Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 10. März 2022, 12:08

Mit Frohsinn lassen wir uns immer gerne anstecken. :D

Tja, dann hast du ja Glück gehabt und vor allem waren die Impfungen wohl auch erfolgreich Horst. 😊
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von adinia » Donnerstag 10. März 2022, 13:54

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 11:49
Sehr milder Verlauf, Bernd. Ein bisschen Schnupfen und mit einer Ibupr. pro Tag fühlte ich mich gesund. Vermutlich waren die Symptome geringer als bei manch anderen die Impffolge.
Willi, ich bin wieder gesund. Sonst hätte ich hier nicht geschrieben, vielleicht hätte ich Euch angesteckt. :)
Horst
Auch mich freut das ganz besonders :) !
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 10. März 2022, 14:54

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 11:49

Willi, ich bin wieder gesund. Sonst hätte ich hier nicht geschrieben, vielleicht hätte ich Euch angesteckt. :)

Horst
Horst, das freut mich, dass Du einen relativ milden Verlauf hattest. Meine Frau, dreimal geimpft, hat gar nichts gemerkt. Weil in dem Pflegeheim Omikron ausgebrochen war, wurde alle Mitarbeiter (zu 100% geimpft) und alle Patienten (zu 96% geimpft) alle zwei Tage getestet. Dabei stellten sie überhaupt nur bei meiner Frau zwei positive Tests fest. Zwei Patienten sind während der Zeit mit (nicht an) Omikron gestorben.

Danke, dass Du Dich bemüht hast, uns nicht online anzustecken. Zumindest meine Firewall hätte das aber abgewehrt. :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Donnerstag 10. März 2022, 15:20

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 14:54
Danke, dass Du Dich bemüht hast, uns nicht online anzustecken. Zumindest meine Firewall hätte das aber abgewehrt. :lol:
Gute Idee! Vielleicht überprüfe ich meine Firewall daraufhin. Obwohl, dreimal geimpft und genesen bin ich ja eigentlich unansteckbar. :)

Mein Hausarzt hat mir während der Quarantäne Operationsfäden gezogen, weil das Krankenhaus mich (aus verständlichen Gründen) nicht einließ. Er kam ohne Schutzanzug. "Ich bin gerade genesen, Sie tun mir nichts".

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Donnerstag 10. März 2022, 15:58

Meine demente Mutter, frisch ins Pflegeheim, musste eine Woche in Quarantäne. Zwar verständlich, aber in ihrer Situation ziemlich blöd. Ab heute wieder Freilauf...
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 10. März 2022, 20:06

Fahrt nach Wörlitz, das ist abwechslungsreich... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Freitag 11. März 2022, 13:18

Ist im Mai im Plan. Treffen mit Ex- Kolleginnen. Hoffentlich Rhododentronblüte, Kahnfahrt usw.
Übrigens ist in Wittenberg 2027 die Laga Sachsen- Anhalt!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 11. März 2022, 19:32

Da planst Du ja weit im Voraus, Sabine. Das lässt hoffen, was Deine Mutter betrifft. Alles Gute Euch!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 11. März 2022, 21:11

Mai und Wörlitz, das ist bei mir auch so in Vorplanung... ich melde mich via PN wenn es konkreter wird...

Laga wird wohl so wie das Jubiläum zur Reformation- da habe ich Teile der alten Heimat weiträumig umschifft, was da an Touris auf schmalen Straßen drängte, da vermutete ich damals hilft kein noch so gewaltiger Wohlstandsbauch zur Überlebenssicherung ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Samstag 12. März 2022, 13:57

Danke, Bernd. Da sie den Telefonterror abgestellt hat ("Was, ich habe dich heute schon angerufen?"), denke ich, dass Mutter gut aufgehoben ist.

