Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Spaziergänger
Beiträge: 3052
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 27. Mai 2021, 13:37

Horka hat geschrieben:
Mittwoch 26. Mai 2021, 21:53
Positiv denken (bedeutet auch Vorsorge): Ich fahre vermutlich am Wochenende nach Franken. Ins Hotel! Es geht wieder! Lasst ruhig die Köpfe hängen, ich freue mich! :) Horst
Aber nur Negativ.
Herzlich willkommen!
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7578
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Samstag 29. Mai 2021, 15:49

Hallo,

hier zwei Eindrücke vom gestrigen Terminshopping im Fabrikverkauf meines Lieblingsjeansherstellers. Sehr übersichtlich .... max. 30 Personen in einer Riesenhalle ... noch nie so entspannt eingekauft ;)

Bild
Termin-Shopping im Jeans-Werksverkauf (2) by Jörg, auf Flickr

Bild
Termin-Shopping im Jeans-Werksverkauf by Jörg, auf Flickr
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12132
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Samstag 29. Mai 2021, 17:39

Das war heute, am Samstagvormittag, bei uns anders. Ich habe das erste Mal seit einem dreiviertel Jahr Kleidung gekauft, online mochte ich das nicht. Ich war nicht der einzige. Es war viel los und schwer, die Abstandsregeln einzuhalten.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Samstag 29. Mai 2021, 18:06

Und ich bin schwer gespannt, wie sich das anfühlen wird... habe vor, in den nächsten tagen auch einmal ein paar kleidungsstücke für mich und meinen mann zu kaufen...

ich bin vorbereitet: habe auf den handys meines mannes und dem meinen diese luca app sowie die passGo app installiert... die eine app zur nachverfolgung... und die andere wegen des schnelltestergebnisses...
und nu kanns losgehen...leute... ich kommeeeeeeeee....... !!! :mrgreen:

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von blueriver » Samstag 29. Mai 2021, 18:33

Hei Jörg,
wo bleibt das Selfie mit dem neuen Höschen???

Fragt sich
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7578
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Samstag 29. Mai 2021, 18:45

Blueriver hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 18:33
Hei Jörg,
wo bleibt das Selfie mit dem neuen Höschen???

Fragt sich
Konrad.
Wenn du genau schaust, findest du mich im Spiegel in der Umkleide-Zeile
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von blueriver » Samstag 29. Mai 2021, 20:13

Danke für den Hinweis, aber viel zu sehen, Passform und so, ist da leider nicht.
Aber immerhin ;-)

Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 29. Mai 2021, 20:42

Horka hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 17:39
Es war viel los und schwer, die Abstandsregeln einzuhalten.
Ging mir genauso durch den Kopf, als ich vor einigen Tagen im großen Asienmarkt einkehrte um einen mir bekannten pakistanischen Anbieter aufzusuchen. Ich blieb an der Schwelle von Einzelläden stehen und fragte von dort aus- manche Einladung habe ich abgewehrt, weil ich meine Nachweise zuhause liegenlassen hatte und die Händler nicht in Bedrängnis kommen sollten, zur Not käme ich ja wieder... Das Überraschende war daß man das richtig einordnete, man war also rundum im Bild und hatte nicht nur aus Verlegenheit mehrsprachig auf Vorschriften durch Corona an Eingängen hingewiesen.
Für mich war die Erkennntis, es gab Wissen und mit Sicherheit auch entspr. Kontrollen, nicht wie vor Jahren Wildwuchs... daß man hier machte was man wollte.
Blieb noch eine undefiniert große Masse aus unterschiedlichen Herkünften, die Vorgaben trotzdem ignorierten oder bis zu Aufrufen hin ausdehnte und sich durch Gänge und Gassen schob.

