Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Samstag 23. Januar 2021, 12:36

videoL hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 11:49
Die Netzseite ist katastrophal. Hellgraue Schrift auf weißem Untergrund.
Eingabefelder so dünn umrandet, dass sie kaum zu sehen waren.
Manchmal habe ich das Gefühl bei neuen Netzseiten, der Gestalter macht das das erste Mal, ist reiner Techniker und, wegen guter Augen, unter 20 Jahre alt.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Samstag 23. Januar 2021, 12:56

Zustimmung.
Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 23. Januar 2021, 14:04

videoL hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 11:49
Jetzt warte ich auf meine Einladung zum Impfen.
Nutzt die Zeit bis zum Impftermin, an der eigenen Prävention zu feilen, also bewußt eine Zwischenmahlzeit aus Obst oder so zusätzlich. Diese Präposition bzw. richtiger Prävention wird oft unterschätzt.

Meinem Kollegen in akuter Coronaerkrankung hatte ich Aroniasaft empfohlen, nicht diese aufgesüßten Fruchtssäfte. Wenn man zum Frühstück ein halbes Glas nimmt und nach dem Abendessen (m.E. unterschätzt: Angebot mit natürlichen Vitaminen und Spurenelementen vor dem Schlafengehen, für die Zeit der körperlichen Regeneration !) hat man mit Sicherheit eine bessere Ausgangssituation für die eigene Gesundheit...

Übersetzt- bei vier bis fünf Grippesituationen im Jahr biege ich 2/3 so ab, daß grippaler Infekt anklingt, aber nicht zum Ausbruch kommt. Das so nebenher- heutzutage wird viel angepriesen, ich bin beim biologischen "Superfood" gelandet und das funktioniert.

Also, Daumendrücken für die Zeit bis zum "Pieks" und danach ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Samstag 23. Januar 2021, 14:09

Danke für den Hinweis
Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Samstag 23. Januar 2021, 14:52

Ja Jürgen,
es kann so einiges positiv wirken und das Immunsystem stärken. Neben Stressabbau, Entspannung und positivem Denken eben auch die Vitalstoffe in der Aroniabeere! 2015 habe ich während eines Bogenkurses im Kloster Gerode dort auch bei der Aroniaernte mitgeholfen ->

Aroniaernte 1.jpg
Aroniaernte 1.jpg (51.89 KiB) 747 mal betrachtet
Aroniaernte 2.jpg
Aroniaernte 2.jpg (41.41 KiB) 747 mal betrachtet
Aroniaernte 3.jpg
Aroniaernte 3.jpg (48.6 KiB) 747 mal betrachtet

Das Wetter war super, und wir Helfer in alte Klamotten aus dem Fundus des Klosters gehüllt, denn, das ist schon eine fleckige Angelegenheit...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Samstag 23. Januar 2021, 19:14

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 23:24

-Spuk on-
Ich wäre anders drauf- wer im Sommer/ Herbst/ Winter feierte, diese Daten abgleichen mit Krankheitsfällen- danach Aufforderung zum Selbstzahlen (zumindest hohen Prozentsatz anteilig !), je nach Bundesland/Region variiert der Preis pro Intensivbett und Tagesnutzung, aber so um die Region 530/550 Euro median. Daneben Aussetzen der Lohnfortzahlung- es ist eigenes unsoziales Ausscheren. Zehn über die Klinge springen lassen, damit 90 zuhören/disziplinierter wären ...

Ich rede von den 15-20 Prozent, die die Dinge nicht ernstnahmen / Lebenszeit und Qualität Dritter sinnlos verkasperten und nicht von der überwiegenden Masse disziplinierter Zeitgenossen- jetzt zahlen wir alle drauf.

-Spuk off-
Jürgen, bin voll bei dir. Läuft aber leider anders, denn unser Sozialstaat kümmert sich am rührendsten um die, die sich am asozialsten verhalten.

