Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 29. Mai 2021, 17:59

So, die Sabberei von eurem leckeren Sachen hat ein Ende, nee ich meine hatte - alles weg!! :mrgreen:

Bild
Asparagus with ham and new potatoes by Roland, auf Flickr


Bild
Pie crust with fresh strawberries and pineapple by Roland, auf Flickr
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Dieter T. » Samstag 29. Mai 2021, 18:09

Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 17:59
So, die Sabberei von eurem leckeren Sachen
Meine Omma hat immer gesagt "Junge, Du musst abessen, da wird morgen schönes Wetter."
Und jetzt habe ich Übergewicht und wir haben die globale Erwärmung :?
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 29. Mai 2021, 18:19

Dieter T. hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 18:09
Gamma-Ray hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 17:59
So, die Sabberei von eurem leckeren Sachen
Meine Omma hat immer gesagt "Junge, Du musst abessen, da wird morgen schönes Wetter."
Und jetzt habe ich Übergewicht und wir haben die globale Erwärmung :?
Tja, das war dann wohl die falsche Taktik, wenn der Teller schon von Anfang an rammelvoll war. :o :lol: :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Jock-l » Samstag 29. Mai 2021, 20:50

Dieter T. hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 18:09
Meine Omma hat immer gesagt "Junge, Du musst abessen, da wird morgen schönes Wetter."
Und jetzt habe ich Übergewicht und wir haben die globale Erwärmung :?
... und ich hing immer der Theorie nach, daß mit dem Ende der Seeräuberei die Erderwärmung begann :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von lomix » Samstag 29. Mai 2021, 21:15

mmmmmmmh :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

fmandel
Beiträge: 933
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von fmandel » Montag 31. Mai 2021, 10:02

Lecker ... aberrrrrr ... beim Spargel hätte ich gerne noch Hollandaise und beim Kuchen Sahne dazu .... bitte ;)
... zur Abwechslung von mir einen Nudelsalat. Gruß, Friedrich
Bild
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 31. Mai 2021, 11:38

Hmmhmmmm der sieht echt lecker aus, der Nudelsalat.

Ja bei dem Kuchen gab es natürlich dick Sahne dazu, aber man sollte das Obst noch herausschmecken. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von ChristinaM » Samstag 12. Juni 2021, 14:17

Ein sehr appetitlicher Nudelsalat! Ich freu mich schon total, übernächstes Wochenende gibt es wieder den leckeren Nudelsalat bei meiner Mama. Wir bekommen ihn nie so gut hin wie sie. ;) Aber vor allem freuen wir uns natürlich, dass wir uns dann alle in Münster wiedersehen und (doppelt geimpft :mrgreen: ) in die Arme nehmen können nach über neun Monaten Corona-Abstinenz. :)

Update zum Backen im Topf - inzwischen kaufen wir kaum noch Brot, alles wird selber gebacken, ob nun das klassische No Knead Bread oder dunkle Brote. Gerade habe ich zum ersten Mal ein Rosinenbrot im Topf gebacken, mit einem Teig der ganz normal nur eine Stunde gehen muss. Super fluffig und lecker. :)

Bild
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. Juni 2021, 09:20

Eine schöne Kruste und es sieht einfach lecker aus. Die bildliche Präsentation ist Dir ebenfalls gelungen. Da sag' ich nur: Butter drauf und ein Käffchen dazu :D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von emeise » Sonntag 13. Juni 2021, 12:35

Sieht wirklich gut aus.

Werden die Topf-Brotkrusten auch schön knusprig und kross ? :D
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 13. Juni 2021, 13:50

Hallo Peter, Danke! :) Genau so, Butter und Käffchen. Mehr brauchte es nicht. :) Auch heute noch, wenn man den Brotkasten aufmacht, es riecht wie in der Bäckerei. :mrgreen:

Hallo Dieter, genau das ist der Vorteil vom Brotbacken im Topf - Du bekommst ein fluffiges Brot mit einer richtig tollen Kruste wie beim Bäcker. Wer eine etwas dünnere Kruste möchte, lässt bis zum Schluss der Backzeit den Deckel auf dem Topf, wer es extra braun und knusprig mag, nimmt den Deckel 10 oder 15 Minuten vor Ende runter. Siehe auch die Fotos ein, zwei Seiten vorher im Thread.

Meine Mutter (85) hab ich auch schon angesteckt. Die backt jetzt auch ein Brot nach dem anderen im Topf. :lol:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Thorsten_K » Dienstag 15. Juni 2021, 19:38

basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 18:05
wann gibts denn mal wieder Schnitzel mit Pommes :?: :?: 8-) 8-)
Hallo Michael,

wenn das Wetter hält mach ich ein Foto von Schnitzel (in Brezenpanade) mit Kartoffelsalat am Donnerstag. :D
Kannst schon mal googeln "Grüner Brauhaus Schnitzel" + Bilder.... mmmmh lecker...

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Jock-l » Dienstag 15. Juni 2021, 20:12

Vergrünung von Lebensmitteln hat bei mir sofort andere Kopfbilder zur Folge ... ;)
Bin gespannt auf den Farbanteil !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von Spaziergänger » Dienstag 15. Juni 2021, 20:30

Thorsten_K hat geschrieben:
Dienstag 15. Juni 2021, 19:38
basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 21. Mai 2021, 18:05
wann gibts denn mal wieder Schnitzel mit Pommes :?: :?: 8-) 8-)
Hallo Michael,

wenn das Wetter hält mach ich ein Foto von Schnitzel (in Brezenpanade) mit Kartoffelsalat am Donnerstag. :D
Kannst schon mal googeln "Grüner Brauhaus Schnitzel" + Bilder.... mmmmh lecker...

Thorsten
Thorsten, du gehst in die Westvorstadt?
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 15. Juni 2021, 21:00

bischen weit von hier...sieht aber lecker aus :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“