Seite 1 von 2

Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 20:06
von jackyo
Hi Leute

Ich möchte dieses Bild gerahmt an die Wand hängen. Ich kann mich aber nicht eintscheiden: Farbe oder S/W ?
Was meint Ihr denn so...


Frau am Quai.PNG
Frau am Quai.PNG (408.21 KiB) 2282 mal betrachtet



Frau am Quai sw.PNG
Frau am Quai sw.PNG (215.53 KiB) 2282 mal betrachtet

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 20:16
von wozim
Da fragst du was.
Ich denke, das kommt auch sehr auf den Rahmen an.
Bei deinem stilisierten Rahmen würde ich zu sw tendieren, das Farbbild erinnert mich an eine Traueranzeige.
Aber das ist natürlich rein subjektiv.

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 20:20
von Safra
Das war auch mein erster Gedanke: oberes Bild => Trauerrahmen. Beim zweiten funktioniert dieser Rahmen etwas besser (wäre aber nicht mein Geschmack).

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 20:32
von jackyo
Vielen Dank euch Beiden für die ehrliche Antwort.
So habe ich das jetzt nicht gesehen, aber jetzt wo ihr es sagt... :shock:

Vielleicht versuche ich das nochmal mit einem hellen Rahmen und stelle es dann ein...

Viele Grüsse :)
jackyo

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 20:45
von jackyo
Ich habe hier noch die "weisser Rahmen" Variante. Oder auch nicht so richtig?


Frau am Quai weiss.PNG
Frau am Quai weiss.PNG (144.46 KiB) 2237 mal betrachtet

Frau am Quai SW Rahmen weiss.PNG
Frau am Quai SW Rahmen weiss.PNG (207.62 KiB) 2237 mal betrachtet

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 21:11
von UlrichH
Ich würde das Farbige nehmen.
Es ist einfach freundlicher.

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 21:19
von David
Ich würde das SW nehmen, aber bei beiden die Vignette subtiler gestalten und auch anders setzen,
im Moment zeigt die junge Dame die kalte Schulter.

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 21:21
von Guillaume
Jackyo, zunächst einmal finde ich den weißen Rahmen wesentlich freundlicher und passender. (siehe die Bemerkungen über "Trauer" weiter oben). Persönlich würde ich mich bei diesem Porträt für die schwarz weiße Variante entscheiden. Aber Du möchtest Deine Wohnung mit diesem Bild schmücken, Du weißt bestimmt auch schon, wo es aufgehängt werden soll, somit stehst Du letztendlich allein vor der Entscheidung. Mein Rat wäre, einen Ausdruck beider Varianten an die gewünschte Stelle Deiner Wohnung zu halten und zu sehen, wie sie auf Dich wirken.

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 07:16
von basaltfreund
klar, der schwarze Rahmen geht gar nicht.
Mit dem neuen Rahmen würde ich das Farbige nehmen :D :D

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 20:34
von jackyo
Vielen Dank euch Allen für das Interesse und die Tipps.
Ich habe jetzt die Vignette herausgenommen und das farbige Bild in eine weissen Rahmen gesetzt. Ich denke mal es wird wohl diese Variante werden...

Viele Grüsse
jackyo

Frau am Quai weiss ohne Vignette.PNG
Frau am Quai weiss ohne Vignette.PNG (469.68 KiB) 2071 mal betrachtet

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 21:35
von Guillaume
Vignette weg, weißer Rahmen...dann ist auch die farbige Variante eine gute Entscheidung.

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 22:10
von UlrichH
Gute Entscheidung, Jackyo.
So gefällt es besonders.

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:02
von BodoH
Hallo!
Ich persönlich würde einen breiteren schwarzen Rahmen und das SW-Bild ohne Vignette wählen.
Bei uns im Baumarkt gibt es solche DIN A4 Rahmen.

Vielleicht könnte man dann auch das schmale weiße Passepartout weglassen.
Oder einen größeren Rahmen mit einem breiteren Passepartout ausprobieren.

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2020, 16:32
von jackyo
Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2020, 21:35
Vignette weg, weißer Rahmen...dann ist auch die farbige Variante eine gute Entscheidung.
HUH hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juli 2020, 22:10
Gute Entscheidung, Jackyo.
So gefällt es besonders.
Jep! Wird heute noch so bestellt.
Vielen Dank euch ALLEN für die Beteiligung am Thread und eure Hinweise und Tipps...

Viele Grüsse :)
jackyo

Re: Frau an der Seepromenade

Verfasst: Dienstag 28. Juli 2020, 15:43
von videoL
Bin etwas spät dran.
Die letzte Variante wäre auch mein Ding.
Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi