Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von Safra » Sonntag 26. September 2021, 18:32

Leineradweg? Sieht schön flach aus (?). Ist das was für Nicht-E-Bike- Fahrer?
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von ManneM » Mittwoch 29. September 2021, 18:23

Flugs ein Bild der Woche eingestellt; ein zu Ende gehender, grauer (und nasser) Tag mit viel Licht...

Abendlicht
Bild
Sigma 24-105mm
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
LOS
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 16:14
Wohnort: Banglamung, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von LOS » Donnerstag 30. September 2021, 16:03

Beinahe wäre das mein bestes Foto der Woche geworden. Wenn nicht, ja wenn nicht ...
Jüngst bot sich mir ein Blitzgewitter im wahrsten Sinne. Also die Kamera positioniert und eingestellt: M-Modus, 15 sec, ISO 200, Blende 9 und manueller Fokus. Nun immer wieder ausgelöst ...
Viel zu spät merkte ich, das ich vergessen hatte den Fokus auf unendlich zu stellen.

Bild

Nachgeschärft und hier verkleinert geht es noch halbwegs, in Originalgröße aber unbrauchbar.

Als ich den Fokus-Fehler bemerkte war der Gewitterpeak längst vorbei.

Bild

Gerade gut genug für einen mageren Bildausschnitt.
mit besten Grüßen aus dem LOS von Winfried

GX8, GH5, Pana-Leica 12-60 f:2,8-4 (meistens), Oly 60mm makro 2.8, Pan 7-14, Pan 100-300, selten Tamron 14-150.
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2424890

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3420
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von prestige70 » Sonntag 3. Oktober 2021, 02:47

Starke Aufnahmen in diesem Thread...!
Blütenkompos._1.jpg
Blütenkompos._1.jpg (699.29 KiB) 635 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von videoL » Sonntag 3. Oktober 2021, 09:10

Gewitterfotos
Ob die Fotos bei unendlich Focus besser geworden wären glaube ich nicht.
Durch die Regentropfen sind die Blitze sowieso nicht scharf.
Aber die scharfen Fenster der Häuser geben den Fotos das gewisse Etwas.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Chrdeike
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von Chrdeike » Dienstag 5. Oktober 2021, 07:49

Hallo Gemeinde!
War ja lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Aber so ist das, mit viel Arbeit und wenig Freizeit. Sorry Jürgen, deine Nachricht erreichte mich zu spät, für eine gemeinsame Fototour im Harz :oops:
Ein paar Tage Urlaub mit meiner Frau wurden es trotzdem, wo auch dieses Foto im Elbsandsteingebirge entstand.
BildP1035481 by Christian Deike, auf Flickr
Liebe Grüße
Christian

Meine Webseite
Me on flickr

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5243
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von Holger R. » Dienstag 5. Oktober 2021, 08:03

sehr geiles Foto Christian
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von Neograph » Dienstag 5. Oktober 2021, 09:15

Ein eher einfaches (und sehr bekanntes) Motiv. Wird aber wahrscheinlich mein bestes Motiv diese Woche sein :mrgreen: :oops:

Bild
Calling Home von fine art printer
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von BerndP » Dienstag 5. Oktober 2021, 11:33

Der Leuchtturm von Westerhever. Im richtigen Moment abgedrückt (oder eine gute Auswahl aus einer Serie...).
Gefällt mir!

Gerade auch die Platzierung des Motivs im Bild, der helle Streifen, die Weite...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von Neograph » Dienstag 5. Oktober 2021, 12:11

An dem Abend hatte ich eigentlich ganz was anderes vor (Startrails). Aber als die Wolken kamen, musste ich das dann schnell verwerfen :mrgreen:
Habe noch ein paar andere Belichtungen von dem Abend. Gefallen hat mir das aber am besten.
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von ManneM » Donnerstag 7. Oktober 2021, 15:50

Tolle und sehr vielfältige Beiträge sind diese Woche wieder dabei, der Leuchtturm und das neblige Elbsandsteingebirge stechen da mir besonders ins Auge.

Ich hab die Sitzbank wieder besucht, die im Frühjahr hier schon mehrfach (in S/W) gezeigt wurde.

Nimm für ein paar Minuten Platz...
Bild
Sigma 12-24mm
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von Neograph » Donnerstag 7. Oktober 2021, 16:28

Ich hätte vielleicht einen 16:9-Beschnitt gewählt aber sonst: warum nur ein paar Minuten? :mrgreen:
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 7. Oktober 2021, 16:59

die formation der ziehenden wolken entspricht - auf den kopf gestellt - exakt der linienführung des sanft gewölbten hügels... und wo beide sich quasi treffen... also am schnittpunkt... steht die bank! und das sogar genau nach dem goldenen schnitt im unteren drittel

genial!

ein sehr schönes bild zum hineinträumen...👍👍👍

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von ManneM » Mittwoch 13. Oktober 2021, 05:46

Mein zweiter Besuch am Steg, diesmal mit der Lumix, bei fast gleichen Wetterbedingungen; mein Bild der Woche exklusiv für´s Lumix Forum... ;)

Herbststimmung am Forggensee
Bild
Sigma 12-24mm
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
Chrdeike
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Beitrag von Chrdeike » Freitag 15. Oktober 2021, 19:06

Die Herbststimmung am See gefällt mir sehr gut!

Ich war Heute zu Testzwecken kurz im Wald unterwegs:
Ich fands ganz gut :)
BildP1010038 by Christian Deike, auf Flickr

Schönes Wochenende an alle :)
Liebe Grüße
Christian

Meine Webseite
Me on flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“