Mein erstes Leica Glas ...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
mopswerk

Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von mopswerk » Freitag 10. Januar 2020, 19:40

... :) ... andere kaufen sich wegen Eichhörnchen PanaLeica Ojektive, bei mir isses für den Biofotosensor im Kopf doppeltes (gebrauchtes) Leica Glas geworden, um damit die Vögel im Garten zu beobachten:
ASY06343.jpg
Erster Eindruck: das Glas (10x25, also 5° Bildwinkel entsprechend 200mm Brennweite an MFT) ist sehr kompakt (nur 230g), aber das Bild haut einen vom Hocker (sehr klar und alles in Ultra 3D), und die Bildnachbearbeitung damit ist auch nicht nötig, da die Bilder gleich wieder von der Fettzellenfestplatte nach einer kurzen Latenzzeit wieder gelöscht werden :lol: .

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von basaltfreund » Freitag 10. Januar 2020, 19:45

sehr genial ....so zu sagen eine Fettzellenkamera :D :D :D
...was du damit knipst ist bis zu deinem Ableben in den abgelegenden Partitionen deiner Fettzellenfestpallte gespeichtert :D :D :D 8-)
ohhh...und dann noch in 3D ...sensationell :o 8-)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von Jock-l » Freitag 10. Januar 2020, 19:50

... und ich dachte beim Lesen der Überschrift, entweder ist ein PL oder olles Leicaobjektiv eingezogen... :lol:

So kann man irren !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

mopswerk

Re: Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von mopswerk » Freitag 10. Januar 2020, 19:53

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 19:50
... und ich dachte beim Lesen der Überschrift, entweder ist ein PL oder olles Leicaobjektiv eingezogen... :lol:
So kann man irren !
Genau so war's gedacht, so ein olles Binockelar will doch keiner sehen :) . Wenn ich einen Blog betreiben würde, wäre das Clickbaiting :lol:

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von Sinuett » Freitag 10. Januar 2020, 20:41

Glückwunsch!
Ich kann deine Wahl nur gut finden.
Leica, Zeiss, auch Swarowski noch, da bekommt man für viel Geld auch viel "Durchblick" und Schärfe ohne nachschärfen zu müssen. ;)
Zu meinem 8x56 Zeiss Glas wollte ich auch noch ein kleines, handliches Teil haben.
Bei mir ist es ein 8x20 Zeiss geworden (Zufall, ich hätte auch das Leica genommen), aber nicht das 10x22, weil ich das nicht so problemlos in meine (Jacken-)Taschen bekomme.
Jetzt steht es fast immer auf dem Küchentisch und meine Gattin kann problemlos jederzeit die Vögel bestimmen, die sie noch nicht kennt.
Bestimmungsbuch ist nicht weit weg...

Grüße

Sinuett

mopswerk

Re: Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von mopswerk » Freitag 10. Januar 2020, 22:18

Sinuett hat geschrieben:
Freitag 10. Januar 2020, 20:41
Glückwunsch!
Ich kann deine Wahl nur gut finden.
Leica, Zeiss, auch Swarowski noch, da bekommt man für viel Geld auch viel "Durchblick" und Schärfe ohne nachschärfen zu müssen. ;)
Zu meinem 8x56 Zeiss Glas wollte ich auch noch ein kleines, handliches Teil haben.
Bei mir ist es ein 8x20 Zeiss geworden (Zufall, ich hätte auch das Leica genommen), aber nicht das 10x22, weil ich das nicht so problemlos in meine (Jacken-)Taschen bekomme.
Danke, der Hintergedanken war, gute Qualität für die Jackentasche zu haben, Astrogläser sind gleich rausgefallen,.
Ich frage mich aber, wie man da die Farbpatronen nachfüllt: Erspähst Du mal einen Spatz im Garten und guckst durchs Glas, wird ab und an ein Grünfink draus. 😊...

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von basaltfreund » Samstag 11. Januar 2020, 09:02

stell sie doch auf sw um 8-)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Leica Glas ...

Beitrag von Guillaume » Samstag 11. Januar 2020, 14:03

Jaja so ist es, wenn man nicht farbenblind ist sind die flüchtigen Bilder durch die Linsen halt immer bunt. :mrgreen: Viel Spaß mit dem Teil.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“