Wer die Laga plant - beizeiten Übernachtung anmelden! Wittenberg hat nicht so wahnsinnig viele Hotels. Da sind dann noch einige in der näheren Umgebung (Wörlitz, Dessau), das meiste werden wohl wieder Tagestouristen sein. Aber ich glaube, dass Wb. eine gute Wahl ist. Ist ein schönes Städtchen geworden.

Zurück aber zum Thema: Die Zahlen sind gerade ziemlich hoch hier. Mein Mann hat einen bösen Männerschnupfen, den habe ich heute gleich getestet. Bis jetzt nur einstreifig...
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 16. März 2022, 21:10

Gestern begann der Tag lustig, auf der Schafweide nebenan war Schurtermin. Ich feixte schon, sah mich danebenstehend dazu bemerkend "Ich war hier Kunde, sehen Sie das Ergebnis" und dann auf Reaktion des Schäfers wartend (der mich und den Humor auch kennt ;)).
Aber es kam anders- die Schulklassen kamen eingetaktet, grüppchenweise ging es auf die Weide hin zum Scherort. Damit Niemand das Falsche greift waren die Kiddys in diesen gelben Warnwesten steckend...also alles wohlorganisiert. Ich wollte später zügig vorbei zu Rewe oder Edeka, als ich dann wirklich rief "Es heißt doch Gatering, nicht Gattering !" Alle grinsten, der Schäfer war in Sorge um das Tierwohl und abgelenkt, dabei stand wirklich ein Tischchen mit Brot, damit die Schüler den Tieren etwas zu knabbern reichen konnten, nach dem Gang durch das Gatter hin zum wartenden "Friseur" ;)
Und die geschorenen Schafe schauten mich an und blökten, was hätte ich tun sollen bei meinem 2mm Haarschnitt , rüberrufen "Seht mich an, viieeeel kürzer, dauerhaft !" ?

Gegenstück zu solchen lustigen Momenten dann heute nach der Arbeit, im Dunklen eine Frau auf Fahrrad die laut einen Namen rief- anscheinend war das Haustier abhanden gekommen oder die Gassierunde setzte im ungewohnten Dunkel ein. Was auch immer, sie umradelt immer noch das Wäldchen und Umgebung...

Da können wir zufrieden sein, trotz Malaisen Zeit zum Fotografieren und Schmökern, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3420
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von prestige70 » Donnerstag 17. März 2022, 00:22

...
Dateianhänge
Bademeister_1.jpg
Bademeister_1.jpg (288.32 KiB) 414 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Donnerstag 17. März 2022, 10:43

Dieter, das passt zu Dt.

Gestern kam ein Päckchen bei uns an, als gerade niemand zu Haus war. Zettel im Briefkasten schickte mich zum Nachbarn. Geklopft, 5 Schritte zurück und gerufen: "Stell das hin, ich hols mir dann" . Er grinste und fragte "Corona?" Ich: Kopfnicken. Er: "Dann komm ran, ich auch. Gestern auf Arbeit getestet, von 7 Kollegen 6 positiv". Auch das ist sicher eine Ursache, warum Regale leer bleiben, Wohnungen bei gepflegten Patienten nicht so oft gereinigt werden u.ä.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Donnerstag 17. März 2022, 13:51

weiter gute
Besserung👍
(ward/seid ihr geimpft?)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von adinia » Donnerstag 17. März 2022, 15:37

Safra hat geschrieben:
Donnerstag 17. März 2022, 10:43
Er grinste und fragte "Corona?" Ich: Kopfnicken. Er: "Dann komm ran, ich auch. Gestern auf Arbeit getestet, von 7 Kollegen 6 positiv".
Das ist ja gruselig :shock: !! So viele :shock: . Das macht mir ziemlich große Angst, muss ich ehrlich zugegeben.
Ich kenne hier niemanden weit und breit. Nur eine einzige Bekannte schrieb mir vor knapp zwei Monaten, dass sie eine ganz leichte Erkältung hätte.
Sabine, ich wünsche dir und allen anderen Erkrankten natürlich auch Gute Besserung!!
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“