Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von wozim » Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:59

Bild
Shitty Digital Camera Challenge by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

Zu dieser Zeit gibt es merkwürdige Gewächse.

Aufgenommen für eine "Shitty Digital Camera Challenge" mit einer 21jährigen CASIO QV-3000EX
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:14

:lol: :lol: Auf den ersten Blick dachte ich, das sind Unterhosen :lol: :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ruedi01 » Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:20

Damenbinden, ich dachte erst an Damenbinden und dann habe ich die Bändchen gesehen...doch keine Damenbinden.

Schönes Foto...

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7601
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:35

Antike Kameratechnik trifft neuzeitliche Umweltverschmutzung. :) Corona hat halt eine neue Form von "Straßenmüll" hervorgebracht.

Zu den positiven Erfahrungen:
War heute beim Werksarzt zum Boostern: Termin um 14:30 gehabt, um 15:00 schon wieder auf dem Weg zurück an den Schreibtisch. Noch schneller als im Impfzentrum. Nach 2x Astra diesmal ein Schluck aus der Biontech-Pulle. Mal sehen wie der "Kater" ausfällt.

Grüße, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:52

wozim hat geschrieben:
Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:59

Zu dieser Zeit gibt es merkwürdige Gewächse.
Besser "aufgeräumt" auf dem Baum, als alles auf der Erde.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:02

den Taschentuchbaum kannte ich
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taschentuchbaum

aber der Schutzmaskenbaum :o war mir neu... :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

***

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von *** » Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:59

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 4. Dezember 2021, 21:28
Für den Booster wäre ich am 1.2.2022 dran. Ob ich das noch erreiche...keine Ahnung. bis dahin werde ich selbstverständlich brav die Maske tragen und wie bisher meine Kontakte zu anderen Menschen so gering wie möglich halten.
So frustriert
Peter
Warum sollst Du das nicht mehr erreichen, sind doch nur noch wenige Wochen :D

Benutzeravatar
Jakobus
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. August 2020, 19:13
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jakobus » Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:12

Ich stehe da mal wieder mitten drinn.
Als offizieller Testbeauftragter gehe ich in die Klassenräume um in der Unterstufe die Tests an die Kinder auszugeben, den Test anzuleiten und auszuwerten.
Heute war eine Klasse dran, die jetzt aktuell unter die "Kohortenregelung" fällt, da es dort 2 positive Fälle gab.

Das "positive Erlebnis" von heute: Alle 28 Tests waren unauffällig.

Das "negative Erlebnis": Vor den Herbstferien war ich in einer Klasse, die bereits 5 bestätigte Fälle hatte und nun als "Kohorte" täglich getestet wurde.
von den 30 Schülern waren eh nur 14 anwesend, der Rest war "krank gemeldet". An diesem Tag hatte ich 8 positive Ergebnisse (nicht Erlebnisse).


Also, des Einen positiv ist des Anderen negativ :shock:


Ebenfalls positiv ist, dass ich bereits seit einem Monat geboostert bin.


Grüße von Jakobus
Lumix DMC-LX100, Altglas-Sammlung mit PK-Bajonett auf Pentax X-1, analoge Kameras mit PK-Bajonett, Smartföhn Moto G7plus und viele ThinkPads vom X61 bis zum X1Tablet (natürlich mit Linux - is doch klar ...)
bei Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:40

Bleib gesund !
Hier bei mir habe ich für eine gewisse Raumordnung gesorgt, Schnelltests und Anleitung unter meiner Ägide... alles tip-top.

Bin gespannt, was der Chef dazu sagt, denn hereinkommende Trends oder Neuigkeiten führen zu Irritationen, ich habe einfach für eine gewisse Ordnung gesorgt daß im Team Niemand auf Dritte mit unbekannten Status trifft, seitdem ist Ruhe und wird ruhig gearbeitet. So muß das ;)

Nebenher- ich bin ein kleines Licht, Ameise im Weinberg des Herrn sozusagen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jakobus
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. August 2020, 19:13
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jakobus » Mittwoch 8. Dezember 2021, 22:15

Bei mir laufen pro 5Tage-Woche 1.200 Schnelltests durch.
Ich konfiguriere die Sets für die Klassen und für die Mitarbeiter aus immer wieder neuen, abweichenden Produktlinien.
Beschaffung, Dokumentation und Abrechnung inklusive. Einzeltestungen und Kohortentests werden von mir durchgeführt oder beaufsichtigt.
Dazu kommen noch Hygienekonzepte und Bestuhlungspläne, sowie das luca-App Zeugs für Veranstaltungen.
Dann noch Wegeführungen, Besucher-Regelung für Elternabende, Sekretariats- oder sonstige Gesprächstermine.
Ach ja, die Sache mit dem Immuitäts- (oder Test-) Status für Besucher, Mitarbeiter und Subunternehmer (Reinigungsfirma, Serviceunternehmen, Handwerker im Haus).
Papierkram ohne Ende: Wer schreibt der bleibt!
Hygienezeugs (Desi, Flüssigseife und Papierhandtuchrollen) läuft so nebenbei mit ...

Das alles neben den "normalen" Aufgaben.

Wenn ich das hier so schreibe, wird mir erst so richtig klar, was das in meinem Job so alles geändert hat.


Aber, ich lass mich nicht unterkriegen - da bin ich noch ganz bei Ainjschieh ...



Grüße von Jakobus
Lumix DMC-LX100, Altglas-Sammlung mit PK-Bajonett auf Pentax X-1, analoge Kameras mit PK-Bajonett, Smartföhn Moto G7plus und viele ThinkPads vom X61 bis zum X1Tablet (natürlich mit Linux - is doch klar ...)
bei Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 9. Dezember 2021, 11:11

Je nach Blickwinkel ist dies ein positives, oder aber negatives Erlebnis:

kein Impfstoff.jpg
kein Impfstoff.jpg (224.81 KiB) 330 mal betrachtet
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Donnerstag 9. Dezember 2021, 11:45

sieht nach Fake aus :(
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 9. Dezember 2021, 11:54

lomix hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 11:45
sieht nach Fake aus :(
Nee, Lothar, das ist vorm Diabetes-Zentrum, wo ich in Behandlung bin. Meine Ärztin dort hat mir schon einmal signalisiert, dass ich mich für Ende Dezember zum Boostern anmelden kann. Bei meinem Wald- und Wiesen-Hausarzt bekäme ich erst im März einen Termin.

Da steht ja auch ausdrücklich, dass für Leute ohne Termin kein Impfstoff vorhanden ist. Für die mit Termin schon.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:08

dann ist's (klasse) leider schade :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 9. Dezember 2021, 17:23

Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:14
:lol: :lol: Auf den ersten Blick dachte ich, das sind Unterhosen :lol: :lol:
Ja genau, die Fangemeinde von Wolfgang, die dort ihre Schlüpper hinhängt... :lol: :lol:
Geht das ein wenig diskreter? :D
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“