Technologien der Zukunft (?) - offen
-
Safra
Technologien der Zukunft (?) - offen
Vielleicht habt Ihr auch mitunter Bilder, die zu diesem Thema passen. Angeregt wurde ich bei einem Besuch der Gläsernen Manufaktur Dresden https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serne_Manufaktur
Wir entschlossen uns zu einer Führung, obwohl (oder gerade weil) wir noch einige Zweifel bzgl. der Durchsetzbarkeit der Elektromobilität haben - zumindest in nächster Zeit. Und die Führung gab uns Bestätigung. War interessant.
Das ist "Nils", war eine Projektarbeit. Könnte das Pendlerauto von morgen sein....https://www.spiegel.de/auto/aktuell/kle ... 83937.html Und hier haben wir ein autonomes Fahrzeug https://www.volkswagenag.com/de/news/st ... uture.html Seine Fahrkünste kann man auch testen - wobei wir konsequent im Abseits landeten.
Wir entschlossen uns zu einer Führung, obwohl (oder gerade weil) wir noch einige Zweifel bzgl. der Durchsetzbarkeit der Elektromobilität haben - zumindest in nächster Zeit. Und die Führung gab uns Bestätigung. War interessant.
Das ist "Nils", war eine Projektarbeit. Könnte das Pendlerauto von morgen sein....https://www.spiegel.de/auto/aktuell/kle ... 83937.html Und hier haben wir ein autonomes Fahrzeug https://www.volkswagenag.com/de/news/st ... uture.html Seine Fahrkünste kann man auch testen - wobei wir konsequent im Abseits landeten.
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Technologien der Zukunft (?) - offen
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Safra
Es wurde sogar dazu aufgefordert, Bilder zu machen und in sozialen Medien zu zeigen. In der Produktion selber ist es allerdings verboten, auch nicht von außen hinein.Erstaunlich, dass fotografiert werden konnte.
Ich habe noch etwas zum Hauptthema, allerdings ganz andere Branche: Essen im Restaurant
Hier wird mit Tablet bestellt...
... und das Essen saust in kleinen Töpfen dann aus der Küche zu den Tischen (außer natürlich Bier vom Faß, Espresso u.ä. Würde sich aus Töpfen nicht so gut machen
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Safra hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2019, 12:09Ging von Nürnberg in die Welt.Ich habe noch etwas zum Hauptthema, allerdings ganz andere Branche: Essen im Restaurant
Hier wird mit Tablet bestellt...
Restaurant2.JPG.JPG
... und das Essen saust in kleinen Töpfen dann aus der Küche zu den Tischen (außer natürlich Bier vom Faß, Espresso u.ä. Würde sich aus Töpfen nicht so gut machen![]()
http://www.rollercoasterrestaurant.com/ ... rg?pid=705
http://www.rollercoasterrestaurant.com/de/standorte/
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Betrifft unser Hobby:

Noch gibts einen definitiv erkennbaren und klaren Unterschied zu einer klassischen DSLM/DSLR, aber die Biester werden von Generation zu Generation potenter. Ich wage keine Prognose wann, aber ich glaube da ist keine Dekade mehr notwendig. Falls nicht was anderes kommt.
so weit
Maico

Noch gibts einen definitiv erkennbaren und klaren Unterschied zu einer klassischen DSLM/DSLR, aber die Biester werden von Generation zu Generation potenter. Ich wage keine Prognose wann, aber ich glaube da ist keine Dekade mehr notwendig. Falls nicht was anderes kommt.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
-
Safra
3 verschiedene Kameras? Trotzdem finde ich, dass mit dem Handy fotografieren anstrengend ist. Zumindest, wenn Du verschiedene Dinge wie Zuschnitte, Einstellungen u.ä. beachten willst. Wer bloß drauflos knipsen möchte mit dem Automatikprogramm oder paar voreingestellten - bitteschön. Von der Qualität der Bilder her sind die schon sehr gut, Schärfe, Farbintensität usw. Trotzdem muss ich das meiste am PC nachbearbeiten. Und oft besteht das Problem mit Sonne und Display - schießen auf Verdacht. Wobei da auch schon Verbesserungen sind.
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Sind sogar "vier", es gibt unten noch einen kleinen Infrarot-Sensor für Bildtiefe. Ansonsten optisch 5fach Zoom, Normalbrennweite und Ultraweitwinkel.Safra hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2019, 13:533 verschiedene Kameras? Trotzdem finde ich, dass mit dem Handy fotografieren anstrengend ist. Zumindest, wenn Du verschiedene Dinge wie Zuschnitte, Einstellungen u.ä. beachten willst. Wer bloß drauflos knipsen möchte mit dem Automatikprogramm oder paar voreingestellten - bitteschön. Von der Qualität der Bilder her sind die schon sehr gut, Schärfe, Farbintensität usw. Trotzdem muss ich das meiste am PC nachbearbeiten. Und oft besteht das Problem mit Sonne und Display - schießen auf Verdacht. Wobei da auch schon Verbesserungen sind.
Das eigentliche Handicap ist für mich die Ergonomie. Bildhelligkeit im Sonnenlicht - naja, die meisten Smartphonedisplays sind heller als jedes Kameradisplay. Nachbearbeiten am PC? Ich schieße eh nur Raw, das ist für mich nix dramatisches oder geheimnisvolles.
Für die "breite Masse" sind Smartphones schon länger die Hauptkamera.
Von der Qualität her holen sie auf. Noch nicht auf dem Niveau der großen Kameras, aber ich geb dem keine 10 Jahre mehr, wenn sie sich so weiterentwickeln.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Ich sehe auch in der Handhabung das große Handikap. Wer vorwiegend gestaltet fotografieren will, kommt wohl an Sucher und Knöpfen nicht vorbei.
Horst
Horst
Handliche Kameras
- quadfahrer
es wird immer nischen geben, die eine ordentliche kamera brauchen mit ausreichender brennweite, geli, schnelligkeit, freistellen, usw. ich stelle mir gerade einen fußballphotographen vor, der nur sein handy zückt
aber die qualität wird natürlich von jahr zu jahr besser. wenn ich überlege, wie gut mft geworden ist (auch zum ausdrucken großer poster). da braucht man sich vor vollformat auch nicht mehr zu verstecken.
aber die qualität wird natürlich von jahr zu jahr besser. wenn ich überlege, wie gut mft geworden ist (auch zum ausdrucken großer poster). da braucht man sich vor vollformat auch nicht mehr zu verstecken.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I
Naja, künstlich holt das SP auf. Mehr Licht kann es auch nicht einfangen, als die Sensorgröße hergibt.
Letztlich bekommt man ein Softwarepoliertes Bild, welches dann aber in schwierigen Lichtverhältnissen doch sehr künstlich erscheint.
Solkte es irgendwann tatsächlich nur noch SP zum foten geben, häng ich das Hobby an den Nagel und geh Fallschirmspringen oder Häkeln..... oder so.
Letztlich bekommt man ein Softwarepoliertes Bild, welches dann aber in schwierigen Lichtverhältnissen doch sehr künstlich erscheint.
Solkte es irgendwann tatsächlich nur noch SP zum foten geben, häng ich das Hobby an den Nagel und geh Fallschirmspringen oder Häkeln..... oder so.