Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Mittwoch 1. Dezember 2021, 11:31

Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 10:26
Da wurde zumindest nach dem Impfstatus gefragt, auch wenn die Bedienung offenbar noch nicht wirklich einen guten digitalen Überblick hatte :lol: . Anfang September war ich mit Freunden in Schleswig-Holstein in ein Restaurant eingekehrt. Wir hatten alle drei unsere Smartphones mit Impfausweis und Luca-app im Anschlag. Ohne nach irgendwas zu fragen, führte uns die Bedienung an unseren reservierten Tisch. :o Wir haben sie während unseres Aufenthaltes noch zweimal darauf hingewiesen - keine Reaktion ihrerseits.
ging uns gestern genauso..
So wird das nichts!😶
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Mittwoch 1. Dezember 2021, 13:54

Danke Peter.
Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:00

Heute habe ich meinen OP-Termin am 7. Dezember abgesagt.
( Karpalkanal Syndrom mit einer Übernachtung )
Mein Hausarzt meint, solange ich deshalb keine Schmerzmittel nehme,
ist wegen Corona eine Verschiebung sinnvoll.
Dann eben später.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:33

Willi, wenn's in der Hand anfängt zu kribbeln und ein Taubheitsgefühl in den Fingern auftritt, solltest Du schon eine OP in Betracht ziehen. Corona hin, Corona her :|
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:43

Ich hatte jetzt übrigens einen Termin für eine Boosterimpfung bei der HA meiner Frau am 7.12.21 bekommen, musste aber selbst noch heute zu einem Regeltermin meines HA.

Der hat das sofort erledigt. :D

Wenn ich höre, dass da um wenige Tage vor dem halben Jahr noch herum diskutiert wird und Leute weggeschickt werden, finde ich das ziemlich gaga.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:10

Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:33
Willi, wenn's in der Hand anfängt zu kribbeln und ein Taubheitsgefühl in den Fingern auftritt, solltest Du schon eine OP in Betracht ziehen. Corona hin, Corona her :|
Hallo Peter,
es wird auf jeden Fall operiert, wird eben die Armschiene
nachts bis nach Weihnachten getragen.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:30

meine Frau hat sich Booster heute im "Drive in"-Verfahren abgeholt, null Wartezeit, perfekte Organisation :) 🚘💉
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:52

Glückwunsch! Im Augenblick habe ich das Gefühl, alle können impfen nur Hamburg nicht.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:03

Nur mal so für morgen in meiner Nähe (6 km keine Parkplätze):

Impfstelle Wandsbek

Friedrich-Ebert-Damm 160a
22047 Hamburg

Donnerstag, 2. Dezember 2021
14 bis 20 Uhr
Die Kapazitäten sind begrenzt. Bei hohem Andrang wird die Warteschlange frühzeitig aufgelöst.
Impfstoffe: BioNTech, Moderna und Johnson& Johnson
Erst- Zweit- und Auffrischimpfungen
Auffrischimpfungen grundsätzlich mit Moderna, frühestens 6 Monate nach Zweitimpfung


Der letzte Halbsatz ist der, der mich am meisten aufregt. Von allen Experten ist zu hören, dass bereits nach 4 Monaten die Schutzwirkung rapide nachlässt und in Israel gilt jemand, dessen Impfung 6 Monate zurückliegt, als ungeimpft. Ich habe keine Lust, Opfer des totalen Staatsversagens und der deutschen Scheuklappenbürokratie zu werden.
So sauer
Peter
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ruedi01 » Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:33

Der letzte Halbsatz ist der, der mich am meisten aufregt. Von allen Experten ist zu hören, dass bereits nach 4 Monaten die Schutzwirkung rapide nachlässt und in Israel gilt jemand, dessen Impfung 6 Monate zurückliegt, als ungeimpft. Ich habe keine Lust, Opfer des totalen Staatsversagens und der deutschen Scheuklappenbürokratie zu werden.
So sauer
Ich auch! Aber sowas von... :evil:

