Ablösung für E-M5 II

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
ObjecTiv

Ablösung für E-M5 II

Beitrag von ObjecTiv » Dienstag 6. Oktober 2020, 21:34

Hatte schon länger den Wunsch, meine E-M5II durch eine neuere Kamera zu ersetzen (die aber auch nicht wesentlich größer sein sollte), und auf Grund der unglaublich günstigen Angebote, die es derzeit gibt, hab ich bei einer neuen E-M1 II zugegriffen:

PANA2443.jpg

hab noch nicht allzuviele Bilder damit gemacht, aber die ersten Testaufnahmen waren durchaus zufriedenstellend:

PA040054.jpg

Die G9 wird jedoch meine Haupt-Kamera bleiben, ist insgesamt schon noch nen Tick besser, insbesondere was die AF-Möglichkeiten angeht.
Wenn's möglichst klein sein soll, wird die EM1 den Vorzug bekommen. Von der Größe ist sie nahezu identisch zur EM5 mit montiertem Zusatz-Handgriff.

lg Peter

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Ablösung für E-M5 II

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:19

Gute Wahl denke ich- hoffentlich hält "die Neue" einige Jahre gut durch; wenn man sich einmal an Neues gewöhnt hat mchte man für einige Zeit nix Neues, also so sehe ich das oft bei mir- bis auf ein paar Ausreißer ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:37

jedenfalls ein schönes Hundibild :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

BerndP

Beitrag von BerndP » Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:21

ObjecTiv hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 21:34
Hatte schon länger den Wunsch, meine E-M5II durch eine neuere Kamera zu ersetzen (die aber auch nicht wesentlich größer sein sollte), und auf Grund der unglaublich günstigen Angebote, die es derzeit gibt, hab ich bei einer neuen E-M1 II zugegriffen:

PANA2443.jpg

hab noch nicht allzuviele Bilder damit gemacht, aber die ersten Testaufnahmen waren durchaus zufriedenstellend:

PA040054.jpg

Die G9 wird jedoch meine Haupt-Kamera bleiben, ist insgesamt schon noch nen Tick besser, insbesondere was die AF-Möglichkeiten angeht.
Wenn's möglichst klein sein soll, wird die EM1 den Vorzug bekommen. Von der Größe ist sie nahezu identisch zur EM5 mit montiertem Zusatz-Handgriff.

lg Peter

Sorry, Peter,
ich sehe nicht, welches 1,2er Du nun ausgewählt hast...
sag mal bitte, danke!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

ObjecTiv

Beitrag von ObjecTiv » Mittwoch 7. Oktober 2020, 23:04

BerndP hat geschrieben:
Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:21
ich sehe nicht, welches 1,2er Du nun ausgewählt hast...
gar keins ;)
Habe nur den Body gekauft. Die Pro-Objektive sind sicher hervorragend, jedoch hab ich halt in dem Brennweitenbereich schon das Sigma-1.4er-Trio und bin damit auch bestens zufrieden.

Das auf dem Foto montierte Objektiv ist das Pergear 35mm 1.2.

lg Peter

OlyPan

Beitrag von OlyPan » Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:02

Glückwunsch zur Olympus.

Aber verstehe ich das richtig?

:o Du hast ne neue Om-d E-m1 II gekauft ohne Pro Objektiv? :o

Hast du das nicht mitbekommen?
https://www.olympus.de/company/de/news/ ... otion.html

Da hätte ich mir ein Pro Objektiv gratis dazu gegönnt und verkauft. Somit wäre die Kamera fast für lau.

ObjecTiv

Beitrag von ObjecTiv » Donnerstag 8. Oktober 2020, 05:59

Ja, habe nur den Body behalten, ein Foto-Kollege das Objektiv,. Teil mal den Aktionspreis, dann wird es klarer. Viel günstiger kann man an die Kamera NEU nicht herankommen (und an das Objektiv alleine auch nicht) ;).

lg Peter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“