Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
qwerty

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von qwerty » Samstag 17. Juli 2021, 17:57

Heute mit der Family im Landkreis Karlsruhe: Mittlerweile darf man ohne Termin kommen, , und das Impfzentrum kann man auch noch zwischen den Terminen wechseln.
Und um 11h.. Keine Warteschlange, wenn ich das mit meinen eigenen Bemühungen vor ein paar Wochen vergleiche... :roll:

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Samstag 17. Juli 2021, 20:45

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 17. Juli 2021, 17:41
Und unsere kleine Stau-Tour wollte ich nun gar nicht in Relation mit dem Schicksal der von der Katastrophe Betroffenen stellen.
Das habe ich auch nicht so verstanden, Peter. Aber meine Relativ-Erziehung kommt immer durch. Wenn ich statt einer Eiskugel zwei haben wollte, sagte meine Mutter immer: Denk an die armen Negerlein, die bekommen gar kein Eis. :)

Falls Du es nicht weißt: Die Hamburger schicken eine Abordnung Wasserschutzpolizei mit Ausrüstung zur Hilfe ins rheinische Katastrophengebiet.

Horst
Handliche Kameras

BerndP
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 18. Juli 2021, 02:27

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 17. Juli 2021, 17:41
Horka hat geschrieben:
Samstag 17. Juli 2021, 13:35
Ja, Peter, weniger Geld für Fotoapparate, aber mehr für Händies plus Google Maps ausgeben kann sich lohnen! ;)

Im Übrigen, wenn Du die Verkehrseinschränkungen in anderen Teilen unserer nassen Republik liest, freust Du Dich über "nur" anderthalb Stunden. :)

Horst
Horst, das hat überhaupt nichts mit Geld für Kameras und schon gar nichts mit irgendwelchem Android Schrott zu tun. An Bord waren drei Navis (Das proprietäre von VW, Apple Karten auf zwei iPhones und Google Maps hatte ich auf meinem XR auch noch drauf. Die Baustellen und der Stau waren so frisch, dass wir von keiner App vorher gewarnt wurden. Und unsere kleine Stau-Tour wollte ich nun gar nicht in Relation mit dem Schicksal der von der Katastrophe Betroffenen stellen. Sowas halte ich für unangemessen. Ich halte mich auch mit Kondulationsworten zurück, da die Überlebenden dort wohl kaum ein Bedürfnis haben, hier ins Forum zu schauen. Da setze ich mich lieber an mein Online-Konto und spende etwas. Dann können die Überlebenden und die, die vollständig ihre Existenz verloren haben den Grad der Solidarität in Deutschland von den jeweiligen Spendenkontos ablesen. So! das war jetzt total OT, musste aber mal raus.
Zurück aus Stau Neustadt Holstein (Schön Klinik wg. Hüft-Nachschau), das ist schon Stunden her...

Dort war Sonnenbrand-Sonnenschein -
und an anderer Stelle "Land unter"
echt heavy!

Daumen hoch für Peter`s Statement!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 18. Juli 2021, 09:08

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 17. Juli 2021, 17:41
...Da setze ich mich lieber an mein Online-Konto und spende etwas. ...
Das steht auch auf der heutigen Tagesordnung bei mir.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7346
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Sonntag 18. Juli 2021, 09:44

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 18. Juli 2021, 09:08
Guillaume hat geschrieben:
Samstag 17. Juli 2021, 17:41
...Da setze ich mich lieber an mein Online-Konto und spende etwas. ...
Das steht auch auf der heutigen Tagesordnung bei mir.
Und wohin? Ich tu mir da immer richtig schwer, weil ich will daß es ankommt, bzw. möglichst viel davon ankommt. Klar, die üblichen "Verdächtigen" wie DRK und Co. gehn immer, ich finds aber immer gut wenns konkreter ist. War jetzt aber auch OT
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Sonntag 18. Juli 2021, 12:01

j73 hat geschrieben:
Sonntag 18. Juli 2021, 09:44
Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 18. Juli 2021, 09:08
Guillaume hat geschrieben:
Samstag 17. Juli 2021, 17:41
...Da setze ich mich lieber an mein Online-Konto und spende etwas. ...
Das steht auch auf der heutigen Tagesordnung bei mir.
Und wohin? Ich tu mir da immer richtig schwer, weil ich will daß es ankommt, bzw. möglichst viel davon ankommt. Klar, die üblichen "Verdächtigen" wie DRK und Co. gehn immer, ich finds aber immer gut wenns konkreter ist. War jetzt aber auch OT
Ich habe auf ein bei einer ortsansässigen Sparkasse in Rheinland-Pfalz spontan eingerichtetes Konto gespendet und das Geld kommt ohne Abzüge den Betroffenen zugute. Die Kontoverbindung habe ich von einem Freund erhalten, der dort wohnt und zum Glück (diesmal) nicht betroffen war. Vor einigen Jahren wurde er von einem Erdrutsch bei ähnlicher Wetterlage hart getroffen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 18. Juli 2021, 19:46

Reich mir bitte per PN die Daten rüber, vielen Dank !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Montag 26. Juli 2021, 19:23

Es heißt im Titel "positive oder negative Erlebnisse"- hier mal etwas vom samstäglichen Spaziergang durch die Altstadt Halle/S. ...

Bild

Und für Dieter die Auflösung wo ich es sah- nah am Leipziger Turm ;)

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von wozim » Montag 26. Juli 2021, 19:28

Jetzt kommt einmal wieder zurück zum Thema. :lol:

Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Dienstag 27. Juli 2021, 19:31

Wolfgang, hast Du alle verschreckt ?!? ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7346
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Mittwoch 28. Juli 2021, 15:26

wozim hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 19:28
Jetzt kommt einmal wieder zurück zum Thema. :lol:

Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Also wenn Jürgens fotogrfischer Beitrag vom "maskierten" Fallschirmspringer nicht passt, weiß ich auch nicht ... Schließlich fliegen die Masken (Stichwort negativ) mittlerweile überall rum.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 28. Juli 2021, 20:14

... ich denke, Wolfgangs Beitrag zielte auf etwas anderes- mehrere Tabs im eigenen Browser offen und den falschen Thread zur Antwort gewählt oder so ... solche Irrtümer sind ja menschlich und können jede Person treffen/ unterlaufen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von wozim » Mittwoch 28. Juli 2021, 20:22

Jürgens Beiträge waren sicher nicht gemeint.
Einfach mal lesen, was davor geschrieben wurde.
Aber egal, Hauptsache man kann was schreiben, gelle? :roll:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

BerndP
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Dienstag 10. August 2021, 13:59

Bild


Gesehen auf einem Brückengeländer - Kollau, Feldmark Niendorfer Gehege, Hamburg.
Fragen find ich ja grundsätzlich immer gut. Bei rethorischen Fragen wie dieser vergeht mir aber die Lust an einem Austausch.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Dienstag 10. August 2021, 19:38

Wenn Jemand sowas schreibt hat er einfach keine Ahnung von der Materie- mir lag neulich ein Auschreibungstext vor, wonach den teilnehmenden Firmen auferlegt wurde auf bestimmte Sicherheitsvorgaben zu achten- die einfache Verlinkung ohne viel Budenzauber war fast eine A4-Seite lang... nur dafür daß Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Also wer da baut/ sich an Auschreibungen beteiltigt, Respekt.

Ergo- die Deppen werden anzahlmäßig immer mehr, verdienen kleineres Geld und zahlen entspr. weniger ein in die Sicherungssysteme-quaken aber als erste rum. Wie ich Dummheit hasse...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“