Selfi [offen] ....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von hans_01 » Mittwoch 3. August 2022, 13:12

BerndP hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 12:13
Hallo Hans,

ich habe tatsächlich Herberts Rätseleinladung nicht mitbekommen. Du hast natürlich Recht, es zeigt von Wertschätzung gegenüber dem Einladenden, wenn man sich dann der Sache annimmt.

Entschuldige bitte!!
... angenommen :-) .

SG
Hans

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von hans_01 » Mittwoch 3. August 2022, 13:46

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 11:10
hans_01 hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 10:16
BerndP hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 19:42
Und Hans,
Jetzt zufrieden?

Zugegeben, Du hinterfragst alles. Was ja grundsätzlich gut ist. Für mich hat es aber auch ein wenig „Geschmäckle“.

Manchmal nervt es mich - inzwischen.

Tut mir leid.

Wer soll es Dir sagen, als jemand, der Dir wohl gesonnen ist?!

Hallo Bernd,

Herbert hat extra für uns ein interessantes "Selfi-Rätsel" erstellt und uns mit "schelmischer" Freude zur Lösung herausgefordert.

Es ist eine Sache von Wertschätzung, wenn wir uns dann auch mit der Lösung dieses Rätsels beschäftigen.

Das Lösen von Rätseln bildet.

Herbert wollte uns nur lehren, wenn ein Fahrrad die Scheibenbremse auf der rechten Seite hat, dann hat er das Foto gespiegelt.

Herbert, das ist doch deine "Bildungsabsicht" :-) ?

Übrigens, ich bin seit mehreren Jahrzehnten Radfahrer.

Ich kann dir jederzeit sagen, welche Schaltungsübersetzungen du brauchst, maßgeschneidert auf dein Leistungsvermögen.

Und ab welcher Steigung du schieben wirst.

Dazu habe ich nur 1 Kennzahl, aus der ich alle Übersetzungen ableite.

Steigungen bis 20 % sind für mich kein Problem.

Mein Angebot besteht :-) .

SG
Hans
Hans, Dein Angebot ist verlockend ;)
... ich muss Dich wohl mal besuchen, um eine genaue Übersetzung zu finden, die für meine "Leistungsbereitschaft" passt :-)

Hallo Herbert,

das mit der richtigen Übersetzung kanns du jederzeit selber optimieren.

Der niedrigste Gang muss gerade so schnell sein, dass du beim Fahren noch die Balance halten kannst.

Bei mir sind dies 3,6 km/h (= 1 m/s).

Auf Basis deiner aussagekräftigen Selfies schätze ich bei dir mal eine "Steigungs-Leistung" von 8 %.

Beim Runterfahren kannst du dann aber wieder mit den Tour de France -Fahrern mithalten :-) .

Die haben jetzt bei ihren Rennrädern alle Scheibenbremsen (auf der linken Seite natürlich).

SG
Hans

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 3. August 2022, 16:24

Danke für die Info, Hans 👍
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3525
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von adinia » Donnerstag 18. August 2022, 15:54

.
Zufällig habe ich heute ein Zufallls-Selfi von mir entdeckt. Ich war überrascht....

Bild
Tanzania, Ngorongoro Crater, Instructions with Selfi
by Adinias photos, auf Flickr

Da bevorzuge ich doch ein Selfi, dass kein Selfi ist. Ein Zufallsprodukt durch meine Freundin, entspannt auf einr kleinen Privatreise. Immer schön, da war ich noch 2 Jahre jünger :D. Mit wenig Gepäck, nur Kamera und Jacke....

Bild
Germany, Waren an der Müritz
by Adinias photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 18. August 2022, 18:27

"Basic information" und ich dachte man ist nur bei uns so verrückt :shock: :roll:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von BerndP » Donnerstag 18. August 2022, 23:18

So kann man sich also auch ein optisches Bild von adinia machen. Danke dafür!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von hans_01 » Freitag 19. August 2022, 08:30

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 18:27
"Basic information" und ich dachte man ist nur bei uns so verrückt :shock: :roll:

Jürgen, was findest du an den Regeln verrückt ?

Ich finde es gut, wenn durch eine klare Ansage das Zusammenleben von Touristen-Mensch und Natur und Einheimischen harmonisiert wird.

Regeln werden ja meist hinterher erstellt, um künftig die negativen Erfahrungen, und die angerichteten Schäden zu vermeiden.

Der Manager nennt dies: "To talk the walk !"

SG
Hans

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3525
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von adinia » Freitag 19. August 2022, 09:48

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 18. August 2022, 18:27
"Basic information" und ich dachte man ist nur bei uns so verrückt :shock: :roll:
Die findet man überüberall. In unterschiedlichen Ausführungen auf großen Tafeln.
Damit könnte ich einen Thread füllen, da ich sie ( + andere Tafeln, Bezeichnungen) überall fotografiert habe, damit ich nachher Fotos besser zuordnen kann. Leider habe ich auf den Reisen nicht genau Buch geführt, wo - was - war.... Ich ahnte nicht, dass ich das eines Tages gern zum Nachschauen hier liegen hätte...
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von Jock-l » Sonntag 4. September 2022, 20:31

... es sind die Mengen an kleingedruckten Infos, das merkt sich Niemand ;)

Ein frisches Bild von einer spiegelnden Kugel auf dem Markt in Wittenberg aufgestellt, da sieht es fast so aus als wäre man ein schwarzes Loch und es wirbelt gleich alles um Einen herum ;)

Bild
Der sichtbare Schmutz war auf der Kugel, nicht auf dem Sensor ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 15. September 2022, 14:22

Herbert scheint im Urlaub, dann mache ich mal weiter :lol:
... an diesem Spiegel konnte ich auch nicht vorbeigehen... ;)

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von BerndP » Donnerstag 15. September 2022, 14:33

Coole Sache, das!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 15. September 2022, 14:52

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 14:22
... an diesem Spiegel konnte ich auch nicht vorbeigehen... ;)
Hi Sock-l :lol: Super Selfie
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 15. September 2022, 16:08

Cool :D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 07:17

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von Anselm » Donnerstag 15. September 2022, 16:30

Ist ein Selfi per Definition eigentlich immer ein selbst geschossenes Bild oder darf es auch mal ein Foto von einem selbst sein, aber von jemand anderem geknipst?
Also dann bitte schön hier ein Bild beim Besuch einer nahegelegenen Gärtnerei mit Schwerpunkt Rosen, damit Ihr mal sehen könnt, dass ich nicht nur Mützen habe, sondern auch einen Hut!

Bild
Gruß Anselm
G91, Pana 14-140mm, Leica 12-60mm, Oly 60 Makro
G110, Leica 15mm, Pana 12-32mm, 35-100mm,
Mehr :
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2498315
Oder:
https://www.fotocommunity.de/user_photo ... id=1014263

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Selfi [offen] ....

Beitrag von BerndP » Donnerstag 15. September 2022, 20:21

Hut ab (dafür), Anselm!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“