panasonic kamera kaufen?
panasonic kamera kaufen?
guten tag,
ich bin kara, komme aus pakistan und seit etwa 1 jahr in deutschland. bitte entschuldige für schlechtes deutsch. muss noch viel lernen.
möchte kamera bald kaufen. habe früher in pakistan gern fotos gemacht von leben in stadt. sehr gern nachtleben. hatte minolta x700.
habe in deutschland viele menschen mit kamera gesehen und mit gesprochen. jeder sagt anders. einer canon, einer nikon, einer olympus, usw.
habe vor wochen mann gesprochen, der hat panasonic. er hat auch nicht großes wissen, macht aber mit panasonic gute bilder. er sagt, ich soll hier fragen.
und gibt es im internet fotoseite mit viel hohen empfindlichkeitwert für foto für nacht?
kara
ich bin kara, komme aus pakistan und seit etwa 1 jahr in deutschland. bitte entschuldige für schlechtes deutsch. muss noch viel lernen.
möchte kamera bald kaufen. habe früher in pakistan gern fotos gemacht von leben in stadt. sehr gern nachtleben. hatte minolta x700.
habe in deutschland viele menschen mit kamera gesehen und mit gesprochen. jeder sagt anders. einer canon, einer nikon, einer olympus, usw.
habe vor wochen mann gesprochen, der hat panasonic. er hat auch nicht großes wissen, macht aber mit panasonic gute bilder. er sagt, ich soll hier fragen.
und gibt es im internet fotoseite mit viel hohen empfindlichkeitwert für foto für nacht?
kara
Re: panasonic kamera kaufen?
Hallo kara,
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Wenn du nachts Bewegung fotografieren möchtest, ist ein großer Sensor und ein lichtstarkes Objektiv am besten.
Wieviel Geld kannst und willst du denn ausgeben?
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Wenn du nachts Bewegung fotografieren möchtest, ist ein großer Sensor und ein lichtstarkes Objektiv am besten.
Wieviel Geld kannst und willst du denn ausgeben?
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
JA: Panasonic LXkaratschi hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:04guten tag,
kara
world famous!
Für ein Jahr ist es doch gut, mein Urdu ist viel schlechterkaratschi hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:04guten tag,
kara

Ich selbst hatte MFT und habe jetzt Sony. Wichtig wäre zu wissen, wie teuer die Kamera überhaupt sein darf. Bei MFT fand ich es schlecht dass der Sensor Verhältnis Länge zu Breite von 4:3 hat und nicht 3:2 wie bei vielen anderen Kameras.
- quadfahrer
Hallo Kara, herzlich willkommen!
Wenn du mit wenig Licht fotografieren möchtest, wäre es gut, einen möglichst großen Sensor zu haben, um bei hohen ISO-Werten ein möglichst kleines Rauschen in den Bildern zu haben.
Panasonics MFT ist nicht gerade das beste dafür. Und auch noch kleinere Sensoren sind da nicht zu empfehlen.
Am besten ist natürlich Vollformat (FX) ob du da Panasonic, Nikon, Canon oder Sony nimmst, finde ich eigentlich egal.
Für unauffälliges Fotografieren sollte die Kamera aber nicht zu schwer und zu groß sein.
Da gibt es nun mittlerweile gute System von allen Herstellern.
Bei Panasonic ist das die S5, bei Nikon Z5 und Z6.
Das ist aber alles auch abhängig von deinem Budget.
Wie viel möchtest du denn investieren?
Eine S5 incl. Objektiv bekommst du ab ca. 2.000 Euro, ebenso die Nikons.
Wenn du weniger Geld zur Verfügung hast, gibt es gute gebrauchte A7III von Sony.
Wenn du mit wenig Licht fotografieren möchtest, wäre es gut, einen möglichst großen Sensor zu haben, um bei hohen ISO-Werten ein möglichst kleines Rauschen in den Bildern zu haben.
Panasonics MFT ist nicht gerade das beste dafür. Und auch noch kleinere Sensoren sind da nicht zu empfehlen.
Am besten ist natürlich Vollformat (FX) ob du da Panasonic, Nikon, Canon oder Sony nimmst, finde ich eigentlich egal.
Für unauffälliges Fotografieren sollte die Kamera aber nicht zu schwer und zu groß sein.