Es gab auch wieder Lustiges zu Erleben. Im Weggang von Arbeit sah ich einen Mann am Fenster herausgelehnt und durch Höhe und Bepflanzung getrennt die Ehefrau davorstehend, im Vorbeigehen fragte ich ob ich sie hochheben solle, man könne sich dann wenigstens mal drücken- großes Lachen bei der bildlichen Vorstellung :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Montag 31. Mai 2021, 10:18

so..... für heute nachmittag einen termin zum schnelltest für mann und mich abgemacht und danach dann ab ins eiscafe gegenüber... endlich mal wieder im freien einen tollen italienischen espresso geniessen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Montag 31. Mai 2021, 20:28

Schön wenn soetwas unkompliziert und zügig klappt- der kleene Handel vor Ort braucht jeden noch so geringen Umsatz... ;)

Ein solches Erleben war gestern am Bahnhof Zoo der Einkauf der ersten Erdbeermarmeladen von Karls Hof- was habe ich schon gewartet, seit diese bunten Verkaufsbuden aufgestellt wurden !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7578
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Dienstag 1. Juni 2021, 06:28

Jock-l hat geschrieben:
Montag 31. Mai 2021, 20:28
Schön wenn soetwas unkompliziert und zügig klappt- der kleene Handel vor Ort braucht jeden noch so geringen Umsatz... ;)

Ein solches Erleben war gestern am Bahnhof Zoo der Einkauf der ersten Erdbeermarmeladen von Karls Hof- was habe ich schon gewartet, seit diese bunten Verkaufsbuden aufgestellt wurden !
Die Sachen von Karl sind aber auch lecker. Das kennt man sogar als Süddeutscher (aus dem Urlaub)
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24853
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Dienstag 1. Juni 2021, 09:00

Bei uns in Hamburg sind das die Erzeugnisse vom "Erdbeerhof Glantz" aus Bargteheide-Delingsdorf. Der nächste Verkaufskiosk steht 800 m von mir entfernt. Und heute Nachmittag muss ich da hin. ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33972
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Dienstag 1. Juni 2021, 20:07

bin ja bereits 2x geimpft, aber das Mädel im Testzentrum sagte, man dürfe erst 14 Tage nach der 2.Impfung in ein Lokal. Also habe ich meiner Frau Gesellschaft geleistet und wir haben beide einen Test machen lassen und sind mit dem negativen Ergebnis mal Richtung Westerwald gefahren und haben uns 2 Stunden in den Garten eines ital.Lokals gesetzt und uns wie früher gefühlt. :lol:
Gut gegessen und getrunken und dann spazieren und mal nicht an Corona gedacht. Wie schön!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

BerndP
Beiträge: 12464
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Dienstag 1. Juni 2021, 22:37

Anfang Juli ist es bei mir soweit - dann werden die 2 Wochen um sein. Ein Stückchen alte Normalität kommt dann zurück - so wie vorher? Bestimmt nicht.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Mittwoch 2. Juni 2021, 06:15

Ich bin zwar zweimal geimpft und bin letztes Wochenende daher endlich mal wieder zum wandern gefahren,
wofür ich mangels Auto die Öffis nutzen muss. Das habe ich sehr lange außerhalb zwingend notwendiger Fahrten vermieden.
Mal wieder in der Freizeit irgendwo hin zu fahren, ist ein immender Gewinn an Lebensqualität,
ich habe 7 volle Monate nur in Berlin zugebracht, dessen Grünanlagen und Naturräume seit Corona heillos überfüllt sind.
Endlich mal wieder ganz raus aus der Stadt und keine Menschenmassen mehr um sich zu haben, tat sehr gut.
Leider will sich die Entspannung beim Fahren in vollen Zügen aber noch nicht einstellen, ich habe trotzdem Angst vor Nähe,
sobald es so voll wird, dass der Mindestabstand nicht mehr eingehalten werden kann. Das braucht wohl noch etwas Zeit,
bis diese Vorsicht und Sorge aus meinem Kopf wieder verschwindet. Es liegt aber auch daran, dass immer noch nicht raus ist,
wie sicher man mit einer Impfung wirklich vor einer Ansteckung ist. Man kann sich ja trotzdem infizieren und andere anstecken.
Das ist es, was mir eine echte Unbeschwertheit nicht möglich macht.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“