Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 24. Oktober 2021, 19:31

Das könnten unterschiedliche Bundeslandregelungen sein, ab wann eine 3. Impfung angeraten, sinnvoll oder möglich ist.
Ob die wissenschaftlichen Ergebnisse bzgl. der Wirksamkeit einer 3. Impfung politisch so dehnbar interpretierbar sind?????
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Montag 25. Oktober 2021, 13:56

Bei uns 3. ab 60, außerdem unabhängig vom Alter u.a. Astra- Geimpfte, med. Personal..., aber erst nach einem halben Jahr, außer Janssen und Immungeschwächte. Ich werde mich im kommenden Monat auch mal auf den Weg machen.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
LOS
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 16:14
Wohnort: Banglamung, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von LOS » Dienstag 2. November 2021, 09:00

Neue Sitzordnung: nur nicht zu nahe kommen lassen!

Bild



Gleiche Pflicht für alle!

Bild
mit besten Grüßen aus dem LOS von Winfried

GX8, GH5, Pana-Leica 12-60 f:2,8-4 (meistens), Oly 60mm makro 2.8, Pan 7-14, Pan 100-300, selten Tamron 14-150.
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2424890

Benutzeravatar
LOS
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 16:14
Wohnort: Banglamung, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von LOS » Samstag 6. November 2021, 01:49

Bild

Distanz macht einsam
mit besten Grüßen aus dem LOS von Winfried

GX8, GH5, Pana-Leica 12-60 f:2,8-4 (meistens), Oly 60mm makro 2.8, Pan 7-14, Pan 100-300, selten Tamron 14-150.
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2424890

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 6. November 2021, 09:10

Ich bin ja durch meine Arbeit in einer Kita schon im Frühjahr geimpft worden, die zweite Impfung lag also schon 6 Monate zurück.
Da ich außerdem Asthmatikerin bin, war mir wichtig, die Auffrischung zeitnah machen zu lassen.

Da das Impfzentrum in meiner Nähe geschlossen wurde und ich nicht durch die halbe Stadt fahren wollte, bin ich zu meinem Hausarzt - dort hieß es aber leider, die Praxis würde inzwischen gar keine Corona-Impfungen mehr anbieten - "tolller" Beitrag zur Pandemie-Bekämpfung :evil:

Also ging die Suche nach einer anderen Praxis los, im Hinterkopf die Sorge, dass ja viele Praxen keine neuen Patienten mehr aufnehmen, schon gar nicht nur zum Impfen. Ich habe mit 4 Praxen telefoniert, die zum Glück alle bereit waren, mich zu impfen, 3 davon hatten nur vormittags Termine, was für mich ausschied wegen der Arbeit. Es haben auch alle gefragt, wie alt ich bin, und als ich sagte, erst Ende 40, aber in einer Kita arbeitend, hatte keine der Praxen Einwände. Erst als ich den Termin hatte, ging die offizielle Diskussion los, was die Stiko empfiehlt (Aufrischung erst nur für alle ab 70) und was Spahn für angedacht hält (Auffrischung für alle möglich und wichtig). Da hab ich dann schon etwas gebangt, ob ich nicht am Ende doch ohne Impfung weggeschickt werde, weil zu jung.

Als ich am Donnerstagnachmittag in die Praxis kam, lief aber alles bis auf die Tatsache, dass ich dort beinahe 2 Stunden warten musste, bis ich wieder herauskam, weil der Andrang für die Auffrischungen so enorm war, problemlos. Noch während ich im Wartezimmer saß, las ich aber in den Medien die Info, dass sich auf eine Auffrischung nach 6 Monaten für alle Altersgruppen geeinigt wurde.

Ich hatte gestern Schmerzen im Arm, einen Kopf wie in Watte und war sehr schlapp - arbeiten ging so nicht, aber es war sonst auszuhalten. Der Arm hat noch bis in die Nacht hinein weh getan, aber heute morgen war alles wieder gut.
Leider hab ich nirgends eine Info dazu gefunden, ob es nun auch wieder - wie nach der 2. Impfung - 2 Wochen dauert, bis der Impfschutz sich optimiert hat. Das wird irgendwie nirgends thematisiert. :roll:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 9. November 2021, 11:03

Im Mai hatten wir endlich mal Zeit und haben uns einen neuen Wz-Schrank zusammengestellt und geordert.
Wegen Corona und 1000 anderen Gründen kam der nach 5 Monaten.

