Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von wozim » Samstag 10. April 2021, 11:58

:lol: :lol: :lol: Klar, zum Download oder zur Ansicht im Browser. Da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet.

Gebt mir mal ein paar Tage zeit, ich werde noch einmal alle 7.579,376 Einstellungen durchgehen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von herbert41 » Samstag 10. April 2021, 12:30

wozim hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 11:58
:lol: :lol: :lol: Klar, zum Download oder zur Ansicht im Browser. Da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet.
Hallo Wolfgang,
4 pdf auf einen Streich und x-mal erfolgreich von Usern runtergeladen:
viewtopic.php?f=3&t=49585&start=30#p715493

Gruß Herbert

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von wozim » Samstag 10. April 2021, 15:43

Klar, habe das falsch interpretiert.
Denn es gibt wohl auch die Möglichkeit, sich pdf's in Forensoftware anzuzeigen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3922
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von Bine2007 » Montag 12. April 2021, 09:57

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 17:48
Ich habe mal eine Anleitung gebastelt für alle, die Bilder hier im Lumix-Forum zeigen wollen und die man kostenlos bei dem deutschen Bilderdienst (Hoster) hochladen und hier verlinken kann.

Ihr findet diese Anleitung unter diesem Link:

https://1drv.ms/u/s!AhhUO9yr-jn4hrVxJ0l ... g?e=xAwJgy

Ihr könnt damit aktiv Speicher sparen für das Lumix-Forum ;)

Edit: Habe das Tutorial auch in meiner Signatur verlinkt
Danke Roland für den Link. Ich werde mir am Laptop alles erst mal anschauen und durchlesen. Geht besser als mit dem Tablet. Bei Fragen wende ich mich per PM an dich.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 12. April 2021, 10:11

Hallo Christa, ich bin immer gerne offen für Anregungen und du kannst es gerne auch hier posten und nicht als PM.
Wie du möchtest. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von Monree » Montag 12. April 2021, 12:19

BerndP hat geschrieben:
Freitag 9. April 2021, 08:00
Nochmal meine Frage, wie das Forum, wo das Thema gerade besprochen wird, mit den flickrbildern umgehen möchte, eben die, die auch gescrollt werden müssen...
Oder bin ich der Einzigste, der bei diesen Bildern scrollen muss? Sollte da nicht auch eine Bitte an die Einsteller formuliert werden, es so und so zu machen, im Sinne einer guten Betrachtung hier im Forum?

Danke für Meinungen und Einschätzungen!
@ Bernd
Da ich meine Fotos teilweise bei Flickr einstelle, habe ich versucht als Test, mal ein Themen-Album in diesem Beitrag (viewtopic.php?f=26&t=49781&start=30) zu verlinken.
Das Vorschaubild wollte ich in der Größe 1024 P einstellen. Wurde hier im Forum als zu groß gemeldet und nicht angenommen.
Bei der Größe von 800 P klappte es ganz gut.

VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von BerndP » Montag 12. April 2021, 13:34

Monika, danke für die Rückmeldung.
Andere Beiträge lassen mich vermuten, dass mein browser zu alt ist.
Ich benötige über kurz oder lang einen neuen Rechner, und erhielte damit auch die Chance, kleine Programme zum Lesen der EXIFs zu installieren und überhaupt, eine besser brauchbare Software für die Bildbearbeitung zu laden.
Time will tell... ;)
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 12. April 2021, 13:35

Monika, die Größe war von Wolfgang noch nicht verändert worden in den Einstellungen des Forums.
Aber sie war auch nicht in Stein gemeißelt nach Wolfgangs Aussage.

Es sollte aber auch so sein, dass die breite Mehrheit hier damit klar kommt und nach den Rückmeldungen war die vorhandene Einstellung gar nicht so schlecht.

Das wäre ja meines Erachtens nach auch obsolet, wenn man sich das Bild beim Hoster dann auch in voller Größe anschauen kann, zum Beispiel mit 4000 x 3000 Pixel.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de"

Beitrag von Monree » Montag 12. April 2021, 13:53

Hallo Zusammen

Ich denke als Vorschaubild reicht die Größe um 800-1000 Pixel völlig aus.
Wer Interesse hat, kann ja auf den Link zum Ordner klicken. Und die Fotos in Originalgröße ansehen

Hier im Forum gibt es viele Fotografen mit speziellen Themen z.B. Astro, Tiere, UWW, usw.
Es ist schade wenn diese Fotos in der Flut der Beiträge verschwinden.

Zu technischen Fragen und Bildbearbeitung wäre es gut wenn weiterhin in diesen Beiträgen 1-3 Beispielfotos gezeigt würden.

VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“