Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Dienstag 10. August 2021, 21:32

Meine Cousine feiert Geburtstag. Zwei alte Damen werden nicht eingeladen. Sie wollten sich nicht impfen lassen und die Gastgeberin will ihre Gäste keinem Risiko aussetzen.

Mag vielleicht übertrieben sein, ist aber nachvollziehbar und mir als einem der Gäste passt es.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 12. August 2021, 18:21

Gestern Abend hatte ich mit einer Nachbarin, ein Jahr jünger als ich, telefoniert. Ich dachte, sie sei längst geimpft. Sie erzählte mir aber, dass sie noch abwarten wolle, bis der Impfstoff zu 100% keine Nebenwirkungen mehr habe. Spontan antwortete ich ihr, dass ich bereit wäre, ihr den Impfstoff ins Jenseits nachzusenden. Mit Engelszungen versuchte ich, sie für's Impfen zu gewinnen. Keine Chance - sie hat offenbar mehr Angst vor der Impfung, als vor dem Tod. Aber an die Sauerstoffflasche wolle sie auch nicht angeschlossen werden müssen...Widersprüche über Widersprüche. Zum Abschluss sagte sie mir, dass ich schon der vierte Bekannte sei, der sie zum Impfen überreden wollte. Demnächst bin ich bei ihr zu einem Grillend eingeladen. Da werde ich es wie die Cousine von Horst halten. Es wird eine Absage geben. Denn als Geimpfter könnte ich durchaus genügend Deltaviren dabei haben und auch übertragen. Ihre Tochter arbeitet in einer Kita und ihr Enkel geht zur Schule. Das könnte eine hübsche Infektionskette auslösen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 12. August 2021, 19:43

Herrgott hatte Hirn zur Erde geschickt "Das muß reichen" - nur hat er anscheinend übersehen daß es immer mehr Menschen gibt; wie geht es weiter, muß der Hirnschmalz für alle reichen oder wird nachgelegt ? Fragen über Fragen ... ;)

Der Nachbarin würde ich absagen, da Sie eine Gefahr für Ihre direkte Umwelt ist. Sie soll sich die Statistik anschauen, wo die schweren Verläufe und Todesfälle liegen, ob bei den Geimpften oder Ungeimpften. Zwei Felder, einfach zu überblicken. Wer solange durch die Wagnisse des Lebens schlittert und überlebt, dürfte die Zusammenfassung einfach verstehen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 19996
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Freitag 13. August 2021, 08:05

Hallo Peter,
ich glaube es gibt Impfgegner die man nicht überzeugen kann.
Auch wenn sie 1 Std. an Corona Erkrankte auf der Intensivstation sehen.
Bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis sind alle 2x geimpft.
Ausnahmen: die Kleinsten.
Wir warten auf den 3. Piks.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

BerndP
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 13. August 2021, 08:41

Gestern bei meinem Internisten. Ich frage ihn (wortwörtlich) "3. Impfung, Fragezeichen?" Er antwortet (wortwörtlich) "3. Impfung, Fragezeichen!" Der Unterschied zeigt sich nur im Ausrufezeichen. D.h. wer (da wird es wohl wieder eine Priorisierung geben) und wann eine 3. Impfung bekommen soll, ist für die impfenden Hausärzte zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7346
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Freitag 13. August 2021, 09:39

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 10. August 2021, 13:59
Gesehen auf einem Brückengeländer - Kollau, Feldmark Niendorfer Gehege, Hamburg.
Fragen find ich ja grundsätzlich immer gut. Bei rethorischen Fragen wie dieser vergeht mir aber die Lust an einem Austausch.
Einfach nen "Nein!"-Aufkleber dahinter setzen :lol:
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7346
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Freitag 13. August 2021, 09:43