Da gibt es nun mittlerweile gute System von allen Herstellern.
Bei Panasonic ist das die S5, bei Nikon Z5 und Z6.
Das ist aber alles auch abhängig von deinem Budget.
Wie viel möchtest du denn investieren?
Eine S5 incl. Objektiv bekommst du ab ca. 2.000 Euro, ebenso die Nikons.
Wenn du weniger Geld zur Verfügung hast, gibt es gute gebrauchte A7III von Sony.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Salam.
Ausführliche seriöse Antworten würden nicht viel bringen, da überfordernd.
Schreib doch mal etwas zu....
1. Budget
2. Wechselobjektive ja/nein/vielleicht
3. Lieblingsmotive- WAS (welche Genres wie z.B. Tiere/Wildlife, Natur, Menschen, City/Street, Architektur, Sport/Action, etc) fotografierst du gerne ?
4. WO wirst du voraussichtlich fotografieren (Großstadt/innerstädtisch; auf Spaziergängen im Naherholungsgebiet "Feld-Wald-Wiesen", auf Events/Veranstaltungen, eher indoors, oder eher outdoors, etc)
5. Wunschvorstellungen/Zukunftsperspektiven für dich und deine Fotografie. Soll das eine Art "Nr.1-Haupt-Hobby" sein; willst du da viel Zeit, Energien und wahrscheinlich auch ordentlich Geld rein investieren ?
6. "Schönwetter-" oder "Allwetter"-Fotografin (inklusive auch viel im Bereich Abend/Nacht) ?
Ausführliche seriöse Antworten würden nicht viel bringen, da überfordernd.
Schreib doch mal etwas zu....
1. Budget
2. Wechselobjektive ja/nein/vielleicht
3. Lieblingsmotive- WAS (welche Genres wie z.B. Tiere/Wildlife, Natur, Menschen, City/Street, Architektur, Sport/Action, etc) fotografierst du gerne ?
4. WO wirst du voraussichtlich fotografieren (Großstadt/innerstädtisch; auf Spaziergängen im Naherholungsgebiet "Feld-Wald-Wiesen", auf Events/Veranstaltungen, eher indoors, oder eher outdoors, etc)
5. Wunschvorstellungen/Zukunftsperspektiven für dich und deine Fotografie. Soll das eine Art "Nr.1-Haupt-Hobby" sein; willst du da viel Zeit, Energien und wahrscheinlich auch ordentlich Geld rein investieren ?
6. "Schönwetter-" oder "Allwetter"-Fotografin (inklusive auch viel im Bereich Abend/Nacht) ?
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
danke für die antworten.
hatte gehofft das kamera nicht mehr wie 1000 euro kosten wird mit objektiv. will nur innnenstadtleben in nacht fotofrafieren.
weis schon, grosser sensor am besten für mein idee.
werde meine idee erst nicht machen. später mal wenn mehr geld.
danke
hatte gehofft das kamera nicht mehr wie 1000 euro kosten wird mit objektiv. will nur innnenstadtleben in nacht fotofrafieren.
weis schon, grosser sensor am besten für mein idee.
werde meine idee erst nicht machen. später mal wenn mehr geld.
danke
Hallo Kara,
vielleicht wäre die Lumix LX 100 was für dich. Lichtstarkes Objektiv und gebraucht recht günstig (oft unter 300 €) zu bekommen.
Großer mft-Sensor, super Bildqualität, 24 - 75mm Zoom, viele Einstellmöglichkeiten, Macro usw.
Gruß
Konrad.
vielleicht wäre die Lumix LX 100 was für dich. Lichtstarkes Objektiv und gebraucht recht günstig (oft unter 300 €) zu bekommen.
Großer mft-Sensor, super Bildqualität, 24 - 75mm Zoom, viele Einstellmöglichkeiten, Macro usw.
Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
hab ich ihr doch schon am 16. an Herz gelegt.Blueriver hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:40Hallo Kara,
Gruß
Konrad.
ne MFT oder gar VF mit ner Wechseloptik is immer ein Klopper.
wenn die Dame jung ist muß das Teil ins Täschchen passen.
ist sie älter erst recht.
sonst steigt sie gleich auf ein Handy um.
(sie will sich ja nach einem Jahr verändern................)