Nun brauchten wir aber noch eine Vitrine, einen TV-Schrank und einen Couchtisch.
Wir waren schon jetzt wochenlang auf der Suche und gestern durch Zufall einen Trustetshop gefunden, der 3-5 Tage!!!! Lieferzeit für die Teile hat, die uns gefallen.
Heute eingetütet und eine Stunde später kam die AB mit Lieferung nächste Woche. :o
Bei den augenblicklichen Coronalage hätte ich jetzt mehr erwartet.
Ist aber Lagerbestand, also kann höchstens noch der Spediteur Schuld haben.

Geht doch! 😂
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Dienstag 9. November 2021, 13:26

Roland, Deine Schränke beinhalten vermutlich keine Chips?
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 9. November 2021, 14:21

Safra hat geschrieben:
Dienstag 9. November 2021, 13:26
Roland, Deine Schränke beinhalten vermutlich keine Chips?
Nein Sabine. :mrgreen: Zum Glück nicht und alles nur als Holz.
Ist wohl der Holzweg noch das beste...
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Thorsten_K » Freitag 12. November 2021, 16:34

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 09:10

Ich hatte gestern Schmerzen im Arm, einen Kopf wie in Watte und war sehr schlapp - arbeiten ging so nicht, aber es war sonst auszuhalten. Der Arm hat noch bis in die Nacht hinein weh getan, aber heute morgen war alles wieder gut.
Leider hab ich nirgends eine Info dazu gefunden, ob es nun auch wieder - wie nach der 2. Impfung - 2 Wochen dauert, bis der Impfschutz sich optimiert hat. Das wird irgendwie nirgends thematisiert. :roll:
Hallo Caro,

da ich heute meine dritte Impfung bei uns in der Praxis bekommen haben. Hab ich gleich unseren Internisten gefragt wie dies
mit den 2 Wochen ist. Er sagte das ist hier nicht mehr der Fall weil es ja schon einen Impfschutz gibt und dieser nur aufgefrischt wird.

Ich hoffe ich konnte die da jetzt helfen.

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 12. November 2021, 20:13

Eine 3. Impfung empfiehlt auch mein Hausarzt / Kardiologe, sogar unabhängig von Vorerkrankungen (wie bei mir). Nu heißt es bei mir noch nen Monat abwarten, bis das halbe Jahr um ist....
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 12. November 2021, 20:46

Mit zwei Impfungen und abnehmenden Schutz mache ich mir dennoch keine große Rübe, weil der Körper durch den schwächeren Schutz dennoch vor schweren Verläufen geschützt ist.
Impfungen intus und Corona-Verhaltensregeln beibehalten helfen, bis ich zur Auffrischung aufgerufen werde. Der Vortritt bleibt den beschriebenen stärker gefährdeten Personengruppen- neben Vorerkrankten z.B. auch Berufskollegen, die dichter am Patienten sind als ich...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 23. November 2021, 18:11

Mein Termin für Boosterimpfung (3. Einstich) ist jetzt fix Anfang Dez. mit Moderna und bei 2 Biontec-Drogen
vorher soll das 17% mehr schützen, als nur Biontec. Ist doch auch besser.

Jetzt fehlt nur noch der Toilettenpapierkauf nur für 2G, dann sind wir bald über den Berg... :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von UlrichH » Dienstag 23. November 2021, 20:38

IMG-20211122-WA0001.jpg
IMG-20211122-WA0001.jpg (54.68 KiB) 403 mal betrachtet
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Dienstag 23. November 2021, 20:48

Apropos Booster, ich hatte mich angestellt:
Die erste Impfstelle soviel Kundschaft, daß das Ende der Schlange weit hinter dem Parkhaus nicht erkennbar war, im Inneren ging es über weitere Etagen weiter. Also flugs nach Mitte, dort 3-4 Stunden anstehen. Am Ende waren es 5 1/2 Stunden und ich gab Sonntags noch eine Mitteilung für unsere Klinikmitarbeiter raus um auf mögliche Wartezeiten aufmerksam zu machen ...
Unisono, befragte impfteams- die letzten Tage gingen die Wartezeiten steil in die Höhe.

Wie ich es sehe ? Einfach- vor vier bis fünf Wochen hätte Politik in allen ebenen funktionieren müssen, nicht wie heute durch Aktionismus, Reaktionen waren zu lax. Mit solchen Leuten kann man keinen Krieg führen. Das erste Mal tat mir Spahn(ferkel) leid ... und das will was heißen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Fritze
Beiträge: 3531
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Fritze » Dienstag 23. November 2021, 21:34

Hallo Jock,
Da hatte ich Riesenglück gehabt. Am 26.10. am Exflughafen Tegel Terminal C. Parkplätze viele frei, keine Schlange ruckzuck rein und raus in 30 Minuten erledigt.
Gruß Rainer
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“