BerndP hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 08:41
Gestern bei meinem Internisten. Ich frage ihn (wortwörtlich) "3. Impfung, Fragezeichen?" Er antwortet (wortwörtlich) "3. Impfung, Fragezeichen!" Der Unterschied zeigt sich nur im Ausrufezeichen. D.h. wer (da wird es wohl wieder eine Priorisierung geben) und wann eine 3. Impfung bekommen soll, ist für die impfenden Hausärzte zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen.
Bin auch mal gespannt, wann ich zum 3.Pieks geladen werde (2x Astra). Gehöre zwar nicht zur Risikogruppe (nur Kontaktperson), aber da wirds ja auch schon diskutiert. Was solls, wenn's hilft ... Kenne mitlerweile so viele "Genesene", die mit Spätfolgen kämpfen, daß ich eine Infektion definitiv vermeiden will.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Freitag 13. August 2021, 11:23

So sehe ich das auch. In meinem Alter möchte ich mich nicht zusätzlich zu den bestehenden gesundheitlichen Baustellen noch mit LongCovid herumschlagen. Im Oktober will ich sowieso meine jährliche Grippeimpfung abholen. Vielleicht weiß dann mein Hausarzt, wie es um eine Drittimpfung bei mir steht. Wenn die Priorisierung wie gehabt bestehen bleiben sollte, wäre ich eigentlich im Herbst dran.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 19996
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Freitag 13. August 2021, 13:44

Meine Frau und ich hatten vor ca. 49 Jahren eine richtige Grippe.
Es war so schlimm, das eingeweichte Wäsche 14 Tage in der Wanne gelegen hat.
Wir mußten unsere Tochter zu einer Pflegefamilie geben.
Seitdem lassen wir uns jedes Jahr gegen Grippe impfen.
Haben bisher keine weitere Grippe gehabt.
Wir warten schon auf den 3. Piks und den "normalen" Piks nehmen wir auch,
wenn es möglich ist.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

qwerty

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von qwerty » Freitag 13. August 2021, 13:50

Mit der ersten Impfe hab ich Windows XP bekomnen
Mit der zweiten gleich Windows 8
Freue mich auf Windows 10 mit der Dritten und dem schönen Startbildschirm, wenn ich morgens aufwache

BerndP
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Samstag 14. August 2021, 10:26

:lol:
So kann das Eine mit dem Anderen zusammen hängen!
Wie im richtigen Leben!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 14. August 2021, 21:08

Dritte Impfung nicht als Booster der ersten beiden (als ungenügend angesehenen impfungen), sondern als Auffrischung im nächsten Jahr sehen... Alles wird gut ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 23. August 2021, 06:50

Wir haben hier jetzt zwei Tage die Maler im Haus.
Ich finde es schon beruhigend, wenn dann zwei Werker kommen und diese dann genauso geimpft sind wie wir.

Bei knapp 60 Prozent der Bevölkerung ist es inzwischen ja auch so, dass zumindest der Erwachsenteil diese wichtige Bedingung erfüllt.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ChristinaM » Montag 23. August 2021, 08:35

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 18:21
Gestern Abend hatte ich mit einer Nachbarin, ein Jahr jünger als ich, telefoniert. Ich dachte, sie sei längst geimpft. Sie erzählte mir aber, dass sie noch abwarten wolle, bis der Impfstoff zu 100% keine Nebenwirkungen mehr habe.
Ich würde die Nachbarin fragen ob sie sonst keine Medikamente nimmt, so gar keine? Kopfschmerztabletten, Betablocker, Knieschmerz-Gel? Alles hat doch Nebenwirkungen bzw kann sie haben. Man muss halt Nutzen gegen Risiko abwägen, und für mich und zum Glück all unsere Freunde und Verwandte (abgesehen vom Lebensgefährten einer Cousine, der nun zu Familienfeiern, wenn es denn mal eine gibt, auch nicht mehr eingeladen wird) überwiegt der Nutzen der Impfung doch massiv.. Und zwar nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 19996
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Montag 23. August 2021, 08:51

Es gibt bestimmt Fälle die solange gezögert haben,
dass sie jetzt keine Impfung mehr brauchen.
Rauchen, Alkohol usw. haben auch Nebenwirkungen,
wird aber akzeptiert.
Dann darf man auch nicht auf die Strasse gehen, da passiert täglich was.

Ich nehme seit Jahren täglich 8 Medikamente.
Vertrage alle, wird regelmäßig vom Arzt kontrolliert.
Nach den Beipackzetteln ..... :shock:

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“