Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Montag 14. September 2020, 08:19

Meine Tochter, die beruflich viel im ICE unterwegs ist, hat letzte Woche Folgendes erlebt:
Der Schaffner geht durch den Zug und sieht einen Fahrgast ohne Maske.
Er wird aufgefordert eine Maske aufzusetzen. Erst wird noch diskutiert, dann aber eine Maske aufgesetzt.
Als der Schaffner weg ist, nimmt er die Maske wieder ab. Als eine Passagierin in auffordert die Maske wieder
aufzusetzen wird er etwas grob in der Antwort. Darauf geht die Passagierin zum Schaffnerabteil und teilt das
dem Schaffner mit. Der Schaffner geht zum Passagier, keine Einigung. Der Schaffner teilt im mit, dass er sich zum Aussteigen berei machen soll, am nächsten Bahnhof wartet die Bundespolizei. Der ICE hielt in Ludwigsfelde, wo er sonst durchfährt. Die Bundespolizisten fragten, ob er alleine voraus gehen möchte oder sie ihn in Gewahrsam nehmen sollen.
Dann kam eine Durchsage mit dem Grund des Haltes und das die Zeit wieder eingeholt wird.
Alle Fahrgäste in dem Wagen hatten Verständnis.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Montag 14. September 2020, 09:14

Puuh.
Krimi.

Wenn es dereinst einen Impfstoff geben wird oder es sonstwie wieder "gut" geworden ist, Menschen sich nur noch vage oder gar nicht erinnern können (weil noch nicht geboren), wie es gewesen ist, erinnern vielleicht Spielfilme an die Corona-Zeit.

Dies könnte eine Szene gewesen sein.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Montag 14. September 2020, 09:51

früher waren die Strafen angepasster! :D
https://m.geo.de/magazine/geo-epoche/55 ... rnen-maske
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Montag 14. September 2020, 20:16

Zuviel Scripterlaubnisabfragen- wo treibst Du Dich sonst rum, Lothar ? :lol:

Ich bin für Stammdatenerfassung- wenn die ersten Deppen für ihre Erkrankung und Folgekosten eintreten müssen dürfte sich das schnell rumsprechen. Das Prinzip Solidarität untereinander funktioniert bei soviel Egozentrikern einfach nicht !

Es muß bei den betreffenden Deppen in der Brieftasche wehtun... und nicht bei den Beitragszahlern, die sich an Vernunftappelle orientierend richtig verhalten.

Habe ich erwähnt, daß ich einige Male vor dem Bundesgesundheitsministerium stand... ? Die wären mit meine Vorstellungen wohl auch überfordert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12083
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Montag 14. September 2020, 22:07

Schieflage.jpg
Schieflage.jpg (39.03 KiB) 1408 mal betrachtet
Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Karoline » Sonntag 27. September 2020, 12:26

j73 hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 16:51
...
In Zeiten nachlassender Disziplin (Einhalten der Abstandsregeln und korrektes Tragen der Maske) braucht man Vorbilder.

Diese Schwalben an der Schlei zeigen uns wies geht: Immer schön Abstand halten!

Nur das mit dem "Schnabelschutz" funktioniert noch nicht so richtig, aber wir sind ja auch draußen und nicht in Zug oder Bus :lol:

Grüße, Jörg

Bild
Always 1.5m by Jörg, auf Flickr
Wunderbare Assoziation.
Unsere Katze übt sich noch, immerhin:
.
Bild
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Sonntag 27. September 2020, 14:29

Hier haben sich die meisten FREIWILLIG vermummt, obwohl ja eine Bootsfahrt gewöhnlich eine Freiluftveranstaltung ist.
Bootsfahrt.JPG

Auffällig:
die neuen Umweltverschmutzer.JPG
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7433
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Sonntag 27. September 2020, 16:06

Safra hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 14:29
Hier haben sich die meisten FREIWILLIG vermummt, obwohl ja eine Bootsfahrt gewöhnlich eine Freiluftveranstaltung ist.
Wir waren vor ein paar Wochen im Spreewald und wollten eigentlich ne Stocherkahnfahrt mitmachen. Beim Anblick der "reingepferchten" Leute (großteils ohne Maske) haben wir aber trotz "Freiluft" umentschieden und für uns ein Familien-Kanu gemietet um auf eigene Faust und mit Abstand zu den Massenveranstaltungen individuell loszupaddeln. Fühlte sich besser an und war "mit Sicherheit" auch das bessere Naturerlebnis.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 2. Oktober 2020, 16:07

Heute vor einem Aldi in Rellingen habe ich diese Hinz & Kunzt (Obdachlosenzeitung) Verkäuferin wieder getroffen, und meine LX100 dabei gehabt.
Sie war mit den Fotos einverstanden.

