Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von Dieter T. » Dienstag 20. April 2021, 17:11

Astronomisch gesehen ist das der sogenannte "Middelfrangn-Nebel". Nur erreichbar per Anhalter mit "ELSE 1" 8-)
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15544
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von oberbayer » Dienstag 20. April 2021, 17:22

Dieter T. hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 17:11
Astronomisch gesehen ist das der sogenannte "Middelfrangn-Nebel". Nur erreichbar per Anhalter mit "ELSE 1" 8-)
:lol: :lol: :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von ifi1 » Dienstag 20. April 2021, 17:26

Dank Euch Peter, Horst, Herbert :D
Dieter T. hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 17:11
Astronomisch gesehen ist das der sogenannte "Middelfrangn-Nebel". Nur erreichbar per Anhalter mit "ELSE 1" 8-)
Der war gut Dieter :lol: :lol: :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von blueriver » Samstag 29. Mai 2021, 20:56

Hi Rüdiger,
jetzt habe ich diese Linde im schönsten Frühlingsgrün erwandert. Eine traumhafte Umgebung :-)

viewtopic.php?f=26&t=41687&p=710953#p710953


Bild

Liebe Grüße
Konrad.

[Sorry, das richtige Zitieren kriege ich nicht hin :-(]
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von ifi1 » Freitag 11. Juni 2021, 12:07

Der Morgen war vernebelt, die Sonne brannte sich durch...
.
Bild
Durchbruch, break through
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von videoL » Freitag 11. Juni 2021, 12:14

Schlechte Fernsicht. :lol:

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von adinia » Montag 28. Februar 2022, 12:55

Es war ein sehr nebliger Morgen auf der Strecke, die glücklicherweise inzwischen nicht mehr so gefährlich ist..….
(Weiteres im Foto)

Bild
China, near Yichang, morning fog (approx. 6.30 a.m.)
by Adinias photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von Albfahrer » Sonntag 18. Dezember 2022, 12:47

Hallo ihr lieben,
ich habs auch mal wieder hierher geschafft

@blueRiver.... fein das du es mal hierher geschafft hast !!!

BildPC011910-2gross by der Rüdi, auf Flickr
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

***

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von *** » Sonntag 18. Dezember 2022, 17:16

Ich mag solche Nebelbilder sehr :D
Schönes Foto Rüdiger

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. Dezember 2022, 20:58

Endlich habe ich mal die Gelegenheit, kommt Zufall in die Quere- ein Blick nach draußen "noch zu dunkel", dabei hätte ich nicht in die Wolken, sondern in die Landschaft draußen schauen müssen. Das hätte mich auf jeden Fall elektrisiert...
Nochmal Glück gehabt, es lag ja alles bereit ;)

Bild

Bild

Bild
Alles mit Nikkor 105mm f2,0 DC via Adapter an der Lumix S5.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von Guillaume » Montag 26. Dezember 2022, 12:39

Verwunschen schön, Jürgen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von adinia » Freitag 14. April 2023, 14:52

.
In Dunst - oder waren es schon tiefhängene Wolken - und Regen entstand das Foto oberhalb Cuscos, das auf 3.500m liegt.
Hoch über dem kolonialen Zentrum von Cusco erhebt sich der Cristo Blanco, eine große Statue von Jesus Christus, die von der ganzen Stadt aus zu sehen ist. Wenn nicht gerade so ein Wetter ist ......
Das 8 m hohe weiße Bauwerk war ein Geschenk der arabischen Palästinenser, die nach dem Zweiten Weltkrieg in Cusco Zuflucht suchten.

Bild
Peru, Cusco 3.500m, Cristo Blanco , it is raining
by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12129
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von Horka » Freitag 14. April 2023, 17:02

Meine Cusco-Bilder, Adinia, sind bunter. Typische Touristenfotos. Dein Nebelbild ist interessanter.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von adinia » Freitag 14. April 2023, 17:54

Horst, Cusco zeigte sich uns wenig bunt. Natürlich nur hier oben, schon in tiefhängenden Wolken?, einfarbig blass. Ist ja schon mehr als 3.500m.
Ansonsten regnerisch. Wir waren froh, wenn mal ein bisschen die Sonne herauskam.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Nebelbilder - offen für alle im Forum zugelassenen Kameras

Beitrag von Niklas50 » Samstag 15. April 2023, 09:10

Immer wieder beeindruckend, in welchen Höhen du unterwegs warst, Adina.
Möglicherweise wäre es schön gewesen den Cristo mit Teilen des kolonialen Zentrums darunter zu sehen, falls der Blickwinkel das erlaubt hätte bei klarem Wetter.
Aber so ist es mal eine interessante und sehr sehenswerte andere Ansichtweise. Hat was, wie man so sagt.
Gefällt mir sehr.
Veli Grüess ,
Niklas

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“