Dazu kommt, daß die große Mehrheit, die sich umsichtig verhält, zum Schluss für die Ignoranten noch zur Kasse gebeten wird. Das große Erwachen wird nämlich kommen wenn wir am Ende von Corona (sofern es das überhaupt noch geben kann) bzw. nach der Wahl erkennen, welche Schuldenberg wir inzwischen angehäuft haben, und zum Abtragen über Steuererhöhungen verpflichtet werden. Der Schuldenberg wird um so höher, je länger wir mit halbgaren Maßnahmen herumlaborieren und gleichzeitig noch die Ignoranten gewähren lassen.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Samstag 23. Januar 2021, 19:28

j73 hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 19:14

"... denn unser Sozialstaat kümmert sich am rührendsten um die, die sich am asozialsten verhalten. ..."

Hi Jörg!
Diesen Satz finde ich erklärungsbedürftig. Wenn Du es tätest, haben wir wohl wieder eine politische Diskussion, die hier nicht gewünscht ist. Vielleicht über PN?

Ansonsten, dass wir Alle noch die Quittung kriegen von dem, was nur wenige Uneinsichtige verursachen, das denke ich auch! Und macht mich schon sehr ärgerlich auf die Deppen! Das als eine negative Erfahrung. Ich hoffe nicht, dass daraus mal ein negatives Erlebnis wird...

Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Thorsten_K » Sonntag 24. Januar 2021, 05:59

Hallo zusammen,

falls jemand wissen möchte welches Gebiet er jetzt im 15km Radius erreichen kann, gibt es hier
einen Online Rechner.

https://www.canvayo.com/corona-15-km-rechner/

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von wozim » Sonntag 24. Januar 2021, 10:14

Bernd (BerndP) hat vollkommen recht.

Erfahrungen, am bersten mit Bildern (das ist hier ein Kamera/Fotoforum) gern. Alle anderen Diskussionen sind unerwünscht und werden gegebenenfalls auch gelöscht.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 24. Januar 2021, 14:24

Ein Rettungsring statt eines Netzes... ;)

Bild

Von vorhin, ich dachte bei leichten Regen sind weniger Jogger unterwegs- muß das nächste Mal doch eine Stunde eher aufstehen :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 24. Januar 2021, 14:51

Das Gebäude im Hintergrund kommt mir irgendie bekannt vor.
Wird da nicht auch Coronapolitik gemacht? Dann hast Du vielleicht eine Doppelbotschaft im Bild, Jürgen?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Sonntag 24. Januar 2021, 15:55

Für die aktuelle Lage da hinten im Gebäude, ist der Rettungsring zu klein.
Viele Grüße und bleibt gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Sonntag 24. Januar 2021, 18:25

Eine erfreuliche Nachricht aus unserem Haus. Eine Nachbarin hat gestern ihre Erstimpfung erhalten und das, obwohl sie weit unter 80 ist. Sie arbeitet bei einer Pflegefirma und hat somit schon frühzeitig den Termin bekommen können/dürfen. Für insgesamt 4 Termine hat sie am 5.1.21 vier Stunden am PC und Telefon gesessen. Am 6.1.21 kam dann für alle anderen die Meldung, dass erst ab 15.2.21 die nächsten Termine vergeben werden können mangels Impfstoff. Das alles gilt nur für Hamburg. Viele andere Bundesländern haben abweichende Impfstrategien.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 24. Januar 2021, 21:18

@Bernd und Willi: Ich fühle mich ertappt ;)

BKA oder wie hier das Kanzleramt heißt "Waschmaschine" ;)
Da wird auch nur mit Wasser gekocht, man darf nicht vergessen die Infos die eintreffen sind dieselben die wir auch erfahren, da das richtige zu Extrahieren und Sortieren... das ist wie Fußball-WM, mit einmal gibt es über 80 Millionen Bundestrainer ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 30. Januar 2021, 21:09

... ist euch die Zunahme von "Glühwürmchen" bereits aufgefallen ?
Also Jogger, die mit Stirnlampe abends laufen, wenn die Straßen leerer werden... Ich wunderte mich dieser Tage weil ich es mehrfach hintereinander sah, bei uns aus dem Wald einbiegend und so ... ;)

Vor einiger Zeit hatte ich das Ponybild gezeigt, mit dem die örtliche Verkehrsgemeinschaft auf Abstandpflicht aufmerksam macht- inzwischen weiß ich es sind wenige motive für diese Kampagne und nicht der ganze Zoo ;)

Hier die Corgi-Variante ;)

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“