Hinz & Kunzt1.jpg
Hinz & Kunzt1.jpg (166.62 KiB) 1012 mal betrachtet

Hinz & Kunzt2.jpg
Hinz & Kunzt2.jpg (191.21 KiB) 1012 mal betrachtet
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9843
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Binärius » Freitag 2. Oktober 2020, 16:10

Und? Hasste eine gekauft?
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 2. Oktober 2020, 16:25

Ja klar!
Völlig kontaktlos war es aber ja nu nich.
Ein netter Klönschnack (auf Distanz) musste sein!
Die Frau war überrascht und angetan davon, dass die Situation mir ein Foto "wert" war.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 2. Oktober 2020, 20:38

... das zeigt auch, wie festgefahren Erwartungen sind.

Heute war hier Großkampftag- Anbringen von Feuermeldern an den Zimmerdecken, Umbau der Wärmemesser, Ablesung Wasserverbrauch und der ganze Kram etc. Die Leute die kamen waren mit Schuhüberzieher und Masken ausgestattet, wußten was sie machten und verblüfften mich mit ihrer Routine. Alles ging flott, wir hatten nebenher geplaudert und die jungen türkischstämmigen Berliner waren angetan davon, daß ich lobte- weil alles wie am Schnürchen ablief, die ließen sich auch nicht vom aufgeregten Nachbarshund aus der Ruhe bringen. "Sowas hat uns heute noch Niemand gesagt" das Lob also, da hatten die sich gefreut und ich mich darüber daß kein Staub anfiel (das richtige Bohrgerät mit Absaugung !) - so einfach funktioniert Nachbarschaft ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Samstag 3. Oktober 2020, 09:43

Es ist unglaublich: im Örtchen ist dank Feierei ein Ausbruch, und die entsprechende alarmistische Überschrift im Regionalblatt bewirkt, dass schon wieder gehamstert wird - ja, auch Klopapier. Die Leute sind zwar vorgeschädigt durch die Abriegelung in Frühjahr, ich frage mich aber, ob die wirklich nicht in der Lage sind, etwas dazu zu lernen.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von tamansari » Samstag 3. Oktober 2020, 09:55

ein Ausbruch sagt doch absolut nix aus !!
Es gibt nur zwei Zahlen die relevant sind:
1. Klinikeinweisungen, und davon
2. Beatmung notwendig ?
und evtl. noch drittens Todesfälle.

In Deutschland sind ein % der reservierten Klinikbetten belegt. Ein % !!

Die Pathologie hat Nachgewiesen das bei den zu Tode gekommenen Fällen
der Tot eh in den nächsten 6-12 Monaten zu erwarten gewesen währe.

Da sollten wir mal von den Schweden lernen.

Ich findes es traurig und veranrtwortungslos wie hier eine ganze Volkswirtschaft an die Wand gefahren wird.

PS: vor zwei Jahren hatten wir 30.000 Grippe Tote. Hats jemand gemerkt?


Safra hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 09:43
Es ist unglaublich: im Örtchen ist dank Feierei ein Ausbruch, und die entsprechende alarmistische Überschrift im Regionalblatt bewirkt, dass schon wieder gehamstert wird - ja, auch Klopapier. Die Leute sind zwar vorgeschädigt durch die Abriegelung in Frühjahr, ich frage mich aber, ob die wirklich nicht in der Lage sind, etwas dazu zu lernen.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Samstag 3. Oktober 2020, 10:08

Das ist Deine Meinung, und da hast Du recht, wenn Du die Wirtschaft ansprichst. Augenmaß ist gefragt.

Gegenteiliger Meinung bin ich bei der Einschätzung, Bewertung, wie aussagekräftig "nur 1 Ausbruch" ist.

Und: Die Krankheit nur von der extremsten Verlaufsspitze zu betrachten, finde ich, entschuldige, fast fahrlässig!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“