Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 17. Februar 2022, 07:49

videoL hat geschrieben:
Mittwoch 16. Februar 2022, 21:08

da sieht es bei mir zum Glück besser aus.
Ich muß am 17. Februar zu einer Mini-OP (Karpaltunnel) ins Krankenhaus
Bild videowilli
Ich drücke Dir für heute die Daumen.

Inzwischen habe ich eine Testmöglichkeit gefunden. Am Sonntag werde ich meine Frau im Pflegeheim besuchen und werde (wie immer) getestet. Die Heimleitung hat mir angeboten, das Testergebnis schriftlich zu bestätigen.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34019
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Donnerstag 17. Februar 2022, 17:49

na prima, alles im Lot😁
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Freitag 18. Februar 2022, 16:36

Danke Jürgen und Peter fürs Daumen drücken. OP hat geklappt.
Kann jetzt keine Hausarbeit machen, tippen ist mühsam
und Auto fahren geht auch noch nicht.
Noch etwas Aua,aua. Wird aber bestimmt wieder.

Und Peter, dir drücke ich für Mi auch beide Daumen.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Freitag 18. Februar 2022, 17:29

Danke Willi
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von adinia » Freitag 18. Februar 2022, 18:35

Corona App. Was soll man damit noch anfangen......
Letzte Woche war ich an einem Tag unterwegs. Zu einem Termin hin und zurück mit der Bahn.
Dann, 5 Tage später zeigte sie plötzlich rot an. Mit dem Hinweis "Begegnungen mit erhöhtem Risiko". Was soll ich dann noch damit anfangen...
So ist das seit dem geblieben.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34019
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Freitag 18. Februar 2022, 18:39

Willi, gute Besserung :) 🍺
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 18. Februar 2022, 20:51

adinia hat geschrieben:
Freitag 18. Februar 2022, 18:35
... Was soll ich dann noch damit anfangen...
Da ich alternative Betriebssysteme verwende gehen diese Apps nicht- Softwareunterbau von Google und Co. steckt nicht im Betriebssystem. Daher hatte ich immer auf Selbstschutz (Maske, Waschen/Desinfizieren etc.) gesetzt und Wer sich interessierte mit der Bemerkung "Ich habe ein Muttiphone" (Abhörsicher wie Kanzlerin Merkel, nicht scriptfähig u.a.) schnell ins Bild gesetzt; das mit Muttiphone hat man überall, jederzeit verstanden. Finde ich in einem Land, wo Blödelbarden einfach mal halbe Stadtbezirke mit Sitzblockaden stören ohne belangt zu werden einfach sehr interessant !
Da eröffnen sich bisher ungeahnte Möglichkeiten für die Zukunft "Arbeiten, ich ? Bäh" ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von adinia » Freitag 18. Februar 2022, 21:28

:shock: Jürgen, diese App mag ja gut gemeint sein, aber so bringt sie doch nichts. Oder nicht mehr? Hinweis 5 Tage später :shock: :o
Wäre etwas gewesen, egal woher, hätte ich mich doch längst gekümmert.
Natürlich konsquent Maske, Waschen/Desinfizieren etc. und bei mir seit Beginn weiße Baumwollhandschuhe. Kein Problem unterwegs Handgriffe, die Wagen beim Einkaufen oder die Haltstangen und was auch immer anzufassen. Davon hatte ich mir derzeit eine ganze Tüte voll bestellt.
Mit Handschuhhänden fasse ich mir auch nicht in's Gesicht.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Sonntag 27. Februar 2022, 10:38

Ich erlebe derzeit Horror. Mein Bruder liegt mit Corona und anderen Leiden im Krankenhaus. Keiner darf ihn besuchen. Er beklagt sich über das Krankenhaus, die Schwestern. Wir können nicht feststellen, ob er Unrecht hat. Ein Arzt ist telefonisch kaum zu erreichen. Die ersten Tage nach der Einlieferung war er nicht zu erreichen, weil die Telefonanlage defekt war. Wir wurden nicht informiert, dass er die Intensivstation verlässt. So lag er einen Tag ohne Geld (TV und Telefon nur gegen Cash) und seine persönlichen technischen Hilfsmittel allein im Zimmer.

Erst jetzt, mit eigenem Erleben, wenn auch indirekt, merke ich die Corona-Konsequenzen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 27. Februar 2022, 16:01

Liest sich nicht schön, überhaupt nicht. Bei uns wurden kleine Pads angeschafft, damit (ältere) Patienten wenigstens über diesen Weg Kontakte aufrecht erhalten können...

Entweder sind die Mitarbeiter am Limit oder zuwenige für den vollen Stationsbetrieb.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Mittwoch 9. März 2022, 21:08

Wir sind eine informierte Gesellschaft. Jedenfalls gehen die Gesundheitsverantwortlichen davon aus.

Der Schnelltester drückt mir das Ergebnis in die Hand. Positiv. Dann wendet er sich anderen Getesteten zu. Ohne Internet oder Corona-App erfährt man nicht das Ergebnis des PCR-Tests. Ich weiß: Quarantäne. Aber wie lange genau? Internet ist eindeutig. ;) 10 Tage nach Test. 7 Tage nach ersten Symptomen (welche?), wenn 48 h symptomfrei, dann Schnelltest. Schön, dass ich dafür raus darf. Der Hausarzt, den ich informiere: Schade. Wenn Sie Komplikationen haben, rufen Sie uns an.

7 Tage nach positivem Test und neun Tage nach ersten Symptomen, neuer Test, Negativ. Jetzt bin ich genesen. Ich frage das Gesundheitsamt (welches, muss ich erst rausfinden, die haben sich nicht gemeldet), wie ich das nachweise. Ganz einfach. Positiven Test und folgenden negativen Test immer mitnehmen und vorzeigen. Das gilt für 90 Tage als Genesennachweis. Und danach? Ob die Krankenkasse mir eine neue Umhängetasche für die Papiere, Händie und Ausweis bewilligt? :)

Horst
Handliche Kameras

BerndP
Beiträge: 12524
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Mittwoch 9. März 2022, 21:23

Wie ist es Dir gesundheitlich ergangen, Horst? Schmerzen, Fieber, Atemnot? Milder Verlauf?

Die fehlende Begleitung Infizierter hast Du gut beschrieben. Danke für Deine Offenheit!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von adinia » Mittwoch 9. März 2022, 21:27

Hortst, ich hoffe, dass es dir besser geht, du dich eingermaßen gut fühlst. Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung :!:
Du hattest man gefragt, "wo bleiben weitere Hundefotos?" Für deine Gesundung, für ein bisschen Freude hab' ich da mal was eingestellt..
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Donnerstag 10. März 2022, 07:58

Horst Bild

Viele Grüße und werde gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Donnerstag 10. März 2022, 11:49

BerndP hat geschrieben:
Mittwoch 9. März 2022, 21:23
Wie ist es Dir gesundheitlich ergangen, Horst? Schmerzen, Fieber, Atemnot? Milder Verlauf?

Die fehlende Begleitung Infizierter hast Du gut beschrieben. Danke für Deine Offenheit!
Sehr milder Verlauf, Bernd. Ein bisschen Schnupfen und mit einer Ibupr. pro Tag fühlte ich mich gesund. Vermutlich waren die Symptome geringer als bei manch anderen die Impffolge.

Willi, ich bin wieder gesund. Sonst hätte ich hier nicht geschrieben, vielleicht hätte ich Euch angesteckt. :)

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“