Seite 1 von 2

+1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:05
von basaltfreund
+1 bedeutet doch so was wie "einverstanden"

Wo kommt das her? Auf die schnelle im iNet nix gefunden :o

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:25
von BerndP
Darf ich ergänzen, Michael?

Ich übersetzte das meist mit "ich stimme zu / ich stimme dem Vorposter auch zu / ich teile die Meinung des Vorposters".

Wenn Du das so verstehst, dann erklären sich die Zeichen als "plus Eins". Ob es dafür einen Ursprung gibt, weiß ich nicht. Einer hat damit angefangen, Andere haben es übernommen, vermute ich.

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:27
von basaltfreund
ok danke für die Ergänzung!

....aber wo kommt es her? Ist es Forumsprache oder was steckt dahinter?

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:31
von Guillaume
Keine Ahnung Michael, woher das kommt. Zuerst gesehen habe ich es hier im Forum. Tatsächlich benutze ich es ab und an, wenn ich einem vorhergehenden Kommentar voll zustimmen und eigentlich nicht viel Eigenes noch beisteuern kann. Denn ich möchte nicht unhöflich sein und einfach wieder aus dem Thread verschwinden, ohne dem TO nicht zumindest mitgeteilt zu haben, dass ich hier war und mir sein Foto gut (oder nicht so gut) gefällt. Denn nicht immer muss man gequält eine eigene Rezension verfassen, die eigentlich nur eine Wiederholung des vorher Geschriebenen ist (nur mit anderen Worten) frei nach dem Motto: "Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von Allen" ;)

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:44
von mopswerk
Uff, das ist unbekannt :shock: ?
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Google%2B?wprov=sfla1 (s. Allgemeine Funktionalität)
Da es das Netzwerk nimmer gibt, ist das ein "Zombiezustimmung", aber ein kurzer...

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:46
von basaltfreund
prima, danke für die Info!!

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:47
von mopswerk
basaltfreund hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:46
prima, danke für die Info!!
Ne, das heißt +1 :mrgreen:...

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:17
von OlyPan
+1 :D

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:17
von basaltfreund
+1 :D :D :D

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:41
von tamansari
basaltfreund hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:17
+1 :D :D :D

-1²

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 16:09
von basaltfreund
oh jetzt wirds mathematisch :D :D :D

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 17:21
von wozim
Und was hat das jetzt mit Fotografie zu tun? :?

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 17:33
von basaltfreund
nix :mrgreen:

....oder etwa soviel wie unsere beliebter Fred "(Foto)wörterkette" 8-)

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:01
von Gamma-Ray
Man könnte ja einen allgemeinen Beitrag dazu aufmachen mit dem Titel
"Allgemeines Forengeplänkel - alle Nebenwirkungen zur Fotografie"
und den dann als Sammler nehmen, ähnlich wie dem Witzefred. :mrgreen:

Re: +1

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:31
von BerndP
Neben dem Weg:

wenn man

+1

in die Forum-Suche eintippt, erscheint folgendes:

"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: 1.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 2 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Zeichen haben."

Der thread landet also im nirvana irgendwann...