V-Log - warum so...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 716
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

V-Log - warum so...

Beitrag von zenker_bln » Donnerstag 14. Januar 2021, 08:23

...ein Gewese um die Aktivierung des V-Log in bestimmten Kameras?
Warum nicht von vornherein beim Kauf der Kamera schon freigeschaltet?

Ich frage nur, weil ich mir das ganze Prozedere nicht erklären kann, was dieses V-Log so besonders macht,
das man es wie einen magisches Ritual behandelt mit Upload der Seriennummer auf der Panasonic Webseite
und Tanz um die Kristallkugel undundun....
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: V-Log - warum so...

Beitrag von Thorsten_K » Donnerstag 14. Januar 2021, 08:54

Halo Klaus,

warum V-Log Lizenz ganz einfach da sind fast 100% Marge drinnen, und wenn man den Preis ansieht
der fällt auch nicht.
Ich versteh das ganze auch nicht. Vielleicht kommt ja Papa noch auf die Idee bei der GH5 ProRes Raw zu Lizensieren :)

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 716
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: V-Log - warum so...

Beitrag von zenker_bln » Donnerstag 14. Januar 2021, 15:50

Um mal die beliebten "Autovergleiche" anzustrengen, würde eigentlich jemand nachträglich den Rückwärtsgang "lizensieren",
obwohl das Auto/Getriebe es letztlich kann aber nicht frei geschaltet ist???
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: V-Log - warum so...

Beitrag von Thorsten_K » Donnerstag 14. Januar 2021, 17:09

zenker_bln hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 15:50
Um mal die beliebten "Autovergleiche" anzustrengen, würde eigentlich jemand nachträglich den Rückwärtsgang "lizensieren",
obwohl das Auto/Getriebe es letztlich kann aber nicht frei geschaltet ist???
Hallo Klaus,

bring doch mal die Idee bei VW vor, die kennen sich ja aus mit Software Zu und Abschaltung :) :)

Aber im Ernst ich geb dir bei solchen Lizenz schon recht, die könnte man einfach Freischalten.


Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“