Bernhard's Wassertropfen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 8. Juli 2020, 16:37

Hallo Herbert und Jürgen, vielen Dank :)

@Herbert, ja nicht schlecht perfekt ist ja Ziel, aber kann noch dauern :lol: :idea: :!: :mrgreen:

@Jürgen, zweite Kamera im Keller, puh hab ich doch,

die werde ich jetzt auch mit dem 40-150er nutzen weil ich mit der Canone und 150 mm sigma Makro

zu nah dran bin, ach ja sicher ich erinnere mich noch ans Kinderfernsehen aber nur wage !
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 8. Juli 2020, 20:01

Na gut, ich komme ein Stück entgegen und erinnere an "Spiel ohne Grenzen", da waren auch ab und an Wettkämpfe im Wasser dabei ;)
So ab Minute 6 gibts Plitsch-Platsch ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 8. Juli 2020, 20:25

Ok das ist voll im Hirn festgebrannt :lol: :mrgreen: :idea: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von schwarzvogel » Donnerstag 9. Juli 2020, 09:00

Mit Camillo Felgen als Showmaster !
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von lomix » Donnerstag 9. Juli 2020, 13:10

ich muss das auch mal versuchen...mit Rotwein, Eierlikör
oder Buttermilch!.😆😆😆
Konkurrenz tut gut!😁
👍💧💧💧
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 9. Juli 2020, 19:20

Ok nur zu Lothar macht Riesenspaß, auch das putzen danach :lol: :mrgreen: :idea:

Mein Karaussell dreht sich weiter @Willi, pass auf das Dir nicht schwindlig wird jetzt gehts rund

hab unten mal bewusst ein Stück Düse stehen lassen



Bild_EM10058 by Bernhard Scherhag, auf Flickr




Bild_EM10108 by Bernhard Scherhag, auf Flickr
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von Karoline » Donnerstag 9. Juli 2020, 19:31

Hallo Bernhard,
das habe ich gerade erst entdeckt. Deine Tropfenbilder sind einfach super und die Männekens, wenn man so sagen kann, stechen für mich daraus noch einmal hervor.
Respekt vor Deiner Bereitschaft, sich so tief einzuarbeiten. Wenn es eine Chance gäbe, so etwas aus der Hand zu machen, wäre ich auch dabei - aber so ist das nichts für mich - von den Ergebnissen eben abgesehen ;)

P.S.: Das ist ein Farb-/Schärfe- und Klarheitsflash. Das überhaut so bunt hinzubekommen! Nochmal: Super! Da komme ich mir mit meinen Fähigkeiten doch recht klein vor :shock:
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 9. Juli 2020, 20:16

Hallo Karoline, ganz lieben Dank, wenn Du mal in Xanten bist wie bereits besprochen, zeige ich

Dir meine Giftküche "Bild unten" :lol: :mrgreen: :idea: da lässdt dann die Lust zum

nachmachen schnell nach :lol: :idea: Freue mich aber das sie Dir so gut gefallen, mir macht es Spaß und ist

eigentlich mehr für den Winter oder Schlechtwetter gedacht ;) heute habe ich die Bilder mal mit der

OM-D EM 1 Mark ll gemacht, wird jetzt immer besser, anfangs hatte ich ein Problem damit, keine Ahnung warum !!

Ach ja noch was Du machst doch toole Fotos und muss Dein Licht nicht .... nur weil man keine Lust hat solche Setups aufzubauen

heist das noch lange nich das man nicht Fotografieren kann, so :!: :!: :idea: :mrgreen:

IMG_1855-edited-2.jpg
IMG_1855-edited-2.jpg (112.53 KiB) 1527 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 9. Juli 2020, 21:03

... mit Bernhard in die "Giftküche hinabsteigen"- nimmt dann Deine Frau Eintrittsgeld ? :lol:

Mit solchen ideen eröffnen sich völlig neue Horizonte...

Aber zurück: Wenn das aktuelle Bilder vom Setup sind, Hut ab- Du hälst Ordnung, da ist nichts verkippt/verspritzt o.ä. ! Respekt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 9. Juli 2020, 21:19

Hi Jürgen, :lol: :lol: muss fast jedes mal feucht durch :lol: das weiße Becken strahlt nach jedem Shooting

wieder in seinem weiß, ja ich räum das auch immer wieder gleich danach auf, wenn Du damit schluderst

ist es keine Giftküche mehr dann wird es ein Sau..... :lol: :lol: :idea: :idea: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 9. Juli 2020, 21:38

Die Ergebnisse sind jedenfalls echt Klasse Bernhard und da müsste ja eigentlich deine Frau aus lauter Verehrung und Huldigung den Aufnehmer in die Hand nehmen. :lol: :P
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 9. Juli 2020, 21:44

Die wird ihm was husten.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 10. Juli 2020, 08:25

Guten Morgen Zusammen, :lol: :? ;)

@Roland, ich glaube so schön die Dinger auch sind, der Ulrich hat recht :lol: :mrgreen: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 10. Juli 2020, 19:49

:idea: :mrgreen: so sieht das aus wenn man vergisst die Fukussierhilfe aus der Schüssel zu nehmen,

aber man sieht auch das es so stimmt und kann gemütlich weitermachen ;) :idea: :mrgreen:


_MG_9543.jpg
_MG_9543.jpg (41.96 KiB) 1452 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Bernhard's Wassertropfen

Beitrag von Dieter T. » Freitag 10. Juli 2020, 20:04

grinsinnelins hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 19:49
aber man sieht auch das es so stimmt und kann gemütlich weitermachen ;) :idea: :mrgreen:
Na klar Bernhard, das sieht man ja ganz deutlich :? das habe ich sooofort gesehen :roll: konnte auch gar nicht anders sein :shock: :o
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“