Seite 1 von 1

Praxisbezogenes Handbuch zu Photoshop Elements 2019/20

Verfasst: Montag 2. Dezember 2019, 18:02
von jackyo
Hallo Leute

Weil mein PSE 8 auf meinem neuen Computer nicht mehr funktionieren will, habe ich mir heute mal eine Testversion PSE 2020 heruntergeladen.

Könnt Ihr mir vielleicht ein gescheites Buch zum praktischen Umgang mit PSE 20 empfehlen? Es könnte evtl. ja auch ein Buch zu einer etwas früheren Version sein, wenn noch niemand mit der neusten Version arbeitet...

Viele Grüsse
jackyo

Re: Praxisbezogenes Handbuch zu Photoshop Elements 2019/20

Verfasst: Montag 2. Dezember 2019, 18:41
von Gamma-Ray
Also aktuelle Bücher sind sehr teuer und meistens lohnt sich das nicht, weil die neuen Assistenten in neuen Versionen erklären sich von alleine.

Ein relativ gutes Buch ist das hier:
https://www.amazon.de/Photoshop-Element ... 038&sr=8-1

Gibt es auch in der Bucht:

https://www.ebay.de/i/303335840699?chn= ... b0EALw_wcB

Re: Praxisbezogenes Handbuch zu Photoshop Elements 2019/20

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 21:33
von Pixelsammler
Hallo!

Habe mir das vom Bildner Verlag PSE 2018 für 29,90€ geleistet.
Bin sehr zufrieden damit.
Denke das reicht wieder für ein Updates.

Die ISBN lautet 978-3-8328-0282-0

Michael

Re: Praxisbezogenes Handbuch zu Photoshop Elements 2019/20

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 12:37
von jackyo
Gamma-Ray hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 18:41
Also aktuelle Bücher sind sehr teuer und meistens lohnt sich das nicht, weil die neuen Assistenten in neuen Versionen erklären sich von alleine.
Pixelsammler hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 21:33
Habe mir das vom Bildner Verlag PSE 2018 für 29,90€ geleistet.
Michael
Hallo

Vielen Dank euch Beiden für Eure Tipps. Ich habe es jetzt mal beim Tipp vom Roland belassen und mich ohne Buch in das Programm eingearbeitet.
für kompliziertere Sachen gibt es ja noch den Frage-Assistenten oder das Internet...

Viele Grüsse
jackyo

Re: Praxisbezogenes Handbuch zu Photoshop Elements 2019/20

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 15:57
von Horka
Ich bin von 2 bis 13, habe einige ausgelassen. Die grundsätzliche Handhabung ist gleich geblieben. Was dazu gekommen ist, erläutern der Assistent und das Internet.

Ich vermute, dass Du Dich relativ leicht einarbeitest.

Horst

Re: Praxisbezogenes Handbuch zu Photoshop Elements 2019/20

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 23:44
von jackyo
Hi Horst
Ja bis jetzt läuft's easy...

Viele Grüsse :)
jackyo