Man muss wirklich kein Querdenker oder Verschwörungstheoretiker sein um festzustellen, dass alles, wirklich alles was man in den letzten eineinhalb Jahren mehr oder weniger sinnlos und kopflos unternommen hat so viel wie nichts bewirkt hat, um das Virus zu besiegen. Lockdown Monate lang, Kontaktverbote, Schließungen von Restaurants, Kneipen, Kinos und Theatern, Ausgangssperren, Quarantäne, Kontaktverbote, Kontaktverfolgung per Handy APP (davon ist erstaunlicher Weise mittlerweile gar keine Rede mehr) und was weiß ich sonst noch mehr...und die tollen Impfungen, jetzt weiß man, dass die Schutzwirkung bereits nach drei bis vier Monaten erheblich nachlässt und nach sechs Monaten praktisch nicht mehr vorhanden ist...aber man soll sich alle paar Monate immer wieder neu impfen (boostern) lassen...wie lange soll das so weiter gehen und wie will man das bis zum Sankt Nimmerleinstag noch so weiter durchziehen? Wann sagt uns die Politik endlich was wirklich Sache ist?

Das Ergebnis, wir haben Stand heute eine höhere Inzidenz als je zuvor. Wann gesteht sich (und uns) die Politik endlich ein dass das alles nichts bewirkt, dafür aber eine unglaubliche Menge Geld gekostet hat?!?

Mit garstigem Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:03

Es ist eine schwierige Gemengelage- heute hatte ich mich gefreut daß Anstrengungen Vieler hier in der Klinik dazu führen, daß wir reihum boostern, ohne Wartezeit. Die Kollegen sind erschöpft, wissen aber um die Wichtigkeit und ich habe Denen meine Anerkennung mitgeteilt. Meine Vorarbeit lag in diversen Vorbereitungen, die Saat geht jetzt auf. Die Kollegen haben aufgefrischten Schutz und können sich ungestört den Patienten widmen, die verständlicherweise vielfach verunsichert sind.
Da hilft nur, eigenes Kreuz (weiterhin) durchzubiegen und am Ball bleiben, egal welche Kapriolen in Politik um Umsetzung stattfinden.
Inzwischen hoffe ich sehr, daß Unbedarfte dort unsere Erfahrungen aufgreifen und es vorwärts geht...

In summa: Schlechte Nachrichten überall, wir lassen uns nicht einschüchtern- irgendwann zeitigt unsere Beharrlichkeit Ergebnisse. Nicht aufgeben !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:18

Vor 2 Tagen hab ich den Brief vom Ministerium gekriegt, ich könne / solle mich um einen Boostertermin auf www.impfen-sh.de kümmern. Im Brief und auf der Website steht dann, "ab 6 Monate" nach der zweiten Impfung. Nix da mit früher. Können die Experten erzählen, was sie wollen. SH priorisiert, aber erste Voraussetzung ist "6 Monate", dann über 60 Jahre usw. Eine Mail an meinen Hausarzt und dem zeitnahen Rückruf einer Arzthelferin erbrachte einen Termin 3 Tage nach Ablauf der 6 Monate. "Glück gehabt, Bernd" hab ich mir gedacht. Termin ist an einem Samstag....
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:25

... aus eigener Erfahrung- nimm was vorsichtshalber zu Trinken und Knabbern mit (statt 3-4 stand ich 5 1/2 Stunden an !).Wenn es nicht gebraucht wird- prima. Wenn es anders läuft... bist Du vorbereitet.

Daumen drücken !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:36

Es ist ein Termin in der Hausarztpraxis, um 13 Uhr, Jürgen.
Warum glaubst Du an eine solch lange Wartezeit?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ruedi01 » Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:38

Fünf Stunden Wartezeit und länger?!? Echt jetzt? Man hat ja auch sonst nix zu tun... :o

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“