Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Samstag 22. Januar 2022, 12:57

Quarantäne nach Österreichurlaub zu Ende, da freut sich die Tochter über kreativen Papa (Schwiegersohn) :D
Bild
Abendspaziergang...mal kreativ!😁 by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Samstag 22. Januar 2022, 13:15

toll 😀👍

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Januar 2022, 21:21

... und jetzt die Aufklärung, für Wen von Beiden der Zaun ist :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Sonntag 23. Januar 2022, 00:47

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 22. Januar 2022, 21:21
... und jetzt die Aufklärung, für Wen von Beiden der Zaun ist :D
Zaungäste!😁
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 23. Januar 2022, 08:52

:lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Sonntag 23. Januar 2022, 09:47

Kreativ? Oder zu bequem, den ganzen Platz zu fegen? :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Sonntag 23. Januar 2022, 11:44

Horka hat geschrieben:
Sonntag 23. Januar 2022, 09:47
Kreativ? Oder zu bequem, den ganzen Platz zu fegen? :)

Horst
oder so!😄
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 23. Januar 2022, 18:07

Ich war schon auf guten Weg zur Explosion:
Streulicht, Nieselregen, sehr gut für Fotografie auf Friedhöfen (die Gedenksteine sind nass, wirken plastischer, zudem sind weniger Besucher unterwegs die ich auch stören würde wenn es Angehörige sind, trotz Rücksichten !). Im Nachgang ein schöner Walk nach Süd, in die Auslagen der Geschäfte das Eine oder Andere entdeckend als ich von einer Frau angesprochen wurde, ich solle die Aufnahme mit ihr löschen...

Was ich gemacht hatte war einen Moment lang diese Leuchtreklame zu fotografieren (Zeitzeugnis im Sinne des Gesehenen zuerst, dann auch der Gedanke an die Dekadenz unserer Zeit eine solche Pandemie zu vermarkten). Die Frau hatte sich wohl aus der Gruppe der Wartenden gelöst und zu mir aufgeschlossen, als ich ihr mehrfach das mit Panoramafreiheit, Kunstfreiheit (Anerkennung Streetart als Kunstform- schlußendlich wird jedes Werk wenn es vor gericht landet individuell betrachtet...) trotz ihrer wiederholten einsilbigen Nötigung zu erklären suchte- als ich diese Person aufforderte knappe 200 Meter bis zur nächsten Polizeistation mitzukommen oder das Eintreffen der telefonisch herbeizurufenden Beamten abzuwarten trollte sie sich schließlich Richtung Anstehender.

Bild
Gefährliches Halbwissen, wo man hinschaut ... Meinung ist in Ordnung, aber unbelehrbar auf falsch geprägten Standpunkt zu beharren, das ist Dummheit zu nennen. Vielleicht sollte ich künftig auf der Rückseite meiner Visitenkarten entspr. gesetzl. Hinweise drucken lassen, denn Lesen und Textauffassung könnte besser klappen als gewichtige Selbstdarstellung irgendwelcher in der eigenen Welt gefangener Zeitgenossen, vielleicht wäre das solchen Diskussionen einen Dämpfer vorschiebend. Bevor Dummheit Dritter eskaliert...

Solche Erlebnisse sind selten, vielleicht alle vier oder fünf Jahre einmal. Aber man weiß nie wer die Person die vor einem steht ist und ob da nicht andere Dinge (Drogen, Medikamente, ...) dahinterstehen. Gesellschaft hat sich auch geändert ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Sonntag 23. Januar 2022, 19:13

War sie denn tatsächlich auf dem Bild, oder fühlte sie sich nur so (wobei Letzteres ja bei vielen Menschen mit Ersterem identisch ist) ?
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 23. Januar 2022, 19:41

... wenn ich schräg nach oben, 1.OG visiere (es gibt hier im dicken B. Läden, die haben Schaufenster die über zwei Geschosse gehen, aber nach außen hin eine durchgehende Fensterfront), habe ich kaum Leute, die mit Rücken zu mir stehen im Blick ;)

Wenn Jemand fragt, habe ich kein Problem damit das gemachte Bild zu zeigen und was mich interessierte kurz anzureissen/ zu erläutern- da nimmt man Viele mit die sich anschl. artig bedanken. Dem war nicht so ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Sonntag 23. Januar 2022, 20:15

man könnte sich nur ärgern, aber dann ärgere ich mich auch über das Magengeschwür, weil ich mich nur geärgert habe. :lol:
...die Dummen sterbrn nie aus :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

***

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von *** » Sonntag 23. Januar 2022, 21:17

Also. ich finde es manchmal sehr schwierig Dinge zu fotografieren, wo noch Menschen drurmherum stehen, auch manchmal einzelne. Meist warte ich, bis ich freies Feld habe oder verzichte auf das Foto.
Ich weis nämlich selber nicht genau, wann und ob ich ein Foto machen darf, wenn sich dort noch Personen aufhalten.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Montag 31. Januar 2022, 17:25

Im Pflegeheim, wo meine Frau wohnt, ist letzte Woche Omikron ausgebrochen. Heute wurde sie positiv getestet und sie ist in Quarantäne. Zurzeit hat sie keine Symptome - nicht einmal Husten oder Schnupfen. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Von den Mitarbeitern dort sind 100% dreifach geimpft und 96% der Bewohner. Nur ein Fall ist bisher Ernst zu nehmen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Binärius » Montag 31. Januar 2022, 18:15

Meine Frau ist als Betreuerin in einem Pflegeheim tätig.
Man hat dort den Scheißvirus wohl ganz gut im Griff.
Es gibt da jetzt zum ersten mal einen Fall, wohl Omikron-Variante...
Der betreffenden Bewohnerin geht es aber gesundheitlich wohl sehr gut.
Meine Frau sagt, sie schimpft wie ein Rohrspatz und möchte mehr Kuchen.
Aber die Psyche wird in Mitleidenschaft gezogen, wenn sie sich dann weggesperrt fühlen.
Man kann da immer leicht reden... :)

Ich bin auch lieber unter die Leute!!!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Montag 31. Januar 2022, 20:24

Okay.
Es hat mich erwischt. Noch ist unklar, ob es ein Erkältungsvirus ist oder eine Coronavariante...
Am schlimmsten war es letzten Samstag (Kopfschmerz, Husten, Auswurf, Abgeschlagenheit, ...) - der dazu gehörende Schnelltest im Testzentrum war n e g a t i v.

Nu warte ich also ab, was der PCR-Test zu dieser Misere sagt - dauert aber 4 bis 5 Tage, wegen der Überlastung und so. Die Hausärztin hat mich krank geschrieben und in Quarantäne geschickt.

Derweil fühle ich mich wie diese Kohlmeise ->

Bild

und tigere in meinem Käfig auf und ab. Hab aber auch Zeit für alles mögliche (z.B. Fottos sichten...) und übe mich in Entspannung.
Holdrio!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“