Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 7. Mai 2021, 07:50

... So ne Knolle schmeckt nicht jedem, Willi.
Ich für meinen Teil nehme da lieber Ingwer.
Aber das ist eine andere Geschichte...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Freitag 7. Mai 2021, 09:21

Hey willi, unter diesen umständen würde ich dann auch ASTRA nehmen... :mrgreen:

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Freitag 7. Mai 2021, 09:31

winterhexe hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 09:21
Hey willi, unter diesen umständen würde ich dann auch ASTRA nehmen... :mrgreen:
Hermine nicht vergessen, muß im Kühlschrank gelagert werden.

Bild...Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7614
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Freitag 7. Mai 2021, 13:06

videoL hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 09:31
winterhexe hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 09:21
Hey willi, unter diesen umständen würde ich dann auch ASTRA nehmen... :mrgreen:
Hermine nicht vergessen, muß im Kühlschrank gelagert werden.

Bild...Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das schöne dabei ist, daß man verschiedene ASTRA-Sorten zur Auswahl hat :mrgreen:
https://www.astra-bier.de/de/astra/biersorten.html
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Freitag 7. Mai 2021, 13:53

j73 hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 13:06
Das schöne dabei ist, daß man verschiedene ASTRA-Sorten zur Auswahl hat :mrgreen:
https://www.astra-bier.de/de/astra/biersorten.html
Je nach Priorität, dem Alter und Beruf entsprechend, kann man dann wählen.

Bild...Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Freitag 7. Mai 2021, 15:43

Bitte, kein Bier trinken, wenn Ihr mit dem Auto zum Impfen fahrt!

Und denkt dran: Impfen und Bier vertragen sich nicht! Bier schadet bei Corona! Bier schadet der Gesundheit! (sagt mein Arzt). Bier macht dick! (sagen die wenigen Ernährungsberaterinnen, die nicht vegan empfehlen und auf die ich deshalb höre).

Nehmt Euch ein Beispiel an mir. Ich trinke heute Abend nur ein Viertele Wein. Nicht Astra, den gibt es nur tropfenweise in Rumänien.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Freitag 7. Mai 2021, 17:27

Okay... hast mich überzeugt... ich geh jetzt in die Küche und mach mir ne Kanne Pfefferminztee :(

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ChristinaM » Freitag 7. Mai 2021, 17:37

Auch von mir für Lothars Familie alles Gute - ein Kollege von mir hat auch schon zwei Wochen Quarantäne mit Familie durch, das geht schon manchmal arg an die Nerven... Aber zumindest war es bei denen nur Verdacht und kein "positiv"..

Ich bin seit heute stolze "Inhaberin" einer Biontech-Impfdosis und bin einfach supersuperhappy!!!! :D
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Freitag 7. Mai 2021, 17:40

Brrr...Pfefferminztee, der schmeckt doch gar nicht und schwächt womöglich das Imunsystem :lol: . Ich empfehle schwarzen Ostfriesentee auf Kluntje gegossen mit 'nem ordentlichen Schluck Rum :D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Freitag 7. Mai 2021, 18:56

Danke, Christina, bis jetzt "nur" Kopfweh und 1x Geschmacksverlust. Man macht sich schon Gedanken.🤨
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 7. Mai 2021, 20:12

Lasst den Tee weg und bleibt beim hochreinen Rum !!! :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 7. Mai 2021, 20:13

Möge es so harmlos bleiben!
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7614
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Freitag 7. Mai 2021, 20:14

Kurzes Update nach der gestrigen Impfung: Keine Impfreaktion außer leichte Druckempfindlichkeit am Arm. Ich gönn mir jetzt zur Feier des Tages ein Radler aus badischem Bier. :lol:
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von wozim » Freitag 7. Mai 2021, 20:24

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 20:12
Lasst den Tee weg und bleibt beim hochreinen Rum !!!
Der beste Rat. Ein unverschnittener Kubaner mit 76 Umdrehungen und weder AZ noch der Virus haben Angriffspunkte. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Samstag 8. Mai 2021, 14:07

Gute Idee, Wolfgang. Das desinfiziert den Rachenraum für Stunden :lol: :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“