montag 6. Dezember 2021, 09:15

Diese Schneebeere ist ein Allerweltsbild, aber nicht an jeder Ecke an den Sträuchern zu finden.

BildP1000020 by Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“