Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Wolfgang B. » Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:59

Gerade in meinem Archiv gefunden und ohne weiteren Worte:

Diese Lieferwagen fuhren bis in die 1970er Jahre durch Berlin und lieferten Brot aus.
comp_Wittler-Brot 02 (P1000469).jpg
comp_Wittler-Brot 02 (P1000469).jpg (510.63 KiB) 2857 mal betrachtet
comp_Wittler-Brot 04 (P1000644).jpg
comp_Wittler-Brot 04 (P1000644).jpg (528.93 KiB) 2857 mal betrachtet
comp_Wittler-Brot 06 (P1000800).jpg
comp_Wittler-Brot 06 (P1000800).jpg (504.83 KiB) 2857 mal betrachtet


Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12083
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Horka » Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:32

Und wo waren die Batterien?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:42

sieht nach einem Tesla der ersten Baureihe aus ...jetzt weiss ich endlich wo Musk der Penner sein nauhau her hat :D :D :shock: :shock: 8-) :lol: :lol:
....ja, wo sind die Batterien :?:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Wolfgang B. » Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:59

Der brauchte keine Batterien. Da waren zwei Dutzend Hamsterräder im Unterboden, die die nötige Energie leiferten. ;)

Das System war skalierbar, d.h. man konnte sechs zusätzliche Einschübe mit je einem Dutzend Hamsterräder bestücken und/oder die verbrauchten Hamster durch frische ersetzen. :( :D :lol:

Aber nicht an die Tierschützer verpetzen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:48

:lol: :lol: :lol:
Die hatten aber den Methanausstoß der schwer schuftenden Hamsterbatallione nicht auf dem Schirm. 100 Hamster auf 1 km, leider kenn ich die mathematische Formeln zur Berechnung der Emissionen nicht... Und was die so verputzen, das wird teuer. :oops: :lol: Die wussten damals schon das es eine Fehlentwicklung ist wo soll der ganze Strom denn herkommen? So viele Hamster gibt's ja nicht... :mrgreen:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Wolfgang B. » Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:34

ifi1 hat geschrieben:
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:48
:lol: :lol: :lol:
So viele Hamster gibt's ja nicht... :mrgreen:
So'n Blödsinn ;) Wusstest Du eigentlich, dass bis vor wenigen Jahren all die vielen Millionen Goldhamster von einem einzigen Muttertier abstammten, das 1930 auf der Hochebene von Aleppo entdeckt wurde und das mit 11 Jungen trächtig war?

Da sagst Du, so viele Hamster gibt es nicht, das ist ja lachhaft :lol: und kann sich in wenigen Monaten dank Berliner know how ändern. Was denkst Du denn, warum die neue Tesla-Fabrik ausgerechnet hier bei uns gebaut werden soll :?: :?: :o :lol:

Jetzt aber Ruhe bei Euch Klimaveränderungsleugnern :!: und her mit Euren Fotos :D
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12083
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Horka » Freitag 6. Dezember 2019, 09:41

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:32
Und wo waren die Batterien?
Ich sehe schon, Wolfgang weiß es nicht!

Und Ihr helft ihm beim Ablenken! ;)

Soll ich mein Fahrrad fotografieren? Es darf heute bei dem Wetter nicht raus.

Horst
Handliche Kameras

phoenix66

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von phoenix66 » Freitag 6. Dezember 2019, 10:37

solche E-Autos hatte bei uns nur die Post. Sie wurden erst in den 70er Jahren durch Stinker ersetzt. :)

Gruß Martin

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2336
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Sinuett » Freitag 6. Dezember 2019, 11:22

Hier mein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Ein Prinzip aus der Forstwissenschaft seit mehr als 200 Jahren:

„forstwirtschaftliches Prinzip, nach dem nicht mehr Holz gefällt werden darf, als jeweils nachwachsen kann“ Wikipedia

Dabei geht es erst mal allein um die Holzmasse.
Man kann diese Idee aber auch Erweitern Auf den Wert dieser Masse.
Gemeint ist, dass Wildkirschen oder Eichen bei gleicher Masse stehenden Holzes einen potentiell weit größeren Wert als z. B. Pappeln haben.
Oder noch weiter gedacht: Ich muss bei der Waldverjüngung an die nächste Generation Wald denken.
Auch das ist Nachhaltigkeit.
Bei diesem Wald auf dem Foto sind rechts Buchen zu sehen, links steht ein Fichtenwald und in der Mitte stehen Lärchen.
Die Nadelhölzer sind vor etwa 15 Jahren mit Buchen unterpflanzt worden.
Falls die Nadelhölzer von den Borkenkäfern gekillt werden, ist schon der neue Wald vorhanden.

Bildsustainability Nachhaltigkeit by Klaus Sinuett, auf Flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 1. Januar 2020, 18:59

(Un-)Nachhaltigkeit

In einem kleinen Teich unweit des Potsdamer Platzes, gegenüber der Philharmonie.
comp_Tauchräder  nahe Potsdamer Platz 01 (P1210349).jpg
comp_Tauchräder nahe Potsdamer Platz 01 (P1210349).jpg (591.63 KiB) 2538 mal betrachtet
Trotzdem ein Gutes Neuies Jahr Euch allen.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

phoenix66

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 2. Januar 2020, 10:20

werden die Fahrräder so "frisch gehalten"? :mrgreen:

fragt der Martin

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von lomix » Donnerstag 2. Januar 2020, 11:28

Guter Rad ist teuer!
Die Versenker müssten den Teich leertrinken! :shock: :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Wolfgang B. » Donnerstag 2. Januar 2020, 19:04

Tja, was soll ich sagen ...?

Über die überhand nehmende Zahl an Leihfahrrädern und Elektrostehrollern in der Stadt kann man sicherlich geteilter Meinung sein. - Vielleicht dachte sich eine Intelligenzbestie ja auch, dass Fahrräder noch wachsen können, wenn man sie wässert.

Aber ich glaube, da waren nur Dummheit und Vandalismus im Spiel.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 5. Januar 2020, 13:41

Es ist immer wieder erfreulich zu wissen, welch hohen Stellenwert das Pflanzen von Bäumen in der Berliner Stadtplanung hat. :( :roll: :o

BildNatur ... by Christa Bronner Wolfgang Bruchhagen, auf Flickr

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 5. Januar 2020, 13:48

Berlin? :?

Ich dachte erst, das wäre in Bitterfeld. :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“