Seite 1 von 1

V-Log - warum so...

Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 08:23
von zenker_bln
...ein Gewese um die Aktivierung des V-Log in bestimmten Kameras?
Warum nicht von vornherein beim Kauf der Kamera schon freigeschaltet?

Ich frage nur, weil ich mir das ganze Prozedere nicht erklären kann, was dieses V-Log so besonders macht,
das man es wie einen magisches Ritual behandelt mit Upload der Seriennummer auf der Panasonic Webseite
und Tanz um die Kristallkugel undundun....

Re: V-Log - warum so...

Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 08:54
von Thorsten_K
Halo Klaus,

warum V-Log Lizenz ganz einfach da sind fast 100% Marge drinnen, und wenn man den Preis ansieht
der fällt auch nicht.
Ich versteh das ganze auch nicht. Vielleicht kommt ja Papa noch auf die Idee bei der GH5 ProRes Raw zu Lizensieren :)

Thorsten

Re: V-Log - warum so...

Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 15:50
von zenker_bln
Um mal die beliebten "Autovergleiche" anzustrengen, würde eigentlich jemand nachträglich den Rückwärtsgang "lizensieren",
obwohl das Auto/Getriebe es letztlich kann aber nicht frei geschaltet ist???

Re: V-Log - warum so...

Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:09
von Thorsten_K
zenker_bln hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 15:50
Um mal die beliebten "Autovergleiche" anzustrengen, würde eigentlich jemand nachträglich den Rückwärtsgang "lizensieren",
obwohl das Auto/Getriebe es letztlich kann aber nicht frei geschaltet ist???
Hallo Klaus,

bring doch mal die Idee bei VW vor, die kennen sich ja aus mit Software Zu und Abschaltung :) :)

Aber im Ernst ich geb dir bei solchen Lizenz schon recht, die könnte man einfach Freischalten.


Thorsten