Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12362
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 17. März 2020, 19:37

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 17. März 2020, 19:33
Danke Klaas, da hast Du mir noch eine weitere interessante Heimarbeit aufgezeigt. Hoffentlich bleibt mir jetzt auch noch Zeit, mit meiner Frau zu reden :mrgreen:
:lol:
Wenn Du das durcheinanderbringst und z.B. via Skype Kontakt aufnehmen möchtest, darfst Du Dich über Besuch mit Nudelholz in der Hand nicht wundern - also Obacht ! :D
videoL hat geschrieben:
Dienstag 17. März 2020, 19:35
... Aber Hut ab und Bild , für alle die jetzt ihr Hobby nicht ausüben können, weil sie sich für die Allgemeinheit einsetzen.
Mediziner/Medizinerinnen, Pfleger/Pflegerinnen, Verkäufer/Verkäuferinnen, Zulieferer/Zuliefererinnen und alle die noch für uns tätig sind.
Bleibt oder werdet gesund, dass wünsche ich allen.
Richte ich aus ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16379
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 17. März 2020, 19:48

Golfplatz hat heute zugemacht...also ab aufs Fahrad und Kamera nicht vergessen :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 9525
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von oberbayer » Dienstag 17. März 2020, 22:10

Endlich mal mein bei Ebay erworbenes Pentax-M SMC 50 f1.4 an der G9 ausprobieren ;)
Gruß aus Bayern, Herbert

TZ202, FZ1000, G9
-Leica 12/f1.4 & 10-25/f1.7 & 12-60/f2.8-4.0 & 42,5/f1.2 & 50-200/f2.8-4.0 & 100-400/f4.0-6.3 & 200/f2.8+TK1.4 -Lumix 20/f1,7 & 35-100/f2.8 -M.Zuiko 60/f2,8 Macro uvm.
mein-flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2324
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von Handwerker » Dienstag 17. März 2020, 22:41

- aktuell Wurzelstöcke im Garten freilegen
- Fotoausrüstung für neue Themenbereiche nutzen (Tropenfotografie wie
Berhard, Macro ist immer möglich etc.)
- Fotobücher und Photographie lesen
- etc.

und versuchen gesund zu bleiben
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250, FZ200, FZ 50,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5375
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 18. März 2020, 06:16

Handwerker hat geschrieben:
Dienstag 17. März 2020, 22:41

- Fotobücher und Photographie lesen
Das tut mir gut in dieser Zeit. :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9463
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von Binärius » Mittwoch 18. März 2020, 09:26

Ich wünschte, ich hätte mehr Freizeit.
Muss leider arbeiten. :?
Und es ist viel zu tun.
Aber natürlich... lieber gesund und arbeiten. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G5/G81 || Lumix G Vario 14-42mm II || Lumix G Vario 45-150mm || Samyang 2.0/12mm || Sigma 2.8/19/30/60mm || Olympus 8.0/9mm || Pentax-M 1.7/50mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2754
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von jackyo » Mittwoch 18. März 2020, 09:43

Vielleicht Foto-Videos schauen ? :

https://www.youtube.com/watch?v=g_E4qz2ITjM

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 4406
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von mopswerk » Sonntag 22. März 2020, 22:07

Latex lernen und die Fotoformelsammlung aus Excel nach Python migrieren :lol: :
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p664381
Henrik| 500px| Instagram |My Best Of Forum Links| Fotorechner
Photographié sans très petites quatre tiers

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12362
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 22. März 2020, 22:44

Ui, das ist Stoff nicht nur für einige Tage !

Da bleibe ich eher bei Herbert, Stichwort alte Objektive- da könnte der Macrotisch samt leuchten aufgestellt werden, um die Sammlung mal so richtig schön zu erfassen... Nur, es sind soviel/zuviele Objektive, da vermickert der Wunsch erstmal :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 4406
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von mopswerk » Sonntag 22. März 2020, 22:52

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 22:44
Ui, das ist Stoff nicht nur für einige Tage !

Da bleibe ich eher bei Herbert, Stichwort alte Objektive- da könnte der Macrotisch samt leuchten aufgestellt werden, um die Sammlung mal so richtig schön zu erfassen... Nur, es sind soviel/zuviele Objektive, da vermickert der Wunsch erstmal :lol:
Über die Phase des hortenden Scherbeneinhörnchens bin ich Gott sei dank drüber weg und habe darüber ohnehin viel Geld verbraten :oops: . Jetzt sind es "nur" noch 3 Objektive, 1x Altglas und ein paar Lensbabies ... Reduktion fühlt sich gut an.
Henrik| 500px| Instagram |My Best Of Forum Links| Fotorechner
Photographié sans très petites quatre tiers

kl007
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:13

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von kl007 » Montag 23. März 2020, 00:29

Mathematik Verstehen & Üben, Klasse 5 - Abitur

Ich habe mit meinem Bruder innerhalb 20 Jahren eine umfangreiche Lern- und Unterrichtssoftware im Bereich Mathematik & Physik entwickelt.
Thematisch wird die komplette Schulmathematik von Klasse 5- Abitur abgedeckt (automatische Ergebniskontrollen, Hilfen,...).
Da die Software in der aktuellen Situation sehr hilfreich für Schülerinnen & Schüler wäre, wollte ich hier im Forum einen Hinweis auf die Software geben:
Internet: www.KLSoft.de
Es wäre schön, wenn Ihr den Link auch an andere interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern weitergeben könnt.
Es wird ein PC, Notebook oder Tablet mit Windows (Windows 10, 8, 7 oder XP) benötigt, bei Mac Rechnern müsste mit Oracle Virtual Box (oder Ähnliches) gearbeitet werden.
Natürlich findet man auf meiner Homepage www.KLSoft.de auch eine umfangreiche kostenlose Demoversion, weitere Infos und Videos.
Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt gesund.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 7193
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von wozim » Montag 23. März 2020, 08:06

Bevor jetzt Fragen kommen,

der Post geht in Ordnung. 8-)
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9463
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von Binärius » Montag 23. März 2020, 09:46

wozim hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 08:06
Bevor jetzt Fragen kommen,

der Post geht in Ordnung. 8-)
Genau... Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G5/G81 || Lumix G Vario 14-42mm II || Lumix G Vario 45-150mm || Samyang 2.0/12mm || Sigma 2.8/19/30/60mm || Olympus 8.0/9mm || Pentax-M 1.7/50mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12362
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von Jock-l » Montag 23. März 2020, 11:14

kl007 hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 00:29
Ich habe mit meinem Bruder innerhalb 20 Jahren eine umfangreiche Lern- und Unterrichtssoftware im Bereich Mathematik & Physik entwickelt. ...
Herzlichen Dank, ich reiche das mal weiter ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 29906
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Beitrag von lomix » Montag 23. März 2020, 11:40

👍ein tolles Forum :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten