Whats the Hell is this ?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Whats the Hell is this ?

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 12. November 2020, 18:05

Habe heute einen Krabs entdeckt, der saß auf einem Ast und hat geschäumt was ist das für ein Tier :?: :?: :?: :?:

wer weiß was bitte hier posten, danke !!!


_B120474.jpg
_B120474.jpg (591.51 KiB) 700 mal betrachtet

_B120468.jpg
_B120468.jpg (510.78 KiB) 700 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 12. November 2020, 18:25

grinsinnelins hat geschrieben:
Donnerstag 12. November 2020, 18:05
Habe heute einen Krabs entdeckt, der saß auf einem Ast und hat geschäumt was ist das für ein Tier :?: :?: :?: :?:
wer weiß was bitte hier posten, danke !!!
wird eine Wollhandkrabbe sein.
https://www.youtube.com/watch?v=AIXsrMkiCN4
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8690
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von wozim » Donnerstag 12. November 2020, 18:28

Hallo Bernard,

als Bild richtig gut :) , zur Bestimmung aber kaum tauglich :lol: .
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von Sinuett » Donnerstag 12. November 2020, 18:40

wozim hat geschrieben:
Donnerstag 12. November 2020, 18:28
Hallo Bernard,

als Bild richtig gut :) , zur Bestimmung aber kaum tauglich :lol: .
Stimmt.
Es fehlen mir auch noch folgende Angaben:
Salzwasser/Süßwasser?
Ungefähre Größe.
Schere mit Haaren?
Die chinesische Wollhandkrabbe könnte hinkommen.
In meinem Bestimmungsbuch steht aber:" Scheren auffällig bepelzt"; ca. 7,5 cm; Süßwasser.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 12. November 2020, 18:56

Danke Euch, ja Wollhandkrabbe kommt (super Ulrich) hin und es war Süßwasser,

habe mir Bilder davon angesehen, passt ! Mehr habe ich an Infos nicht, wie gesagt Süßwasser,

in der Nähe vom Rhein, Gewässer ca. 200 x 100 Mtr. groß !

Ich habe die auch nur entdeckt weil ich auch ein Fernglas mitgenommen hatte !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 12. November 2020, 19:26

Starship Troopers Flashback bei mir :lol:

Krasses Viech, coole Pics. Wie nah kamst du denn "persönlich" ran mit dem 300er im Anschlag ?

(Und wie in etwa war denn die Distanz, als du es mit dem Fernglas entdeckt hast ?
Ich hab die Tage mal nen Hochsitz im Dickicht aus 15m geschossen und hab nicht mal entdeckt, daß in 5-7m Distanz zu mir meine Jacke und Cam-Tasche im Frame rumlag :shock: :P :lol: )
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 12. November 2020, 20:18

Soll eine Delikatesse sein... :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 12. November 2020, 20:29

Was soll man dazu sagen- invasive Arten, überall.
Bei mir war es dieses Jahr die Überraschung mit dem amerikanischen Flußkrebs...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Whats the Hell is this ?

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 12. November 2020, 20:45

Der GImperator hat geschrieben:
Donnerstag 12. November 2020, 19:26
Starship Troopers Flashback bei mir :lol:

Krasses Viech, coole Pics. Wie nah kamst du denn "persönlich" ran mit dem 300er im Anschlag ?

(Und wie in etwa war denn die Distanz, als du es mit dem Fernglas entdeckt hast ?
Ich hab die Tage mal nen Hochsitz im Dickicht aus 15m geschossen und hab nicht mal entdeckt, daß in 5-7m Distanz zu mir meine Jacke und Cam-Tasche im Frame rumlag :shock: :P :lol: )
Hi Jürgen, mit dem Fernglas 20-25 Meter und dann ja so 12-15 Meter mit dem 300mm +1.4 TK,

als ich mit dem Fernglas schaute hat das Viech die rechte Schere angehoben, sons hätte ich vllt. auch drüber weggesehen :lol: :D

also so eine Art Gruß mit dem rechten Arm ;) :lol:

Allen vielen Dank fürs Reinschauen ! Ja lecker sollen sie ja sein :!: ich weiß nicht :?: :idea: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“