Selbstbeweihräucherung

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 16:53

Um mich mal ein bisschen selbstzubeweihräuchern...

Wer gerne mal ein paar Bilder sehen möchte, die ich bisher auf meinen Reisen machte, kann
gerne mal auf

https://www.k-m-j.de/001_foto_webseite- ... start.html

gucken.
Sind zwar (noch) nicht viele Bilder, aber schon mal ein Abriss... :D

(Kommentare gerne gesehen! (Negativ wie Positiv))
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 30. April 2021, 17:00

Ich weiß ja wieviel Arbeit man da investieren muss, ja nach Software.
Die Asienbilder finde ich besonders gelungen und beim Bild vom Potsdamer Platz,
wo ich schon mehrfach war, habe ich mir die Augen verdreht. :lol:
Interessante Perspektive! ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 17:07

Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:00
Ich weiß ja wieviel Arbeit man da investieren muss, ja nach Software.
Eigentlich nicht viel! (Nutze Magix XARA Designer Pro).
Ist eigentlich bloß ein Zusammenklicken, ohne das ich bisher eine Zeile HTML-Code von Hand schreiben musst...
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 30. April 2021, 17:10

zenker_bln hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:07
Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:00
Ich weiß ja wieviel Arbeit man da investieren muss, ja nach Software.
Eigentlich nicht viel! (Nutze Magix XARA Designer Pro).
Ist eigentlich bloß ein Zusammenklicken, ohne das ich bisher eine Zeile HTML-Code von Hand schreiben musst...
Das kannte ich noch nicht. Nutze selbst BlueGriffon und da kann man halt zweigleisig
arbeiten WYSIWYG und HTML-Code. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5283
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von Holger R. » Freitag 30. April 2021, 17:17

wirklich richtig tolle Bilder. Sehr farbenfroh, abwechslungsreich und mit sehr gelungenen Bildschnitten. Würde ich Reisen, würde ich gerne solche Bilder mit heim bringen
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 17:25

Holger R. hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:17
wirklich richtig tolle Bilder. Sehr farbenfroh, abwechslungsreich und mit sehr gelungenen Bildschnitten. Würde ich Reisen, würde ich gerne solche Bilder mit heim bringen
Danke!
Das Problem ist ja, das du meist nur ein oder zwei solcher Bilder pro Reise mitbringst (außer die USA-Bilder, wo New York eine 2. Reise war).
( Und die Berlinbilder sind halt Heimatstadt.)
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von Monree » Freitag 30. April 2021, 17:32

Hallo Klaus
Ich habe mal reingeschaut, - die Fotos machen neugierig auf mehr.

Auf deiner Startseite habe ich gelesen, das IONOS (1&1) dir Schwierigkeiten macht ? :?

Ich habe da keine Probleme in der Beziehung... Und bin schon ein paar Jahre dort.

VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 17:57

Monree hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 17:32
Auf deiner Startseite habe ich gelesen, das IONOS (1&1) dir Schwierigkeiten macht ? :?
1&1 macht mir selbst erst mal keine Schwierigkeiten.
Das Problem ist, das 1&1 bei seinen DNS-Server dich nicht auf die von dir vielleicht "angesurfte" Seite leitet.
Sollte man mit den "Standard-DNS-Servern" von 1&1 die Seite https://serienstream.to/ aufufen, wird man auf eine andere Seite umgeleitet, die dir erklärt, das du eine "illegale" Webseite angesurft hast.
Und das in vorauseilendem gehorsam von 1&1 gegenüber dem deutschen Gesetz.

Das lässt sich nur durch ändern der genutzten DNS-Server im eigenen Router umgehen.
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von David » Freitag 30. April 2021, 18:17

Hätte man auch hier einstellen können. ;)
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ge#p677678

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 19:13

David hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 18:17
Hätte man auch hier einstellen können. ;)
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ge#p677678
Hupps... :oops:
Bin nicht auf den Trip gekommen, danach zu suchen, ob es einen derartigen Thread schon
gibt. :oops:

Falls ein Sysadmin das hier verschieben möchte/kann...bitte gerne!
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von Jock-l » Freitag 30. April 2021, 19:39

zenker_bln hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 16:53
Wer gerne mal ein paar Bilder sehen möchte, die ich bisher auf meinen Reisen machte, kann
gerne mal auf ... gucken.
Sind zwar (noch) nicht viele Bilder, aber schon mal ein Abriss... :D
Daß ich gleichzeitig mal in den Code der Site schaue dürfte nicht verwundern- bei solch einer Einladung ;)
Xara setzt die Site so auf, daß die Überschrift bei mir oben abgeschnitten wird- eine Leerzeile/Zeichengruppe bzw. Codeweisung für etwas Platz zum oberen Browserrand wäre eine erste Verbesserung ... so wirkt es oben gedrungen und nach unten läuft die Seite nahezu uferlos aus.
Das ist aber das Programm ;)
Also ich lernte Xara mal für ein oder eineinhalb Jahre kennen bevor ich auf Mac und andere Software umstieg, 2006 oder 2007- die schleppen das seit Versionen mit, unglaublich. Jeder kleine Programmierer hätte das - je nach Dichte im Pflichtenheft- irgendwann angepasst, aber Xara nach 15 oder 16 Jahren immer noch mit den mir bekannt erscheinden Fehlern vorzufinden ist eigentlich frech zu nennen.
Was programmieren die, daß die dafür Geld verlangen ?

Also wenn Covid vorbei ist, müssen wir mal in der Berliner Runde zusammensitzen- keine Fototour sondern Rechnerabend-, dann zeige ich Dir mal einige Dinge, die das besser können ;)

PS: Wenn es so klingt, es ist nicht besserwisserisch gemeint- ich bin wirklich nur entgeistert was da als Ergebnis aus einem Programm heraus entsteht...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8732
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von wozim » Freitag 30. April 2021, 19:48

Xara macht das, was der Anwender einstellt. :idea:
Ich betreue zwei Kundenseiten mit der Software.
Solche Probleme liegen beim Anwender, nicht an der Software. :!:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 20:20

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 19:39
Daß ich gleichzeitig mal in den Code der Site schaue dürfte nicht verwundern- bei solch einer Einladung ;)
Xara setzt die Site so auf, daß die Überschrift bei mir oben abgeschnitten wird- eine Leerzeile/Zeichengruppe bzw. Codeweisung für etwas Platz zum oberen Browserrand wäre eine erste Verbesserung ... so wirkt es oben gedrungen und nach unten läuft die Seite nahezu uferlos aus.
Das Uferlos auslaufen ist so von mir erst mal eingestellt, weil ich bis vor kurzem noch das Problem hatte, das bei "Verlängerung "der Webseite (wenn mehr Bilder hinzukommen sollen) XARA mir die schon vorhandenen Bilder mitskalierte...
Jetzt hatte ich die Option dazu gefunden, das dieses nicht mehr passiert, lasse das aber erst mal so.
Zur "Überschrift" wäre es nett, wennste mal 'n Screenshot davon zeigen könntest!?!
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 20:22

wozim hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 19:48
Solche Probleme liegen beim Anwender, nicht an der Software. :!:
Mit Sicherheit, kann ich dir nur zustimmen, da ich mich sozusagen am Anfang befinde und mich pö a pö durch die Optionen kämpfen muss!
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbeweihräucherung

Beitrag von zenker_bln » Freitag 30. April 2021, 20:27

Hier mal 'n Screenshot unter WN10/Firefox:

Bild
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“