gerne könnt ihr mitmachen, ist bestimmt interessant und auch lustig

rechts etwas beschnitten, nun sitzt der Smilie recht mittag und die Wirkung ist eine andere.
was so ein kleiner Beschnitt ausmachen kann.
gefällt mir so fast besser

Hi Harry,Harry53 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. November 2019, 12:32Moin mopswerk,
Es ist Sonntag und ich habe viel Zeit, also gebe ich meinen Senf auch mal zu deinen Bildern ab.
Die Farben in Bild 1 sind etwas ungewöhnlich, man muß so etwas mögen. Ich persönlich finde solche Bilder fast immer gut. Das Auge bekommt mal etwas zu sehen, was es sonst so nicht sehen würde.
Bild 2 hat, nach der Umwandlung in Schwarz-Weiß, für mich keine große Bildwirkung mehr. Es ist alles irgendwie gleich gemacht. Die Boote verschwinden, der Baum, als Hauptmotiv, hebt sich kaum mehr ab, das Bild wirkt flach.
Schwarz-Weiß Umwandlung ist ein schwieriges Thema. Meiner Meinung nach klappt es oft nicht. Das soll jetzt nicht heißen, daß alle Schwarz-Weiß Bilder nicht gut wären. Es gibt genug Bilder, die nur in Schwarz-Weiß richtig wirken, bei denen Farbe die ganze Bildwirkung zerstören würde.
Ist zwar etwas hobbylos von meiner Seite, hat mich aber auf eine Idee gebracht:
Hallo Oli, ja das passt und sieht gut aus im "Nachher"
Sieht auch gut aus. Hut ab.
- Zu meinem Bild:Mit dem HSL Regler war das kein großer Act: Ein bissel den Orangetonintervall nach grün drehen, Sättigung ein wenig runter, fäddisch!
Ja, das ist wirklich einfacher geworden.
Nun, wie geschrieben, ich sehe es als Versuch an. Da darf es dann auch mal überdreht sein
Jepp, genau da war es.